1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.546
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich habe immer noch die "nur Smartcard" V14 im Twin Modul. Die haben geschrieben, bis Mitte Mai bekomme ich die neueste Technik einen HD-Leihreceiver per Post. Wenn ich was Anderes will, bis 30. April melden. Also zähneknirschend Sky CI+ Modul angefordert.

    Ich weiß, dass ich das Paket nicht annehmen muss. Aber was nützt es mir, wenn sie bei Weigerung die V14 sperren? Dann muss trotzdem bis Aboende zahlen und kann nicht mal schauen. Spezialfälle kann man hier ja nachlesen. Alternativ könnte ich den auch anwaltlich einheizen. Aber wegen fernsehen? Ich hoffte, die würden mich bis Aboende in Ruhe lassen, da habe mich wohl verschätzt.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    42.840
    Zustimmungen:
    7.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Einen Tod wirst du sterben müssen........oder ist deine VU+ eine Duo2 ?
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    @ crazytv
    Hauptsorge derzeit ist, die neu zugesandte V14 freizuschalten. Denn bei Freischaltung droht Pairing. Du nutzt die V14 aber schon.
    Kennst du Berichte in den letzten Wochen, dass eine laufende V14 abgeschaltet wird? Ich nicht.
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.546
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Im Moment habe ich keine Enigma2 Box mehr. Sondern das Twin Modul einfach im internen TV CI+ Slot stecken. Wie bereits geschrieben, TV ist auch Sky CI+ Modul "zertifiziert", eben das angefordert. Die werden sich schon melden und mir mitteilen, was läuft.

    Ich wollte eben nicht mit denen rumdiskutieren. Weil ich genau weiß, die sitzen am längeren Hebel. Ich finde es zwar toll, dass ihr euch zur Wehr setzt, aber ernsthaft, die alten Premiere "zertifizierten" könnt ihr eingepackt lassen. Dann argumentieren die, na und, sind ja nicht Sky zertifiziert und schon sind die fertig. In irgendeiner Form stand in allen AGB, dass die Technik getauscht werden kann. Selbst bei Premiere, wenn sich noch wer auf die AGB berufen will.
     
  5. powerschwabe

    powerschwabe Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wenn ihr den HD Receiver zurückschickt, habt ihr ein Schreiben beigelegt, oder das Schreiben über das Kontaktformular abgeschickt.

    Retourenschein war im Paket leider keiner enthalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2015
  6. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Du bist nicht ganz auf dem Laufenden: Sky will auch "Sky Zertifiziert"-Receiver nicht mehr akzeptieren. Selbst solche, die HD-tauglich sind und die Technik-Umstellung SD auf die HD-Transponder problemlos mitmachen würden.
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    46.327
    Zustimmungen:
    18.611
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    weil diese die aktuelle Pairing-Technik von Sky und NDS nicht mehr beherrschen. Das ist der Grund.
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Bei der ganzen (verständlicherweise) Disskusion hier muß man auch an folgendes denken:

    - Die NAGRA Verschlüsselung wird definitiv abgeschaltet, deshalb hat die S02 keine Zukunft mehr und alle Nochbesitzer müssen auf die V14 umsteigen! Meines erachtens wird es hier äußerst schwierig sein eine ungepairte Karte zu erhalten.
    - Dann haben wir schon die Kunden welche eine (noch) ungepairte V14 haben...hier ist die Lage anders, aber aufgrund unterschiedlichen Faktoren nicht gesamtheitlich zu beantworten.
    - Und dann haben wir Besitzer von älteren Verträgen welche aber schon eine NDS fähige V13 haben (wie ich), denen wohl erst mal "nur" ein Leihgerät auf das Auge gedrückt werden soll...warum auch immer, aber absehbar wohin da der Hase laufen soll!

    Ich will damit nur zum Ausdruck bringen das so manche Emotionen und Ratschläge hier etwas durcheinander gewürfelt werden!!;)

    Jeder muß für sich entscheiden was er machen will, aber zumindest gibt es hier viele Infos die helfen können diese Entscheidung für sich zu treffen.
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Retourenschein ist nie dabei. Bei sky.de ausdrucken (Suchfunktion bei sky.de nutzen).

    Schreiben per mail oder Post an Sky, nicht dem Paket beilegen.
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Versuch, auf Vorschläge zu hören.
    Du hast eine freigeschaltete V13 oder V14, also lehn einfach Leihgeräte ab. Die Abschaltung der laufenden V13 oder V14 hat wer wo schon berichtet 2015??
    Außerdem rate ich auch von Diskussionen mit Sky ab. Irgendetwas bringst du durcheinander, mit wem willst du was diskutieren?
    Einfach Paket ablehnen, nicht telefonieren, alles gut.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen