1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Ja, es wird solange kommen, wie es Sky will, das es kommt. Im Prinzip stimme ich Turbofranky zu, kann mich nur nicht dafür bedanken, da gibt's nichts zu bedanken.

Ich habe schon vor Jahren aufgehört Skymiere zu verstehen. Es gibt bei denen keine Logik. Mündliche Absprachen oder Zusagen bei telefonischer Vertragsverlängerung kann man auch direkt in die Tonne kloppen. Das hat ungefähr den gleichen Effekt, oftmals stimmt ja nicht mal die AB. Dann steht überraschend was ganz Anderes drin als bequatscht wurde. Der neue Hardware Leihzwang ist der Gipfel an Frechheit.

Ich trenne mich 2016 von meinem Sky Abo. Na zumindest eingeplant habe ich es fest. Und wird Entertain 2.0 alternativ nicht sehr gut, fliegt das auch gleich mit raus. Es ist nur fernsehen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2015
  2. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das wäre das erste Mal bei Sky...deswegen bekommen die ja auch in schöner Regelmäßigkeit ihre AGB um die Ohren gehauen :D

3. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn dem so wäre, müsste ja der Kunde z. B. den AGB entnehmen können, welche Receiver konkret als zugelassen gelten.

B.

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Kartenspielertrick, Brillo. Du weißt es und ich weiß es: Wenn die uns Rabattler nicht mehr brauchen, schmeißen die uns einfach raus, Sky Hardware Verweigerer wahrscheinlich gleich als Erstes. Nur beim Listenpreis Zahler würden sie vielleicht noch ein Auge zudrücken oder auch nicht :eek:.

Und nur falls es nicht so klar ist: Da man als Abonnent keine Sky Hardware mehr kaufen kann, muss sich Sky auch nicht erklären, was zugelassen ist. Sie stellen dir ja die Hardware zur Leihe für die Dauer des Abos, was Anderes gibt's nicht.

5. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mich kann Sky nicht rausschmeißen; das habe ich bereits vor fast einem Jahr selber getan.

Sky möchte mich wiederhaben, deshalb erhalte ich immer noch regelmässig Mails von Sky mit Supersonderangeboten, in denen mit keinem Wort die Hardwareumstellung erwähnt wird.

Wenn Sky nicht konkret erklärt, welche Receiver als zugelassen gelten, sind die AGB in diesem Punkt unbestimmt.

Ein Leuhreceiver ist ein Angebot von Sky, zu dessen Annahme der Kunde nicht verpflichtet ist.

Es ist auch nicht nötig, Sky-Hardware kaufen zu können, schliesslich gibt es immer noch die Möglichkeit, beim Bestellvorgang anzugeben, einen eigenen Receiver zu verwenden, dessen Seriennummer unbekannt ist.

B.

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mmm, gegen so Werbung könnte aber nur ein VoD Wettbewerber meiner Meinung vorgehen. Denn in wirklich bekommste eben nicht nur das Abo plus Smartcard für SAT oder Kabel. Sondern was später auch überraschend ein Leihhardware Paket :rolleyes:. Könnte vielleicht unlauterer Wettbewerb greifen. Insbesondere wenn du für die Leihhardware auch noch zahlen sollst. Bei mir stand bspw. Sky+ 99€ und Sky+ 2TB 248€ (!)

PS. Wäre auch egal, was in einer Onlinebestellmaske steht. Die machen das einfach dann so. Passt dir das nicht, kannste es ja juristisch überprüfen lassen. Und dann? Genau, vergleichen sie sich mit dir und nichts passiert.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Schon wieder Paragraphen, AGB und Rechtsdeuterei.

- Moderation -

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2015
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was genauso restriktiv ist, wo man keine Aufnahmen exportieren kann, den PIN nicht deaktivieren.

9. MarcBush

MarcBush Guest

@*Turbofranky

Und Sky kann mich nicht abschalten. Erklär doch mal, wie das praktisch gehen soll? Ich zahle ja und hab Vertrag!

Wenn Sky seine Empfangsgeräte ändern möchte wegen Verschlüsselungswechsel, sagen die neuen AGB "Sky kann dann SC und entliehene Receiver tauschen", aber nur entliehene, okay?
    Meinen eigenen also nach AGB nicht tauschen.

Lies mehr! Lies mal 1.5.2

Wenn es Sky nicht mehr zumutbar wäre, den Vertrag bis Laufzeitende zu erfüllen wie vereinbart ("Nur Smartcard" laut Vertrag), dann könnte Sky sonderkündigen.

Aber da Neukunden Nur Smartcard buchen und mein Vertrag gerade so auch verlängert wurde, wieso nicht zumutbar für Sky? Haben die doch gerade freiwillig so verlängert?? :eek:

Aber meine Frage war ja, welche AGB-Klausel meine Geräte verletzen? Soll ich ahnen, dass Sky den HD1000 nicht pairen kann? Ist das überhaupt so? Wo steht das alles?

10. MarcBush

MarcBush Guest

doppelt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.