1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nu_81

    nu_81 Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige

    Ach, ich geb es auf.
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Der Tipp von Eike scheint doch richtig: Nimm den (kostenlosen) Leihreceiver von Sky und fordere dazu je eine Festplatte von Sky ohne Kosten, indem du darauf verweist, bisher schon mit einer eigenen Festplatte Sky aufgenommen zu haben, also nur allgemein von eigenen Humax-Receivern bisher sprechen.

    Die HD 3000 sind dein Eigentum, du bist gutgläubiger Käufer und wusstest ja nicht, dass es möglicherweise Hehlerware war, was auch nicht stimmen muss.

    Bei Amazon bei gewerblichen Händlern gibt es die Geräte auch als Neuware:
    http://www.amazon.de/Humax-PR-HD-3000-Digitaler-Schwarz/dp/B004BM7Y8Y

    Wichtig wäre noch zu hören, ob die V14 auch nach Erhalt der neuen Geräte noch in den anderen Sky-Receivern funktionieren, also ob die als Zweitgeräte noch nutzbar sind, weil manchmal das Pairing als Art Gruppenpairing für alle Humax-Sky-Receiver zu erfolgen scheint. Wäre schön, wenn du das dann berichten könntest hier im Forum.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2015
  3. namis

    namis Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wie verhält man sich denn jetzt am sinnvollsten? Habe auch eine Mail erhalten, dass ich eine neue Karte und einen Leihreceiver bekomme...wohlgemerkt eine Karte und einen Receiver, obwohl zusätzlich noch die Zweitkarte nutze. Beides sind S02-Karten. Wenn ich nur einen Receicer + Karte bekomme, kann ich dann noch die Zweitkarte in meinem Receiver nutzen?

    Hardware:

    2x humax icord Hd + 2x alphacrypt light + 2x S02
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2015
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Richtig, dem Käufer kann man nichts anlasten.

    Aber ich sehe auch die Angebote bei amazon und die dortigen gewerbliche Händler nicht unkritisch. Aber wie gesagt, Sky stellt ja das gleiche Model kostenfrei zur Verfügung. Wenn man sich auch vorher schon mit Humax arrangieren konnte, sprichts nichts dagegen dies zu annehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2015
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Welche Hardware/Module nutzt du derzeit? Mehr Infos sind oft sinnvoll.

    EDIT: Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2015
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Vor vielen Jahren noch unter Premiere Abo abgeschlossen.
    S02 & Receiver (kein Leihgerät!!) von denen bekommen.
    Ich habe mir dann einen Humax PDR 9700 gekauft (SD Receiver mit Festplatte, NDS fähig), daß wußten die natürlich nicht.
    Vor ca. 5 Jahren wurde mir ohne Info eine V13 zugeschickt, welche aber natürlich nicht in dem Premiere Receiver lief!
    Daraufhin habe ich nur mit denen gesprochen und mich "beschwert" das jetzt das ursprüngliche Gerät nicht mehr mit der Karte lief..."kulanter" Weise wollten sie mir einen Receiver verkaufen nicht leihen, was ich Dankend ablehnte!!
    Mit Umstellung meines Vertrages auf HD habe ich mir zwei HD fähige FP Twin Receiver mit CI Slot gekauft, passende Graumodule und Zweitkarte dazu bestellt (auch V13)...funktioniert alles tadellos!!
    Es kam nie eine Frage von Sky was für Geräte ich nutze und daher steht bei meinen Kundendaten nur "Sky tauglich"!!

    Also, ich nutze schon die NDS Verschlüsselung...somit gibt es auch keinen Grund für einen Leihreceiver und schon gar nicht für eine V14!!!

    Ergo, das Schrottteil dürfen die behalten!!
     
  7. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Nein nein, es ist nicht wichtig das hier Vertragspartner unter Vortäuschung falscher Tatsachen zur Vertragsverlängerung gebracht werden. Auch das Verträge einseitig zu Lasten des Kunden geändert werden ist unwichtig. Einer der Vertragspartner ist ja schließlich ein Konzern, die brauchen sich an nichts zu halten.
     
  8. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Genau darum geht es . Völlig OK- aber Sie (Sky) wollen keine Anderen Götter neben sich.
     
  9. namis

    namis Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    2x humax icord Hd + 2x alphacrypt light + 2x S02
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Im November erfolgt Umstellung auf DVB-S2, so dass die SD-Receiver nicht mehr funktionieren. Deine Module sind leider wohl nicht für Pairing-Schutz geeignet? Unicam 4.0 und Deltacam Twin 2.0 können die Pairing-Signale blocken.
    Du musst die Leihgeräte ablehnen. Wieso sollte Sky deine V13 abschalten? Du zahlst doch deine Abo-Gebühren. Sky schrieb ja neulich an SIIck: "Sie müssen die Sky-Geräte nicht nutzen, wenn Ihre eigene Hardware weiter funktioniert" (sinngemäß).
    Berichte bitte weiter!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.