1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    ..... und das, ohne wissen zu können, welche Hardware von Sky zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses als zugelassen galt.

    B.
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Auch wenn bdroege niemals Fragen beantworten kann, der Hinweis zum Teleclub: Der Technikchef selbst hatte mitgeteilt, dass eine Änderung der Verschlüsselung nicht bekannt sei. Nach heftiger Diskussion bei DF (Zufall?) korrigierte der Technik-Chef diese Aussage. Chaos bei Sky. Noch warten die Schweizer Kunden auf Einzelheiten zum Tausch. Der Sky+Receiver ist dort offensichtlich nicht geplant, wie von mir vorhergesehen, da er keine weitere CI Schnittstelle für die Karte des SF1 hat.

    Was deutsche Kunden angeht, so ist nach aktuellen AGB ein von sky zugelassener Receiver zu nutzen, richtig. Aber bisher wird dies nirgendwo verbindlich definiert, wie Sky auch schriftlich einräumt. Nicht jeder liest die Sky-Homepage, die auf unterschiedlichen Seiten diese Frage unterschiedlich und unvollständig beantwortet, von Monat zu Monat anders.
    Noch ist Seriennummer keine Pflicht bei Bestellung, auch nicht ein Leihgerät. Somit ist Sky noch mit alternativen Empfangsgeräten einverstanden, stimmt deren Nutzung zu, (= lässt sie zum Vertrag zu = von Sky zugelassen).
    Man könnte eine Seriennummer bei Bestellung fordern, doch Sky verzichtet bewusst darauf, um mehr Kunden mit eigener alternativer Hardware zu gewinnen. Dies wird Sky noch ändern müssen, will man die Kunden zu Leihgeräten zwingen. Bisher stimmt Sky schriftlich bei einzelnen Kunden mit VZ oder hartnäckiger Diskussion auch zu, dass man eigene Hardware weiter nutzt und nicht Sky-Geräte (wie den iCord 250 oder Sky-Modul oder Sky-Leihreceiver), wenn es denn funktioniert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2015
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2015
  4. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Beschreibt deine Situation, beantwortet meine "Frage" nicht. Dass DU nicht klagst, verstehe ich, da die S02 noch läuft und der Vertrag somit noch erfüllt. Sofern du schreibst, du hast aufgrund der Ankündigung gekündigt, ist dein Handeln "inkonsequent", da die Kündigung nicht durchgezogen wird. Ein Nichtakzeptieren seitens Sky ist dabei unbeachtlich. Insoweit weiterhin alles offen. Damit meine ich nicht, dass es jetzt an dir liegt, dass es keine abschließende Klärung zur Rechtmäßigkeit des Handelns von Sky i. B. a. die "Technikumstellung" gibt. Aber Sky ist derzeit nicht "gezwungen", dieses Spiel zu beenden und klare Verhältnisse zu schaffen. Außer "Lippenbekenntnissen" (VZ u. a.) ist NICHTS passiert.
     
  5. someone1981

    someone1981 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)


    Also ich stell auch mal in den Raum das ein "Technikchef" nicht unbedingt jedem "dahergelaufenen" Kunden oder Anfrager direkt die Pläne des Unternehmens via E-mail/Forum/sonstwas mitteilt.

    Ob das wirklich Chaos ist (ich bestreite das Chaos bei Sky nicht) oder ob man einfach nicht jede Info für Kunden direkt rausgibt... naja Ansichtssache :)
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    @ toni66

    Was soll offen sein? Sky verlängert meinen Vertrag um 24 Monate, ohne nach meiner Hardware zu fragen, die ich 2013 bei Vertragsschluss ohne Vorgabe von Sky wählen konnte. Jetzt soll das Gerät ausgetauscht werden, obwohl laut AGB nur entliehene Geräte getauscht werden können, und der Kunde soll für neuen PVR 248 EUR zuzahlen, dafür haften und Zweitkarte für Schlafzimmer buchen, MTV geht nicht mehr, ARD brennen auch nicht.

    Und du hälst das für vollkommen offen? Ich würde mir das überlegen, man will ja auch ernstgenommen werden, oder?
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Naja, ich hab höflich gefragt, ob man Sky mit S02 abonnieren kann, weil ja Änderungen in Deutschland angekündigt sind. Er bestätigte dies. Warum soll man Kunden anlügen? Die Schweizer sind da anders als manche CCA in anderen Ländern ;)

    In einer späteren Mail teilte er mit, dass nunmehr diese Änderungen bekanntgegeben wurden.
     
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich für meinen Einzelfall habe auch momentan keinen Grund wegen irgendwas zu klagen.

    Den Wunsch des Verschlüsselungswechsels (S02->V14) kann ich nachvollziehen und habe diesen dementsprechend zugelassen.

    Nicht einverstanden war ich mit dem zugestellten Zwangsreceiver,
    dieses habe ich Sky mitgeteilt, mehrere Kompromißvorschläge gemacht,
    Karte behalten, Receiver zurückgeschickt.

    Seid dem ist die getauschte Karte in meinem Receiver hell.

    Kündigen tut man ja sowieso immer zur anstehenden Verlängerung,
    habe mich noch nicht entschieden, ob & wie ich verlängere.
    Nötig man mir Receiver oder Modul auf, wird es ein Downgrade auf BuLi SD only, kann ich telefonisch ohne weiteres verlängern bleibt das Abo so wie`s ist.
    ggf. kommt dann 4 Wochen später neue AGB und das Spiel geht von vorne los, verlängert wird aber vorsichtshalber (wie momentan auch) nur um ein Jahr.

    P.S.
    Man kann doch Sky schriftlich bestätigen, deren Karte nur in "zugelassener" Hardware zu verwenden,
    daraus kann ich noch keinelei Pflicht erkennen dies detailierter zu benennen.

    "Versichere ich Ihnen hiermit, Ihre Karte nur in zugelassener Hardware zu verwenden"
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2015
  9. someone1981

    someone1981 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)


    Hilft das ?
    Muss auch bald verlängern und will das sich mit meiner V13 nichts ändert :)
    Mal gucken was sie sagen kurz vor Ende....
     
  10. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    unwahrscheinlich

    Telefonisch nur um eine Jahr verlängern,
    Zeugen mithören lassen und direkt danach Gesprächsprotokoll verfassen.
    (Falls er nichts vom Hardwarezwang sagt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.