1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Hab ich Dich erwähnt? Nein, hab ich nicht. Dennoch waren Posts daneben - nur mal so. Es wurde aber auch in Posts geschrieben das das CI+Modul doch so einges bringen könnte in der "Bucht".
    Erst überlegen, dann schreiben.

- Danke, Moderation -

Ein schönes Mai-WE!.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2015
  2. MarcBush

MarcBush Guest

Toller Post. Welche AGB verletzte ich denn?
    Nach welcher AGB-Regel spielt Sky denn??
    Wie soll meine Karte denn dunkel werden, ich bezahl doch mein Abo :eek:

Verunsicherung der Kunden, die sich hier sachlich informieren wollen mit insgesamt 0 Argumenten.

Sky sagt in AGB: Kunde muss Receiver stellen, wenn er möchte, kann er Leihgerät buchen. Wenn. Bei Vertragsschluss. So wörtlich.
    Man kann heute Sky mit eigenem Receiver buchen. Okay?

Verschlüsselungswechsel nach neuen AGB (gelten nicht bei mir) erlaubt Sky, beim Kunden Smartcard und Leihgeräte auszutauschen, aber nicht kundeneigene Geräte. Okay? Ich hab kein Leihgerät von Sky, bei mir kann nach AGB nichts getauscht werden.

Pairing erfolgt nach Wortlaut sky.de mit dem Receiver, der in den Kundendaten hinterlegt wurde. Welches Gerät wurde dort hinterlegt? Bei mir kein Gerät, aber es gehört in die Kundendaten das Gerät, auf das sich Kunde und Sky einigten: bei mir Panasonic mit Alphacrypt. Ein Leihgerät steht nicht in meinen Kundendaten, wie also Pairing?

Also wie wird meine Karte dunkel, wie du mir ankündigst?

(Übrigens wollte Sky mich mal pairen, musste es zurücknehmen und hat sich entschuldigt mit Freimonat und mich aufgefordert, zugesandtes Leihgerät zurückzusenden.)

Sky kann natürlich künftig andere AGB einführen oder bei Verlängerung neue Vertragsregeln einführen, richtig, aber vorher muss Vertrag gekündigt werden durch Kunden oder Sky. Ich rede nur von aktuellen, laufenden Verträgen, wäre dankbar für Erläuterung, welche AGB ich verletze.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Schon wieder Suggestiv-Fragen und Anmaßung der User hätte keine Argumente! Lass doch einfach diese Art und Weise andere User kleinzureden... Okay?
    Wir sind hier auch nicht vor Gericht. Lass einfach Deine Rechtsdeutung außen vor. Wenn Du einen User rechtliche Tipps geben willst oder Dich genötigst siehst, mach das per PN, Mail....
    Hab ich schon mal gesagt.
    Das kann und darf hier kein Rechtsberatungs-Forum werden. Das ist vorrangig ein Technik-Forum.
    - Moderation -

4. MarcBush

MarcBush Guest

Der User hat mir AGB-Verstoß vorgeworfen. Und mir gesagt, meine V14 fällt bald aus.

Da möchte ich wenigstens wissen:
    - Welche AGB-Klausel habe ich wie verletzt?
    - Wieso sollte meine V14 dunkel werden? Wegen Pairing? Oder anderer Grund?
    Im laufenden Vertrag?

Und ich bitte um Quellen und Begründung, soweit möglich, dies ist ein Fachunterforum.

Turbofranky gibt rechtliche Tipps zu V14 und AGB, ich bitte nur um Begründung.

5. MarcBush

MarcBush Guest

---

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2015
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aber eben ein Technikorientiertes.

Darum habe ich ja gebeten Paragraphen- und AGB-Deutungen hier zu unterlassen. Nicht ohne (auch rechtlichen) Grund.

Du solltest das nicht hier unentwegt tun und im Gegenzug einfordern.
    Das gilt natürlich nicht nur für Dich sondern für alle Teilnehmer.

Wenn es rechtliche Klärungsbedarf gibt, dann sind andere Instanzen zuständig.
    Hier kann man nicht klären ob der Nutzer oder Sky im Recht ist. Das muß auf dem rechtlichem Wege geklärt werden.

Wenn Du MarcBush rechtliche Tipps geben willst, dann mach das Privat oder Dienstlich.

- Moderation -

7. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Naja ich bin im Regen Mailkontakt mit Sky und habe jetzt vorgeschlagen mir entweder ein CI+ Modul oder solo v14 zu schicken. Mal sehen was passiert.

Wenn es nach mir gegangen wäre (leider ist das nicht der Fall), hätte ich den harten Weg genommen, weil mich dieser Laden einfach nur noch ankotzt! Diese Arroganz und Gönnerhaftigkeit ist einfach nicht mehr auszuhalten.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Nu is gut.
    Torbofranky wirft mir AGB-Verstoß vor, ich bitte um Benennung der AGB-Klausel und eine Begründung.
    Der Vorwurf, AGB hätte ich verletzt, ist rechtliche Einschätzung, verbunden mit rechtlichem Rat, Sky zu folgen in deren schräger Aktion mit Zwangsgeräten.

Was soll der Kommentar jeder meiner sachlichen Rückfragen zu Informationen eines Users, der offensichtlich mehr weiß, der sich zu AGB-Verletzungen äußert, rechtlichen Rat gibt, man solle der Sky-Aktion folgen, so schräg die auch ist.

9. srumb

srumb Guest

Ich bin Sky so etwas von dankbar, dass ich zu den Ersten gehören durfte, denen dieser Hardwarewechselbrief vor über einem Jahr ins Haus flatterte.
    Seit gestern lege ich meine 46,90 Euro pro Monat nicht mehr bei Sky auf die Theke und es geht auch.
    Langsam müssten ja schon eine ganze Menge Abonnenten gekündigt haben, oder bin ich einer der Wenigen, dem das Vorgehen von Sky so etwas von gegen den Strich geht, dass man nur mit Kündigung reagieren kann?

10. MarcBush

MarcBush Guest

----

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.