1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Sorry, aber wenn man sich nicht auskennt, sollte man es unterlassen "falsche Fakten" zu posten. :( Selbstverständlich ist es ein Unterschied. Und selbstverständlich wird die Karte hell, wenn man entsprechend sorgfältig vorgeht. Komplizierter, aber machbar.

Und von daher spielt es sehrwohl eine Rolle ob die Karte ab Werk gepaired ist oder nicht. Ganz abgesehen davon, das sie es eben nicht ist, egal ob es eine Rolle spielt....

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2015
  2. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das hieße ja dann, dass man (egal , wie das Gericht entscheidet) das CI+Modul nutzen MUSS, damit man SKY gucken kannn... bzw. eine Alternative kaufen muss.

3. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Ist doch nett, wenn man sogar vom Moderator Tipps bekommt....

4. MarcBush

MarcBush Guest

Richtig, es geht bei diesem Verfahren nicht primär um die Wieder-Aktivierung der S02, da alternativ die Nutzung einer solo V14 im Raum steht, um den einfacheren Weg zu gehen. So kann die Umstellung auf NDS durch Sky vollzogen werden.

Ein AC Classic kann kostenlos aufgerüstet werden, wenn man einen Programmer besitzt (kostet ca. 25 EUR), ein AC Light ist allerdings nicht für V14 nutzbar.

Receiver, die eine ungepairte V14 nutzen können, gibt es ab ca. 80 EUR, so die Ferguson-Receiver und günstige Linuxreceiver wie Edision 3in1 (der auch das Sky-Modul akzeptiert). Module wie Deltacam/Unicam ab 90 EUR.

Wer diese Investition scheut, muss die Umstellung auf NDS anfechten. Ich sehe auch die Pflicht, dass Sky dem Kunden die Wahl lässt: Leihgerät oder 100 EUR für eigene Umrüstung. Aber das will Sky nicht.

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht die Köppe einhauen.
    Also ich habe mit meinem "absoluten Schwachsinn" :D und deinem Post kein Problem. Von meiner Seite alles schick.

Du hast doch genau gewusst, was ich gemeint habe. Ohne aktive Schutzmaßnahmen geht nichts mehr vorwärts. Und selbst wenn es jetzt noch in freier Box/Modul geht, ist im Oktober wahrscheinlich Schluss. Dann ist auch der Kartentausch durch gleich sog. Pairing Stufe 2 ready.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2015
  6. MarcBush

MarcBush Guest

7. Rantino

Rantino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab jetzt noch mal per Post einen Flyer bekomme. Dass ich den E-Schrott zugesendet bekomme. Habe irgendwie Lust da
    Anzurufen um denen von meinem Altvertrag zu erzählen. Wenn die nach nem Receiver Fragen den ich nutze, sag ich dann meine VU oder irgendein Humax Gerät?

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Einzelschicksale zählen nicht :LOL:, auch wenn ich es uns allen wünschen würde. Wirste ja merken, ob's im Oktober noch helle ist.

9. MarcBush

MarcBush Guest

Mach wie du willst, du wirst es bereuen ;-)

Ein Humax (für HD/NDS geeignet) ist schon sinnvoller, das genaue Modell weißt du gerade nicht... Dann wird man erwarten, dass Du zum TV-Rack gehst und nachguckst. Ein Gerät mit inoffizieller Software aus dem Internet selbst anzugeben, ist das hilfreich, um Sky zu überzeugen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2015
  10. ZackMuc

ZackMuc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ist eigentlich dieser receiver den sie einen andrehen ein sky+ ohne festplatte bzw kann man den z.b. mit der 2tb erweitern oder is das andres modell?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.