1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinBenutzerName

EinBenutzerName Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Wer einen Vertrag nur über eine Smartcard hat, kann die Sendung - jedenfalls den Receiver - auch entsorgen. Sky hat keinen rechtlichen Anspruch, wenn klar ist, dass die Sendung für dem Empfänger bestimmt war und er diese nicht aktiv eingefordert hat.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Reizt es nicht aus! Keine Paragraphenreiterei bitte!

Das klärt per PN.
    MarcBush im Dauereinsatz...

- Moderation -

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das würde ich jetzt aber nicht unbedingt austesten wollen und kann diesen Tipp auch niemanden empfehlen, EinBenutzerName.

Bei mir steht unter SetTop Box bisher auch nichts.

4. Pilot30

Pilot30 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky erdreistet sich nur, es so offiziell - also auch in deren System, darzustellen, als ob man dort angerufen hat bzw. eine Bestellung auf irgend eine Art und Weise bei denen ausgeführt hat.
    Somit ist die Frage: wie kann man beweisen, dass man diese Ware NICHT bestellt hat ? Wenn man dies nämlich nicht kann, wäre die "Entsorgungsidee", welche ich auch als sehr reitsvoll ansehe, etwas kritisch - man würde dann in den Augen von sky "bestellte" Ware "wegschmeissen" ...

Pilot30

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Verzeihung, aber das ist Unfug! Laß dich nicht von Sky einseifen bzw. vor deren Karren spannen.

Beantworte bitte folgende Fragen:

1.) Ist Nagravision schon abgeschaltet?

2.) Falls nein: hast du Kenntnis davon, wann das passieren soll?

3.) Wie lange ist die Restlaufzeit des Verweigerers und wann wäre der reguläre Kündigungstermin?

4.) Was ist früher dran: das Datum aus Frage 2 oder das Datum aus Frage 3 ?

5.) In den Fällen, wo das Datum aus Frage 3 früher liegt: was hat Sky für ein berechtigtes Interesse, die Nagravisions-Karten abzuschalten?

Um diese Frage hat sich auch Eike herum gedrückt. Dazu kam von ihm keine sachliche Antwort.

Wir halten fest:

Sky kommuniziert schlecht mit seinen Kunden.

Anstatt einen klaren, verbindlichen Fahrplan anzukündigen, sehe ich bei Sky nur unternehmerische Willkür.

Das entspricht nicht der Verkehrssitte, weshalb die Sperrung der Nagravisions-Karte zumindest in meinem Fall eindeutig rechtswidrig war.
    :mad:

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hier hat doch mal wer ein Schreiben von Sky Österreich hochgeladen. Finde das gerade nicht mehr. Da war Oktober 2015 als Nagra Ende anvisiert spätestens Ende des Jahres.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Ein BenutzerName hat Recht, hatte ich auch schon so geschrieben, keine Pflicht, sich um Schicksal des zugesandten Receivers zu kümmern, aber ENTSORGEN würde ich (mit crazytv) nicht machen, weil dann Sky unterstellt, man würde den Leihreceiver nutzen und Sky behauptet, dies sei Vertragsbestandteil.

Aber der Kunde ist eigentlich zu nichts verpflichtet, es entsteht auch kein Verwahrungsvertrag für das nicht bestellte Gerät. Das Gesetz will hier streng sanktionieren, wenn Firmen verbraucherfeindlich Ware zusenden.
    (Wenn man annehmen kann, der Versender (Sky) hatte sich nur geirrt bei der Zusendung, dann muss man das Gerät aufbewahren und Sky bitten, es abzuholen.)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2015
  8. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ein Urteil liegt vor, dass die Abschaltung eindeutig rechtswidrig war?
    Sky muss doch niemanden das Datum der Nagravision Abschaltung mitteilen und auch keine Karte bis zum ende freigeschaltet lassen. Kennst du die Bedingungen der Entgeltzahlung an Nagravision ? Vielleicht richtet die sich nach freigeschalteten Karten?
    @ Medienmogul

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2015
  9. -Chriz-

-Chriz- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mein Problem ist die P02 mit gekündigten Vertrag zum 29.02.2016. Ich muss auf jeden Fall dann die Karte (V13/14?) entnehmen Receiver zurück an Sky und so wie MarcBush es schrieb eine nette Mail an den "Service" von Sky senden.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Sky spart bei einem Kunden (Medienmogul) mit Nutzung der V14 statt S02 wieviel maximal? 5 EUR jährlich?
    Um dieses Eigeninteresse von Sky zu realisieren, 5 EUR zu sparen, muss der Kunde 100 EUR ausgeben für neue Hardware oder 248 EUR für ein Leihgerät, das Sky dann zurückerhält, und noch immer läuft Nagra für andere Kunden... Das vertrittst Du ernsthaft?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.