1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dein Medion-TV ist doch chices Gerät und HD-ready und hat doch zwei HDMI-Anschlüsse.
    Der Sky-Receiver wird also mit HDMI an den Medion angeschlossen.
    Den Scart-Ausgang verbindest du mit dem DVD-Recorder, und den DVD-Recorder mit Scart an den TV.
    Dann musst du am TV mal den Eingang wechseln mit der Fernbedienung, wenn du eine DVD gucken möchtest (also von HDMI auf Scart umschalten).
    Ton läuft bei HDMI und Scart ja automatisch mit.

Wenn du einen Film auf der Festplatte vom Sky-Receiver anklickst und so abspielst, dann kannst du gleichzeitig den Film auch auf DVD überspielen. Auch dabei den TV ausschalten, wenn du willst, logisch.

Wenn du mit dem Sky-Receiver ARD HD und ZDF HD siehst, gibt dein TV dafür die bestmögliche Auflösung 720p wieder und du hast (beim Fussball) ein besseres Bild als bisher.
    Auch bei Sky HD wird das Bild schärfer, wenn auch nicht Full-HD. Daher ist Anschluss mit HDMI-Kabel vom Receiver zum TV richtig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2015
  2. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

In welchem Thread befinden wir uns hier?

Unterhaltet euch über Fremdreciever usw in den dazugehörigen Threads.:eek:

3. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Vielen Dank!

und Entschuldigung für Fremd-Fragen.

4. detroit

detroit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    bin ebenfalls von dem Zwangstausch betroffen,
    die Hardware wurde letzte Woche dann auch bereits versendet,
    nur habe ich nichts erhalten, lt. Track&Trace "Der Empfänger ist unbekannt".
    Im Kundencenter sind wegen Wartungsarbeiten keine Daten ersichtlich?
    Was jetzt tun, abwarten und sehen was kommt, oder telefonieren?
    Die s02 funktioniert momentan ja noch, wurde aber aus dem KC bereits entfernt.
    mfg

5. MarcBush

MarcBush Guest

Schön formuliert!
    Im Pairing-Thread ist der Sky-Receiver von Grizzy hoffentlich bald endgültig ein Fremdreceiver... :D

Ansonsten ging es um die Integration des "innovativen" Receivers im Technik-Biotop eines Kunden, die Folgen des Hardwaretauschs also.

@ Grizzy: bestell jetzt schon telefonisch die Sky-Festplatte dazu, weil du so eine vorher auch schon immer hattest. Dann, wenn Hardware da ist, hier melden oder per PN, wenn es Fragen gibt. (die wird es geben...)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2015
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht übertreiben als Hausmeister. ;) Macht Eike schon, wenn nötig.
    Der Thementitel beinhaltet auch Hardware, von daher ist das jetzt nicht soweit Weg vom Thema wie man z.b. eine gepairte Karte in Skyhardware am effektivsten nutzt.

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Davon kann ich nichts merken, komm eben nach Hause und finde eine E-Mail vor, dass ich bis Mitte Mai neue Hardware zugeschickt bekomme.

Zur Erinnerung: Alter Premiere Hase mit V14 solo Abo, der die zertifizierte Hardware immer kaufte. Aber da die schon so direkt fragten, wie ich eigentlich jetzt empfange. Twin CI Modul hingeschrieben, stört mich nicht. Die sind ja auch nicht vorgestern, wenn sie mir nichts geliehen haben und "nur Smartcard" hinterlegt ist, können die bestimmt auch Eins und Eins zusammenzählen. Denn man kann ja gar keine Sky Hardware kaufen. Da ich einen "zertifizierten" TV für das Sky CI+ Modul habe, eben das kostenfrei angefordert. Mal sehen, was sie nun liefern.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn du eine freigeschaltete V14 hast, wieso bestellst du dann Sky-Leihgerät (Modul)?
    Sag doch, bei dir läuft alles problemlos, dann lässt man dich doch in Ruhe, wenn du Paket nicht annimmst.
    Oder stört dich Aufnahmesperre des Sky-Moduls nicht? Das Modul kannst du immer noch jederzeit nachfordern. Zur Not jetzt noch per Mail widersprechen, wenn du doch lieber mit eigener Hardware weiter nutzen willst.

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das wird die nicht so wahnsinnig interessieren, was ich will ;). Die haben von mir eine Reaktion erwartet und bekommen. Ansonsten wird ohne Reaktion bis Mitte Mai ein HD-Leihreceiver geliefert. Anrufen wollte nicht, kann dann nicht meine Klappe halten. Und warum soll ich den Agent anmaulen? Die/der kann ja auch nix für.

Was ich in keinem Fall will: Ewige Diskussion, Sperre und für etwas zahlen, was ich dann nicht (mehr) nutzen kann. Ich lese ja hier gelegentlich noch mit, wenn wieder die Premiere Receiver/d-box1en von anno vorgestern ausgepackt werden. Das glaubt doch kein Mensch, dass die noch wer nutzt. Die 1er kann nicht mal HD. Im Prinzip müsste ich mir ja keine Gedanken machen, die können mir ja nicht mal die für mich gültigen AGB nennen. Ich warte jetzt einfach, was sie antworten bzw. liefern.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2015
  10. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das der Anteil der Werbung immer mehr steigen wird bezweifle ich nicht im Geringsten. Auch dass man Abos verramscht ist Fakt, wobei es die schon immer gab. Aber im Augenblick machen die Abogebühren eben noch den Löwenanteil aus. Sollte sich das mal ins Gegenteil umwandeln (mit Unterbrecher Werbung) kann man ja Sky bestimmt an HD+ angliedern, denn dann besteht ja kein Unterschied mehr. :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.