1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6729816-post3003.html

Man haftet (in unklarer Höhe) für das Leihgerät, hat laut AGB Versandkosten zu tragen. Das Leihgerät zwingt zu einer Sky-Festplatte, andere Festplatten nicht nutzbar.
    Dazu fordert Sky eine Servicegebühr von 248 EUR; die Aufnahmen sind mit Abo-Ende verloren, auch die vom Free-TV. Maximal 1 TB sind für eigene Aufnahmen Pay-TV/Free-TV nutzbar, das ist für HD/Serien/UHD zu wenig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2015
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Vielen Dank! Auf dich ist Verlaß! :love:

Genau diesen Beitrag von Tigerle meinte ich. Seit dem 26.07.2014 ist das alles bekannt, aber Sky zeigt sich immer noch uneinsichtig.

PS: Waren es nicht 1,5 Terabyte, über die der Nutzer selbst verfügen kann?

3. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Lass mal UHD aus dem Spiel, das ist mit dieser Box nicht möglich.

1TB = ca 100 Filme in HD.
    Das ist kein Grund für mich.
    Wichtiger ist meiner Meinung zB kein HbbTV, hoher Stromverbrauch. Uneffiziente EPG Aktualisierung

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015
  4. MarcBush

MarcBush Guest

Es geht um Nachteile Sky-Hardware (Receiver und Festplatte). Startet UHD bei Sky und anderen, wird ein anderer Receiver notwendig. Aber auch eine andere Festplatte? Sind dann die Aufnahmen futsch oder wird die Festplatte weiterhin genutzt? Dann sind nur 1 TB verfügbar. Sky bereitet den Wechsel vor zu 12/2015. Da ist UHD-Regelbetrieb nicht mehr fern.
    Auch das Sky+Modul wird wohl mit UHD-Zeitalter bleiben, vermute ich.

Die anderen Gründe (HbbTV) stehen ja im Link aufgelistet, kein Display, Stromverbrauch, Abstürze, fehlender Handshake usw.

Und jeder hat anderer Prämissen. 100 Filme als Archiv sind ja nicht viel, ich hab 5000 Filme auf DVD und BD. Das wäre sicher zuviel, aber 100 Serienfolgen und Filme von ARD HD und Sky HD sind sehr wenig. Eine eigene Festplatte für Free-TV ist ja auch unterbunden durch Sky, warum auch immer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2015
  5. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Du hast doch niemals Zeit dir deine 10000 archivierten Filme an zu gucken. ;-)
    Bist doch nur hier im Forum unterwegs.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015
  6. MarcBush

MarcBush Guest

Ich hab anstrengenden Job, für sozial schwache, Schwerbehinderte. 9 Uhr Wohnungsrückgabe, 11:30 Bank Vollmacht regeln und Umschuldung des Mandanten, heute Frist Klagebegründung Verwaltungsgericht wegen Verlust Führerschein eines anderen Klienten usw.

5000 Filme guck ich als Rentner und demnächst an ruhigen Abenden im neu geplanten Heimkino.

100 Filme und Serienfolgen sind zu wenig, Wechselfestplatten wären technisch kein Problem.

7. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Als Rentner wollte ich mal meine 120 aufgenommenen VHS Kassetten ansehen....
    Die liegen inzwischen im Müll. Wer weiß was in 20 30 Jahren technisch möglich ist!
    Da gibt es vielleicht keinen Controller (Anschluss) für deine Wechselplatte. ;-)

8. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Blu-Ray nicht aber wenn VHS reicht...

9. MarcBush

MarcBush Guest

Paar Filme auf Blu-ray guck ich schon noch 2015/2016, in 3D bei Sky aufgenommen und in HD, Cinemascope DD5.1, das ist schon nicht schlecht.

Wenn man Sky-Hardware nimmt, ist man in der Tat nicht für spätere Nutzung vorbereitet, aber meine (theoretischen) Festplatten und Blu-ray halten schon physikalisch sehr lange und könnten auch umkopiert werden, mit Sky-Festplatte ist solch ein Umkopieren/Sicherheitskopie nicht möglich. Kommt daher für mich nicht in Frage. Sky hat dies auch akzeptiert, Sky-Gerät sollte ich zurücksenden.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Beiträge laufen sowieso nur in einer Dauerschleife.:eek::LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.