1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Ein komplexes Thema.
    Um einen Rat zu geben, wäre hilfreich zu wissen, was du erreichen möchtest.
    Und was als Notlösung.
    Welche hardware nutzt du bereits?

Man sollte Sky immer eine Mail schicken vorab, dass man Leihgerät ablehnt, weil man mit eigener Hardware (ohne die zu benennen) NDS und HD empfangen kann. Wenn für Dich möglich, um eine V14 ohne Leihgerät bitten.

Kündigen sowieso, aber es geht um die Zeit bis Laufzeitende: Annahme Leihgerät verweigern.

Kannst du solo V14 nutzen, hast du Linuxrecveiver?

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die können mir ja nicht mal, die für mich gültigen AGB nennen. Und als sie die HD-Starter-Box ablehnten - ist ja zertifiziert - konnten die ja gar nicht wissen, dass die wegen Überspannung schon Hops ist. Seriennummer hatte ich behalten und genannt.

3. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Christoph, zum 25.Mai will Sky den Receiver schicken.... heut ist der 2. Mai....

4. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Wenn Du die Annahme verweigerst mußt Du gar nichts beweisen!

Und wenn man mit einem Retourticket von Sky die HW zurücksendet (falls man die doch im Hause hat), gibt es einen Einlieferungsbeleg mit Paketverfolgungsnummer, den natürlich aufbewahren!!!

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Die Stimmung ist bei einigen ziemlich angespannt wodurch die Fähigkeit zum rationalen Denken beeinträchtigt wird. Seit über einen Jahr wird gehofft das die Verbraucherzentrale Pairing erfolgreich verhindert.

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus-empfehlung.jsp

6. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn man mir etwas unaufgefordert zusendet, dann nehme ich das nicht an, muss ich auch nicht.
    Wenn ich es zurücksende mit Retourschein und DHL, druck ich Sendungsverfolgung aus. Was steht da bei Dir?
    Wenn es nicht zugestellt wurde, schreibst du eine Mail an DHL mit der Sendungsnummer und bittest um Klärung. Was sagt DHL in deinem Fall?

Fast immer wird das Leihgerät aus den Kundendaten ausgetragen. Hast du eine Mail an service@sky.de geschickt mit dieser Bitte? Was hat Sky geantwortet?
    Natürlich nicht telefonieren.

Nur mit Leihgerät kann Pairing erfolgen. Wer das Pairing nicht will, lehnt Leihgerät ab, wer es schon hat, schickt es zurück, wenn er V14 auch ohne Leihgerät nutzen kann.

So wird es hier sehr oft erfolgreich berichtet.

Neues Problem ist die Freischaltung der V14 seit März 2015, weil dabei Pairing droht. Alternative Hardware zum Freischalten also testen und nur mit Rückgaberecht kaufen, falls man doch gepaired wird. Dann kann man immer noch z.B. das Sky-Modul mit 48 h Verspätung anfordern.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Und von Beiträgen wie denen von bdroege nicht irritieren lassen, meine V14 ist auch ohne Pairing, musste Sky deaktivieren, weil es keine Grundlage in den AGB für Zwangsleihgerät (Receiver oder Sky-Modul) gibt. Nach meinem Widerspruch hat Sky mich schriftlich aufgefordert, das Sky-Modul wieder zurückzusenden, läuft in AC One4All seitdem.

Also hier nicht unbegründete gezielte Beiträge ernst nehmen, sondern gucken, was andere erfolgreich umgesetzt haben.

Sky räumt selbst ja ein, dass man das Sky-Gerät nicht nutzen muss, wenn die eigene Hardware funktioniert:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6948022-post2773.html

8. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ihr müßt auch mal zur Kenntnis nehmen, daß Sky das Prozedere eben auch "optimiert"
    Erstens kam Karte und Modul bei mir zeitgleich in einem Paket.
    kurz nach Verlängerung des Vertrages noch unter P02.
    Ich wollte ja die V 14.
    Verweigern ging also auch nicht, da ich nie zu Hause bin.
    V 14 ist immer noch ungepaart, obwohl im Modul freigeschaltet.
    War halt Glück oder was auch immer.
    Modul mit Retoure zurück. Bestätigung seitens Sky mündlich alles ok.
    Aber Austragen tun sie es nicht. Mit Absicht. Und der DHL Scan endet in diesem ominösen Zielfrachtzentrum Feucht.
    Wenn sie es nicht Austragen, lasse ich mir die Eingangsbestätigung über meinen Anwalt eintreiben.
    Thats it

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaub langsam bekomm ich die Krise, das ist kein Fachforum für Rechtsfragen, wie oft denn denn noch?

Zudem habe ich nicht umsonst Regeln angepinnt.

- Moderation -

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mal ganhz nebenbei, ich würde solche Rücksendungen (Karte und Modul) im Zweifelsfall immer mit Einschreiben und Bestätigung machen. Den Beleg hast Du ja dann von der Post.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.