1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. renek_fc

    renek_fc Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern auch eine mail bekommen das ich einen neuen Receiver bekommen soll, ich ihn aber partout nicht will.
    Bin aktuell mit Sky ohnehin auf dem Kriegsfuß. Thema Kündigung und nun vollen Preis.
    Kann ich aufgrund dieser Sache fristlos kündigen?
    Weil in den AGBs steht nichts davon, dass ich einen Receiver von Sky akzeptieren muss.
    So ist das auch eine einseitige Geschichte von Sky oder?


    Danke Euch.
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ja, rein rechtlich ist dies in Deutschland im BGB eindeutig geregelt. Eine wesentliche Vertragsänderung berechtigt zumindest zur fristlosen Kündigung.

    Leider ist Sky weit weg von allen guten Geistern und ignoriert seine eigenen AGB mit albernen Textbausteinen und Argumenten. Bloß nicht mit denen telefonieren, das frustet nur.

    In den nächsten Tagen wird die Sache vor Gericht landen, dann sind wir schlauer.

    Was kannst du momentan tun? Per Mail der Vertragsänderung widersprechen und fordern, dass die S02 bis Vertragende aktiv bleibt, alternativ eine Zusendung einer solo V14 ohne Leihgerät fordern.

    Sky wird dies ablehnen und Paket Receiver/V14 senden. Das solltest du nicht annehmen. Dann wird die S02 paar Tage später abgeschaltet. Jetzt mit Frist 48 Stunden Sky zur Reaktivierung der S02 auffordern, alternativ eine solo V14. Da Sky nicht reagieren wird, dann mit Anwalt durchgreifen.

    Dazu bereiten VZ und Kanzlei gerade etwas vor. Nächste Woche melde ich den aktuellen Stand.
    Für wann ist die Hardware angekündigt?

    Ach so, welche SC und Receiver/Modul nutzt du? Könntest du auch V14 verwenden oder schon in Betrieb?
     
  3. Lazzard

    Lazzard Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Irgendwer hatte hier geschrieben, dass hier das Sonderkündigungsrecht greift. Aber da werden sich andere sicher besser mit auskennen. Ich glaube, Sky habe das sogar Kunden angeboten, wenn mich nicht alles täuscht.
     
  4. renek_fc

    renek_fc Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Für den 18.05.


    ich werde jetzt einfach mal eine fristlose Kündigung rausschicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2015
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Für eine fristlose Kündigung erscheint es mir noch zu früh. Ist denn deine Karte schon dunkel???
    Du musst erst Sky eine Frist setzen, das Problem zu beseitigen.
    Bis 18.05. passiert noch viel, da sind wir schlauer.
    (In AGB ist übrigens geregelt, dass man zumindest nach 12 Tagen ohne Bild ein Sonderkündigungsrecht hat.)
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Sky hat bisher das Sonderkündigungsrecht (außer in Österreich tw.) nicht anerkannt. Wer sehr hartnäckig sich langwierig weigerte, dem wurde (mit Anwalt tw.) eine Aufhebung des Vertrags ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zugestanden.
     
  7. renek_fc

    renek_fc Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ok, danke
     
  8. Muffin345

    Muffin345 Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Da bin ich mal gespannt ob da was kommt , ich hab ja auch schon an die VZ geschreiben aber bis heute kam von denen nicht mal ne bestätigung ob die was erhalten haben !

    Hab jetzt Sky ne frist gesetzt bis Mittwoch 24 Uhr mal schauen was passiert .


    Gibts eigentlich nen Anwalt hier der mit der Materie vertraut ist und gegen eine Gebür diese sache übernimmt?
    Oder muss ich zu meinem eigenen vor Ort dem ich noch alles schildern muss und alles neu Durcharbeiten muss meine Ja das wäre doch für jemanden auch günstig anzubieten oder ?
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Große Kanzlei, in der ich 9 Jahre arbeitete, legt das Thema ja gerade dem Gericht vor. Da meld ich mich dann per PN, sobald man mehr weiß Anfang Mai.
    Wenn Sky unterliegt, hat man auch keine Kosten. Streitwert ist sowieso gering.
     
  10. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Das erste glaube ich gerne.

    Zum zweiten wird jedoch niemand schlauer. Es wird doch wieder im Sand verlaufen, weil sich der SKY-Seher wieder und damit zum wiederholten Male bequemerweise vergleicht.

    Der Spannungsbogen ist längst tot. :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.