1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. proboszcz69

    proboszcz69 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)



    Sky ist kein reines Pay TV mehr. Die finanzieren sich mehr und mehr durch Werbung,Werbeeinblendungen, L-Werbung ja sogar Werbeunterbrechungen gibt's (gestern habe ich Zusammenfasung der BL geschaut und die wurde einmal durch Werbung unterbrochen - zwar nur Eigenwerbung aber ich würde ein Monatsgehalt verwetten, dass der Weg zur Fremdwerbung nicht mehr weit ist).

    Insofern bedeuten die 34,99 Euro Kunden nur ein schönes Zubrot. Die Haupteinnahmen wird Sky (verstärkt) mit Werbung generieren.



    Durch Pairing kann Sky den Werbekunden sagen:" unsere Kunden schauen entweder mit unserem Receiver oder mit CI+. Beides können wir, Liebe Werbeindustrie, steuern. Soll der Kunde Ihre Werbung nicht vorspulen können? Keine Sorge - können wir garantieren".



    Ich bin am 30.04.2015 erstmal raus und warte wie sich das entwickelt :)
     
  2. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Nee es geht um Kontentschutz. Achja und um die Cardsharer. :-D
     
  3. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    moinsen,
    ist das Kundencenter bei SKY immer noch down, oder ist das nur bei mir, weil ich das Modul zurückgesandt habe?
    Das Modul hab ich am 22. 4. 15 zurückgesandt mit dem Retourenschein , bis heute noch keine Empfangsbestätigung!
    Ist das nur Trick oder was ist da wieder los in dem Saftladen?
    Kann ja im KC nicht prüfen, ob da was geändert wurde oder nicht:winken:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Steht doch da, das Kundencenter hat Wartungsarbeiten. Für jeden!
     
  5. max1

    max1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Die sind nicht so schnell mit dem austragen. Rücksendebestätigung habe ich nie erhalten.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Vorsichtig formuliert: "Interessante" These.....:eek:
     
  7. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Die ich doch stark bezweifle....Da die Reichweite der Werbung durch die Abonentenzahl doch sehr begrenzt ist denke ich, dass sie eher ein kleines Zubrtot darstellt.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Natürlich nicht. Die Werbeeinnahmen sind derzeit ein Klacks verglichen mit Aboeinnahmen und auch wenn der Werbevermarkter von Sky angedroht hat, künftig die Einnahmen jährlich zweistellig (prozentual) zu steigern (auch durch mehr Werbung), bleiben die Werbeeinnahmen nur ein Zubrot. Auch im Hinblick darauf völlig unverständlich, dass Sky für die paar Krumen die Kundschaft verärgert und immer mehr Kunden dauerhaft vertreibt. Aber Logik und Nachdenken war ja bei Sky noch nie auf der Tagesordnung. Dort werden nur Businesspläne streng nach Vorschrift abgearbeitet, wie auch hier zum Pairing, Sinnhaftigkeit nie hinterfragt und manchmal dann nur überrascht und verärgert reagiert, wenn die dummen Deutschen nicht so wollen wie Engländer oder Italiener, weil die doch wiederum begeistert über dieses und jenes seien, dann müssten das doch auch die Deutschen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2015
  9. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)


    Naja, Sky wird sicherlich Federn lassen müssen, da die Stammkundschaft ja gerade vergrault wird. Viele Kunden, die z. B. wegen Fußball bleiben wollen, werden sicher auch das Abo entsprechend der jeweiligen Situation anpacken und damit den zu zahlenden Preis reduzieren. Helfen wird Sky das erst mal natürlich nicht, denn ich rechne nicht damit, dass viele bisherige Cardsharer zu zahlenden Kunden werden. Dennoch ist die Entwicklung weiter interessant. Es soll 100.000 Neukunden geben, aber die Nutzer des Sky+ sind nur um ca. 2% im selben Zeitraum gestiegen, das entspricht ca. 80.000 Kunden. Wie man diese Zahlen also im Detail deuten kann, - keine Ahnung - da Zahlen vom CI+ Modul fehlen...
     
  10. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)


    Sicherlich hast Du recht. Das gefährliche an der Situation ist aber, dass die Herren auf die Idee kommen könnten, das weiter auszubauen, wenn der Kunde ohnehin alles schluckt. Jedes "Zubrot" wird solange interessant bleiben, wie keine Gewinne geschrieben werden, denn Sky ist sich sehr wohl bewusst, dass eine Preiserhöhung viel mehr Aufsehen erregt, als das stetige Steigern der Werbeminuten, denn Werbefrei ist ja schon sehr lange Geschichte...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.