1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Das Thema ist technisch interessant, weil ich wie hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6917527-post2808.html
    mehrfach schon las, dass das Pairing sozusagen für eine Gruppe von Geräten aktiviert wurde, also für ALLE Humax oder ALLE Pace-Receiver durch Zuordnung einer Seriennummer 00001-99999 sinngemäß. (Also für alle pairingfähigen Receiver einer Marke).
    Wie ein Pairing 2 von anderen Pay-TV-Anbietern, so dass man die V14 nur noch mit gewollten "zertifizierten" Receivern nutzen kann. Dann wäre der iCord 250 als Zweitgerät noch nutzbar, ohne Nutzung der Festplatte für Sky sicher, Anytime sowieso nicht auf iCord250 möglich, das meinte auch Fernsehopa mit "Innovationen". Dann wäre die Zweitkarte entbehrlich.
    Hat dazu jemand mehr Erkenntnisse?

    Und ansonsten ist die Frage berechtigt, was mit einem Leihreceiver von Sky passiert, wenn man sich den iCord 250 HD kauft und pairen lässt. Das zeigt doch erneut die Widersprüchlichkeit der AGB. Ich sehe hier auch natürlich das Recht, den Leihvertrag für ein unnötiges Gerät durch Zurückschicken zu beenden. So wie es derzeit viele Kunden machen, die auf eigene geeignete Hardware verweisen. Dieses Recht hattest Du ja immer kritisch betrachtet.
    Hier kommt die Frage hinzu: MUSS der Kunde sogar dann Leihgerät zurücksenden? Also kann Sky den Leihvertrag seinerseits kündigen? :)

    EDIT:
    Über PN schrieb mir ein User (weiß nicht, ob ich ihn namentlich zitieren darf), dass laut Sky die Hinterlegung von zwei geeigneten Receivern doch möglich sei. Und man den Streit zwischen Kunden und Sky einräumt und Lösungen sucht, aber Pairing festhalten will. Hat wohl auch damit zu tun, dass VZ schon (mit mir ;-) ) ausarbeitete, dass laut AGB die abwechselnde Nutzung von mehreren TV im Haushalt ja zulässig sein und durch Pairing verhindert werden würde und Zwang zur Zweitkarte AGB-widrig und teuer wäre.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2015
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Solange ich die freie Presse nicht wieder verteidigen gegen Beleidigungen.
    Hab mehrere Fragen beantwortet, die im Thread untergingen oder heute neu kamen(mit Versuch auszubremsen...), war gerade durch ;)
    Ohne mich gab es mehr Posts hier als vorher, mehrfach von Dir als sinnlosen Talk in den zwei Wochen kritisiert.
    Sei froh, dass ich nicht jede Beleidigung dir melde und jeden sinnlosen Kommentar in meine Richtung beantworte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2015
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wichtig vor allem (als Wiederholung, aber für manche neu und wichtig!):
    Eine sichere Freischaltung mit Deltacam Twin und Unicam 4.0 ist derzeit nicht sicher möglich bei erster Freischaltung. Pairing droht trotz Schutzfilter! Mal an passender Stelle informieren!
    Für Verlängerungen von schon freien V14 muss auf das Modul eine neue Datei aufgespielt werden (siehe einschlägige Foren oder PN) und man darf nicht zu lang mit Verlängerung warten, sonst deaktiviert sich die V14 vorschnell.
    Wer schon graues Modul kaufte für seine V14, kann es so mit Zusatzdatei weiter nutzen.
    Bei Neukauf eines Unicam oder Deltacam besteht meist ein Umtauschrecht für das Modul, wenn darin die Freischaltung der V14 jetzt scheiterte. Also auch kein finanzieller Schaden, wie hier geunkt wurde.

    Wer gepaired wurde gerade jetzt im März wegen der veränderten EMM-Signale, kann zur Not überlegen, den Leihreceiver gegen ein Sky-Modul auszutauschen, jetzt in Widerrufsfrist noch kostenlos möglich.
    Dann kann man zur Not ein Gerät der "Teoha-Liste" restriktionsfrei trotz Pairing nutzen, unter Vorbehalt, dass auch hier keine Garantie besteht, wie lange es funktioniert.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6914479-post2555.html

    Ansonsten bitte alle eine Mail an VZ senden (siehe verlinkten Post #17), ist jetzt sehr wichtig für eine Entscheidung der VZ, ob man einschreiten wird. Wenn kaum jemand ein Problem meldet, wieso sollte der Bundesverband dann handeln? http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6920735-post2875.html
    Am 18.03.2015 schrieb VZ in Berlin, dass man jetzt entscheiden will, ob man kollektivrechtlich gegen Sky vorgeht. Die User hier können es mitentscheiden. Von PIN und CS als Argumente sollte man aber absehen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2015
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich sehe schon, Du willst Dich mit mir anlegen und schiebst die "Pressefreiheit" vor die Du verteidigen musst. Das hat Dir übrigens die Sperre eingebracht als Anmaßung.

    Mal zur Anmerkung, dieses Forum ist nicht "die Presse" und es gilt hier Hausrecht.

    - Moderation -
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich will mich nicht anlegen, sondern höflich und auch mal lustig-sarkastisch oder ironisch austauschen. Ich hatte G. und mich im selben Satz als DDR-Bürger und Ossi bezeichnet und auf Misstrauen der gelernten DDR-Bürger gegen Pressemeldungen verwiesen, das man heute nicht mehr haben muss.
    Das wurde wohl falsch verstanden.
    Das Forum DF findet sich übrigens schon im Dunstkreis eines deutschen Verlages wieder... nicht nur personell, scroll mal hoch ;-)
    Schöne Ostern!

    Und mehrere neue Erkenntnisse waren ja heute/zuletzt:
    -Rückmeldung vom Bundesverband VZ
    -"Sky Schweiz" ;-) akzeptierte den schriftlichen Vertrag mit Alphacrypt Light im Dezember 2014
    -zwei Receiver können im KC hinterlegt werden für einen Kunden laut PN eines Users?(vgl.Ende Post # 31)
    -Sky erschwert Freischaltung, weil man wiederholt Leihgerät nicht austrug aus Kundendaten nach Rücksendung und man Pairingsignal und Freischaltsignal seit März oft vermischt.

    Wer Kundendaten einsehen will:
    Derzeit einfacher über next.sky.de / einloggen / "Alle Infos anzeigen"
    mit Vertragsbeginn, Vertragsende, Hardware (bei mir: "Set-Top-Box: Nein")

    Ausgeloggt kann man unter next.sky.de auch Sky Welt HD ohne Leihgerät heute abonnieren, dies war eine Frage des Moderators, sorry. ;-) Ohne Seriennummer übrigens. Und man wird nur auf Hardwaretausch hingewiesen, wenn man eine S02/P02 nutzt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2015
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Qualität ist besser als Quantität. Nicht die absolute Zahl der Postings ist entscheidend, sondern die Zahl der Postings die Zielführend sind.

    Durch deine >16 Postings/Tag gehen wichtige Infos einfach unter da kaum jemand Lust hat jeden Tag zehn neue Seiten zu lesen.
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wenn man nicht zehn Seiten lesen will, dann sollte ich mitschreiben, denn ohne mich waren es mehr Posts jeden Tag hier, da kommt doch keiner mehr mit! Und mehrfach mit Hinweis von Usern und Moderation zur Sinnlosigkeit und zu OT in den letzten Tagen, soweit ich sah...

    Also richtig,
    besser sachlich und zielführend wichtige Fragen der User und der Technikumstellung besprechen!
    Ohne Beleidigungen und falschen Behauptungen, von denen ich ja nur eine nannte als Beispiel.

    Indikator ist ja auch, ob sich User bedanken, ob auch über PN dann weitere Fragen im Detail technisch besprochen wurden, wie oft man auch rückblickend noch zitiert wird wie z.B. bei Discone oder Teoha oft für deren gute Beiträge zu sehen ist...

    Bei manchen Usern sollte man mal rückwärts Beiträge aufrufen. Da sind oft nur Beleidigungen, Zwischenrufe zu finden, kaum ein Sachbeitrag. Da guck mal bei mir.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2015
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)




    Nett, dass du dir alles so zurecht drehst wie du es grad magst...
    Wo habe ich geschrieben, das Sky Deutschland nichts mit TeleClub zu tun hat ?
    Ich habe geschrieben, der Schweizer Kunde schließt keinen Vertrag mit Sky ab sondern mit dem Teleclub, gegenteilige belege bleibst du schuldig, wenn es sie gibt.
    Der Vertrag den du eingescannt hast zeigt nirgends Sky direkten Vertragspartner zu dem Kunden, sondern den TeleClub.


    Ansonsten wissen wir nicht wie die Vertragliche Gestaltung TC zu Sky aussieht. Fakt ist in Zukunft muss NDS fähige Hardware angeschafft werden, da auch in der Schweiz Nagra weg fällt, das ist technischer Fakt. In wie Fern sich die Schweizer gegen Pairing wehren können legt die Schweizer Rechtsprechung fest und wie die ist ?! Also ich hab da keine Ahnung.


    Richtig, einfach nur Lesen,
    wo hat eine Landes Medien Anstalt geschrieben, dass ein AC alle Anforderungen erfüllt ? Wo steht, dass der Jugendschutz dauerhaft deaktivier bar sein kann/darf ? Gegenteiliges steh in den Bestimmungen....


    Es steht da eindeutig (zu wiederholten male)


    2. Die Freischaltung erfolgt nur hinsichtlich einer konkreten Sendung und nur für deren Dauer. Wird während der Sendung auf ein anderes Programm umgeschaltet, so kann die Rückkehr zu der freigeschalteten Sendung ohne erneute Entsperrung erfolgen. Nachfolgende vorgesperrte Sendungen dürfen ohne erneute Freischaltung nicht zugänglich sein.


    Also ich sehe den Fett und rot Markierten Bereich als eindeutig an.
    Da steht nicht, dass irgendwas dauerhaft deaktiviert werden darf, sondern gegenteiliges.


    Und daher bleibe ich bei der, logischen Schlussfolgerung, aufgrund dieses Passus ist bei keinem einzigen Anbieter in Deutschland das AC oder sonst ein fremd Modul offiziell gestattet. Es gab auch nie technische Hilfe für irgendein Fremd Modul, bei niemandem.
    Dass diese nie ausgesperrt wurden lag eher daran, Premier wollte die Kohle und offiziell ist es ja nicht erlaubt... also rechtsfreier Raum was den Jugendschutz angeht.
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Ich finde es fast schon befremdlich, dass ein User wie MarcBush der für mehr Freiheiten kämpft bei der PAY-TV Nutzung von den Konsumenten teils gegenargumentiert wird. Das wirkt gerade so, als ob manche Leute gern in ihrer Freiheit beschnitten werden.

    Ich finde wenn jemand für eine gute Sache kämpft, egal wie aussichtlos und abstrus das aussehen mag, dann sollte man ihn unterstützen. Keine Macht den Großkonzernen, meine Meinung, aber glaube meine Einstellung ist manchen ein wenig zu sehr 70er Jahre-mäßig.
     
  10. nischel

    nischel Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    So ist es Chris, jeder Freiheitsliebende Mensch sollte sich gegen dieses Pairing mit seinen zur Verfügung stehenden Mitteln wehren. Auch wenn dem einen oder anderen der neue Receiver gefällt, er wird gezwungen etwas zu benutzen und hat keine Freiheit dies zu verweigern, außer über beschriebene Wege, die aber Nerven kosten.
    Mail an VZ ist auch raus, drücke die Daumen das da irgendwie Bewegung in die Sache kommt.
    Welcome Back MarBush!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.