1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich lese hier immer wieder, "Sky akzeptiert das Sonderkündigungsrecht nicht". Was soll das? Eine Kündigung ist eine EINSEITIGE, EMPFANGSBEDÜRFTIGE WILLENSERKLÄRUNG, mit der Folge, dass der, der die Kündigung erklärt, nach Kündigungszugang mit Ablauf der erklärten Frist seinen Teil der zu erbringenden Leistung (Zahlung) einstellt und Karte(n), Modul, Receiver zurücksendet. Die Gegenseite (hier Sky) hat dabei überhaupt nichts zu akzeptieren. Birgt natürlich das Risiko, dass, wenn Sky seinerseits aufgrund der Zahlungsverweigerung dann klagt und das Gericht dann feststellen sollte, dass die Kündigung unberechtigt war, der Kündigende den Restabobetrag zzgl. Zinsen und Nebenkosten ohne weitere Gegenleistung durch Sky zu erstatten hat. Muss jeder für sich wissen, ob er diesen Weg geht. Soll auch kein Rat pro oder contra sein, aber es wäre schön, wenn endlich damit aufgehört würde, dieses (sicher "nachvollziehbare") Verhalten seitens Sky immer wieder zu themati- und problematisieren. Wer kündigen will, soll es tun.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015
  2. Flopu85

    Flopu85 Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Da ich es als E-Mail habe, kann ich es nur kopieren :D

    Sehr geehrter HERR XY,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

    Ihr Anliegen hätten wir gern persönlich mit Ihnen besprochen. Da wir Sie telefonisch nicht erreichen konnten, erhalten Sie nachfolgend einige grundlegende Informationen:

    Sie können Ihre V13 Smartcard weiter nutzen.

    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Sky Team

    ---------- Ursprüngliche Nachricht ----------

    > Von: [mailto:service@sky.de]
    > Gesendet: Mo 20. Apr 2015, 14:59:18
    > An: serviceweb@sky.de
    > Betreff: Receiver
    >
    >
    >
    > Von :
    > Kundennummer:
    > Text: Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    > ich habe ja von dem Thema Pairing bei Sky gehört und nun meine Frage, die Hauptkarte ist eine V13, die Zweitkarte eien V14.
    >
    > Wird wegen des Pairings meine V13 gegen eine V14 getauscht oder kann ich die weiter nutzen,
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    >
    >
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    16.384
    Zustimmungen:
    1.468
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Kundennummer entfernen ;)
     
  4. Flopu85

    Flopu85 Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)


    Ganz ehrlich was Ihr hier übe rdie Leute im Callcenter herzieht, ich habe selber in einem 2 Jahre gearbeitet und man bekommt gesagt was man zu sagen hat.

    Da kann der Mitarbeiter am Telefon am wenigsten für. Der macht auch nur das was er gesagt bekommt und was das System hergibt.
     
  5. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    374
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    @trips

    Klar kannst du die Karten weiter nutzen, die skyReceiver dafür kommen auch bald!
    (Wenn nicht schon vorhanden)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    V13 und V14 sind praktisch identisch, können mit Sky-Leihgerät (Sky-Modul oder Sky-Receiver) gepaired werden.
    Nur die S02/P02 soll verschwinden, wird getauscht.

    Eine solo V13/14 ist aber auch für die meisten User akzeptabel, wenn man Linuxreceiver oder graues Modul nutzen kann (oder HD 1000/iCord 250/Ferguson Avira/Vodafone TV Center/BlackPanther...).

    Wenn deine V13/14 schon in deinen eigenen Geräten freigeschaltet sind, hast du aber Vorteil: Einfach Leihgeräte ablehnen, deine Smartcards bleiben dir ja und werden normalerweise auch nicht abgeschaltet, wenn du Leihgeräte ablehnst.

    Einfach per Mail (nicht per Telefon) auf eigene geeignete Receiver verweisen, die für HD und NDS genutzt werden können.
     
  7. Flopu85

    Flopu85 Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Warum sollte ich Geräte von Sky bekommen? Hab doch 2 Stück im Betrieb.
     
  8. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    374
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Dann bist du hier falsch:winken:
    hier geht es um das Verhindern der Nutzung von SkyHardware.
    Wenn du mit dem Schrott zufrieden bist, dein Glück !
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    so ist es :)
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Und wozu postest du dann hier ? :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.