1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Würdest Du mir - und auch anderen hier - den Gefallen tun und so freundlich sein, Deine Posts als User und nicht als Moderator zu verfassen ? Danke
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ende 2015 will Sky die Verschlüsselung Nagra für die S02 abschalten. Dagegen sich zu wehren ist mühsamer als die Anpassung an die V14/NDS-Verschlüsselung.

    Aber das AC Light ist für die V14 nicht nutzbar.

    Sky bietet das Sky-Modul für die V14 kostenlos an bei Hardwaretausch, aber dazu bräuchtest du CI+ Slots, die sind im iCord wohl nicht vorhanden. (Du hast aber sicher nicht die PDR iCord 250 HD, sky-tauglich?) Sky-Modul unterbindet auch alle Aufnahmen von Pay-TV.

    Also Kompromiss: Ein Deltacam Twin mit Pairing-Schutz mit Rückgaberecht kaufen, darin erst einmal die nochmals verlängerte S02 geblockt nutzen, damit die S02 etwas länger läuft im iCord, dann die V14 im Deltacam freischalten.
    Leider ist die Freischaltung der V14 im Deltacam Twin nicht mehr sicher seit März 2015, es droht Pairing. Man sollte die Freischaltung der V14 mit Einstellung "Verheiraten Sky verhindern" erst paar Tage nach Erhalt der V14 versuchen, weil dann weniger intensiv die Pairing-Signale meist kommen.
    Wenn pairing zuschlägt, bleibt nur die Nutzung Sky-Modul oder Sky-Receiver und die Entscheidung, sich dagegen zu wehren, weil bis dahin mehr von VZ und Gericht an Erkenntnis vorliegt.

    Die Zweitkarte ist solange nicht betroffen. Dort wird der Tausch von Sky später 2015 versucht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2015
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich habe den Humax schon lange nicht mehr in Betrieb, aber Danke für die Info...spasseshalber probiere ich es vielleicht trotzdem mal aus.
    Nein, meine Cams können das EMM Signal nicht blocken!
    Aber solange es darin geht ist es mir vorerst egal, falls ich aber feststelle das gepairt wurde, geht die Kündigung raus!!

    Genau, warum sollten mir meine V13 abgeschalten werden?? Ich zahle und habe NDS...deshalb werde ich auch rigoros das Leihgerät ablehnen!!

    Mein Posting ist ja auch als Info gedacht für User mit einer ähnlichen Kostellation, daß Sky jetzt auch V13 Kunden Leihgeräte auf das Auge drücken will!!!
    Natürlich werde ich hier weiter berichten was aus der Sache wird.
     
  4. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Eine Idee hab ich noch.

    Jeder mit einem Receiver der nicht mehr Sky fähig ist, eine Mail an Sky- zwecks Übersendung des nicht mehr tauglichen Gerätes- mit der Auflage ,dieses zu lagern, bis es wieder benötigt wird. Was Sky kann, kann jeder Andere von uns auch.
     
  5. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Da würden die bei Sky aber Augen machen, solche Top Receiver sind sie ja nicht gewohnt........
     
  6. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    862
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Mal ne kurze Frage weil ich das nicht mehr ganz auf den Schirm hab.
    Wenn Sky meine 2 S02 tauschen will, will SKY dann die Logistikpauschale von € 12,90 von mir und wenn ja dann zweimal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2015
  7. namis

    namis Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wenn ich 2 V14-Karten nehmen würde (inkl. Sky Modul), lassen sich dann mit einem Receiver mit CI+Slots auch weiterhin alle Sender aufnehmen?


     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.863
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Das hab ich nicht. Wie Du auch genau weißt.

    Bitte unterlasse es mir vorschreiben zu wollen was ich eine Meinung äußere.
    Auch Moderatoren dürfen sich am Gespräch beteiligen.
    Wenn Dir das nicht passt, dann musst Du Dich nicht beteiligen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2015
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich schrieb ja: Das Sky-Modul unterbindet (offiziell) alle Aufnahmen von Pay-TV (Sky, HD+). Nur TimeShift wird erlaubt (90 min.).

    Es gibt dazu eine seit Monaten funktionierende inoffizielle Lösung mit bestimmten Linuxreceivern. Die können sowieso eine ungepairte V14 mit der richtigen Software nutzen, auch das Pairing-Signal blocken. Für Einsteiger etwas mühsame Einarbeitung und paar PC-Grundkenntnisse notwendig.

    Hat man eine gepairte V14, kann man das mitgelieferte (kostenlose) Sky-Modul nutzen in diesen Linuxreceivern, und dann ohne PIN und ohne Restriktionen Sky aufzeichnen, jedoch nur ein Sky-Programm gleichzeitig. Diese Aufnahmen können exportiert und archiviert werden, was bei Sky+Receivern verhindert wird.

    Folgende Linuxreceiver können mit "Extra-Software" so genutzt werden mit Sky+Modul und V14:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6933534-post664.html

    Preise 80 bis 700 EUR (ohne Festplatte).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2015
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Nein, Tausch verursacht keine Versandkosten für den Kunden, aber andere Kosten drohen: Servicegebühr Festplatte, Zweitkarte usw.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.