1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Mach das! Ist deine V14 schon hell und geschützt?

2. MarcBush

MarcBush Guest

Ja ja, Sky schließt Abos mit neuen Kunden mit Vereinbarung "Nicht Leihgerät, sondern eigenen Receiver, nur Smartcard", aber eigentlich bekommt man dann einen Leihreceiver, bloß kann Sky den im Augenblick nicht liefern... :D:LOL:

Wer aber ankreuzt, möchte kostenlosen Sky-Receiver, der bekommt den Sky-Receiver sofort. Wie blöd sind die, die ohne Leihreceiver bestellen. Sky geht davon aus, dass diese Kunden vorerst zahlen, ohne zu schauen, und auf das Leihgerät warten..
    Danke für den Beitrag...

3. powerschwabe

powerschwabe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

JA hell und auch schon geschützt

4. MarcBush

MarcBush Guest

Crazytv schrieb, nur Leihgeräte werden von Sky noch zugelassen. Womöglich auch für laufende Verträge, die gerade von Sky mit eigenem Receiver verlängert wurden.

Daher meine Nachfrage, was Sky denn bei Neukunden ohne Leihgerät im Vertrag zulässt und bei Verlängerung und Rückholern, die noch Technisat nutzen.
    Das sind ja auch neue Verträge mit neuem Vertragsbeginn und Aktivierungsgebühr 9,90 EUR.

Wird dort nur Leihgerät zugelassen?

Kurze Antwort: Nein, auch andere Receiver wie Technisat sind zugelassen. Damit ist technisch Pairing nicht möglich, aber das ist Sky derzeit noch egal, Hauptsache, Kunden gewinnen und halten. Also ist Pairing derzeit nur möglich, wenn der Kunde freiwillig mitspielt dabei. Pflicht zum Leihreceiver besteht also nicht, da es auch andere zugelassene Receiver gibt.

Dass manche das nicht lesen möchte, verstehe ich, aber man muss schon die Nachfrage erlauben, wenn hier geschrieben wird, nur Leihgeräte seien zugelassen von Sky heute bei Vertragsschluss. Denn dies ist unstreitig FALSCH.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Lass Dich hier nicht irritieren von Usern, die einfachste Fragen nach zugelassenen Geräten nicht beantworten können.

Was wäre das Schlimmste, was Dir passieren kann? Dass deine V14 nicht geht. Dann bekommst du innerhalb 48 h ein Sky-Modul oder einen Sky-Receiver kostenlos geliefert.
    Auch so, wenn dein Receiver defekt ist. Kostenlosen Ersatz liefert Sky.

Aber manche nutzen so seit einem Jahr ihre eigene Hardware weiter. Bei mir hat es sich also schon längst gelohnt.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

MarcBush, die User sind hier auch gar nicht angehalten Deine Fragen beantworten zu müssen nach Deiner Auffassung. Noch bist Du in der Position manipulative und suggestive Fragen zu stellen um somit User unter Druck zu setzen.

Kaum noch ein ernstzunehmender Mensch beantwortet Deine Fragen hier oder setzt sich mit Deinen immer gleichen Dauerpostings auseinander. Im Minutentakt nimmst Du dieses Forum für Dich ein und lässt kaum andere Gedanken zu.

Du merkst es nicht mal? Hast Du nichts anderes zu tun?
    Warum muß hier jeder User Deinen Gedanken folgen oder gar Deine Fragen beantworten?

Ich betrachte das mittelerweile als eine erhebliche Behinderung des gleichberechtigten Meinungsaustausches.

- Moderation -

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2015
  7. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Woher hast du die 48 Stunden Lieferzeit und das die Lieferung kostenlos ist ?

Wenn jemand vorher ein kostenloses Leihgerät zurückgeschickt hat und nur die Karte entnommen hat dann wird das eventuell nicht ganz so einfach sein wenn es Sky böse meint.

Auch User die den Sky Rceiver angenommen haben sind noch vom Pairing befreit.

Meine V14 läuft sein Januar 2014 im Technisat mit Unicam und alles ist gut ohne Receiver Ping Pong und großes Gehabe. :winken:

8. skyp83

skyp83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Moin,
    der Thread ist ziemlich unübersichtlich, deswegen hier mal kurz die Frage ob schon jemand eine Reaktion seitens Sky erhalten hat, was den Widerruf der Zwangsleihreceiver betrifft? Hab auch ne ziemlich teure Kiste hier zu stehen und ohne Sky kann ich den gleich verscherbeln.. :(

9. MarcBush

MarcBush Guest

Richtig ist, dass nicht jeder mit Leihgerät auch schon gepaired wurde, aber im Forum herrscht nach allen Erfahrungen und Mitteilungen die Überzeugung, dass jeder mit Leihgerät im Laufe des Jahres noch gepaired wird. Wer das Risiko, bei Beginn oder im Laufe des Jahres gepaired zu werden, minimieren will, lehnt Leihgerät ab, wenn er es sowieso nicht braucht.

Die Lieferung eines Geräts dauert 48 h nach Info eines CCA und nach den zahlreichen Berichten im Forum in den letzten 12 Monaten bei Anforderung eines Leihgeräts, auch bei Defekt und Tausch Receiver zu Modul.

Dass die Lieferung kostenlos erfolgt, bestätigten eine Vielzahl von Usern hier im Forum. Mir hatte man Ostern auch den Leihreceiver erneut kostenlos angeboten, nachdem ich 2 x retour gehen ließ 2014.

Alles klare Fakten.

Und niemand muss meine Fragen beantworten, sollte dann mir aber auch nicht AGB-Bruch vorwerfen oder mir sagen, dass meine V14 bald dunkel ist. Dies alles verunsichert User hier und führt zur Unübersichtlichkeit. Klare Fakten sollten wir benennen, und was Sky schon schriftlich einräumte, müssen wir nicht mehr anzweifeln.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2015
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Schriftlich bedauert Sky immer, aber man könne nichts machen.
    Einfach mal hier nachlesen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.