1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    @Nappi16
    ???
    Satzung Jugendschutz gilt für Arena und Sky identisch, Landesmedienanstalt hat AC gelobt. In der entsprechenden Satzung wird zum Receiver überhaupt nichts formuliert, Wörter wie "Receiver" oder "Empfangsgerät" kommen darin nicht vor. AGB fordern vom Kunden, den Jugendschutz nicht abzuschalten.

    Vertrag mit AC als Empfangsgerät über ASTRA wurde von Sky Deutschland im Dezember 2014 akzeptiert. Fertig. Gibt es eine Sky Schweiz GmbH?
    http://www.teleclub.ch/cms/service/news/verlängerte-partnerschaft-mit-sky
    Bitte Stellungnahme Roland Fiedler, Vice Sky Deutschland lesen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2015
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Diese Beleidigungen sind immer wieder erstaunlich.
    Am selben Tag der Facebook-Meldung zur Technik von Sky-SAT-Kunden in der Schweiz (exklusiv über Teleclub) hatte der Technik-Chef vom Teleclub mir auch gemailt und mitgeteilt, dass man nun doch umstellen müsse.
    Sicher war die angeregte Diskussion bei DF Auslöser und Weckruf für Sky, die in bisherigen Stellungnahmen immer nur von D und A sprachen. Nu' aber schnell...
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Apropos Beleidigungen, und stellvertretend und abschließend:
    Ich hab nur seit 10/2014 bei DEB ca. 100 x geposted, weniger als Du in dieser Zeit hier. Sonst 6 x bei digi-tv.ch. Wo denn noch?
    Bei DEB sind einige User mit sachdienlichen Beiträgen, die hier unter Protest das Forum verlassen haben.
    Auf weitere Beleidigungen hier, soweit beim Querlesen gesehen, gehe ich nicht ein.
    Lieber ein Danke für unterstützende Kommentare und sachliche Beiträge.

    Hier im Forum wurden in den 10 Tagen vor meiner Sperre täglich weniger Beiträge gepostet als in den 10 Tagen (ohne Ausfalltag) danach. Mal drüber nachdenken... Die Sinnlosigkeit der Diskussion der letzten Zeit wurde dabei mehrfach angesprochen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2015
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Also ob die Regelungen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind, keine Ahnung, aber die LMK Rheinland Pfalz gibt zu dem Thema folgendes an:
    § 3 - Vorsperrung
    ......
    2. Die Freischaltung erfolgt nur hinsichtlich einer konkreten Sendung und nur für deren Dauer. Wird während der Sendung auf ein anderes Programm umgeschaltet, so kann die Rückkehr zu der freigeschalteten Sendung ohne erneute Entsperrung erfolgen. Nachfolgende vorgesperrte Sendungen dürfen ohne erneute Freischaltung nicht zugänglich sein.

    Quelle: http://www.lmk-online.de/service/rechtsgrundlagen/rechtsgrundlagen-alm/digitaler-jugendschutz/

    Und dass ist eigentlich nicht vereinbar mit einem AC Modul, bei dem der Jugendschutz dauerhaft deaktiviert werden kann !


    Nein, aber es wird auch kein Vertrag direkt mit Sky geschlossen, sondern mit Teleclub, welche Sky in der Schweiz Vermarken, oder kann ich über Sky direkt einen Vertag in der Schweiz abschließen ?
    Weiterhin erfolgen in der Schweiz die Abozahlungen doch auch an Teleclub oder irre ich ? Ich glaube nicht...
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    @ Nappi16
    Lass gut sein.
    Teleclub vermittelt nur, zuständig ist nicht Sky Schweiz, sondern Sky Deutschland. Sky bekommt dafür das Geld, nicht Sky Schweiz. In EUR.
    Die Empfangsgeräte für den Empfang von Sky in der Schweiz bestimmt allein Sky, teilte der Technikchef von Teleclub mir mit, wurde im Forum schon diskutiert. Man kann nicht auf die Teleclub-Smartcard Sky mit aufschalten. Sky Deutschland schickt eine S02 oder nicht, die Bedingungen haben Sky D und Teleclub schriftlich fixiert.

    Auch bei Vodafone und Entertain und Kabel Deutschland gibt es unterschiedliche Vertragsformen und Partner, wenn ich Sky buche. Letztendlich bestimmt Sky bei SAT-Zuführung, wie das Signal beim Kunden ankommt.

    Jugendschutz: wie gesagt, Regelungen sind für alle deutschen Pay-TV identisch, und AC dafür geeignet, siehe Quelle. Jugendschutz darf nicht abgeschaltet werden. Dass Geräte dies technisch ermöglichen, ist egal, Hauptsache, Sky sendet Inhalte mit Jugendschutz und Kunde beachtet die AGB und schaltet nicht ab. Sonst hätte schon seit 20 Jahren jeder Kunde gepaired werden müssen, um Missbrauch durch Kunden 100 % zu verhindern.

    Nicht vergessen: Das AC wurde bei Sky.de als Empfangsgerät bis 11/2014 benannt als Alternative, ebenso schreibt die zitierte Presse, dass es sechsstellig von Sky geduldet wurde. Jeder weiß es, dass man S02 bekam bei Sky unter Verweis auf AC. Was diskutieren wir also??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2015
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)


    Was soll ich gut sein lassen ?


    Wenn ich darauf aufmerksam mache, dass der von dir hier herangezogene Vertrag nun mal in der Schweiz geschlossen wurde ? Zwischen TeleClub und dem Endkunden, in CHF (und nicht in Euro) ?
    Wenn du "zugriff" auf den Vertrag hast, steht in dem Vetrag, das Sky Vetragspartner ist ? Ich sehe da nur Teleclub stehen ?




    Deswegen war bei Sky auch nie ein AC Modul oder sonstiges Fremdmodul offiziell erlaubt :rolleyes:.


    Ansonsten ist es bei ALLEN Zertifizierten Geräten so gewesen bzw. ist noch so, egal ob Sky, Kabel Deutschland oder Arena früher, dass der Jugendschutz nie dauerhaft deaktiviert werden konnte.
    Wenn dies von Seiten der LMK vorgesehen wäre, wäre es mit Sicherheit in irgendeinem, der Offiziellen Receiver so integriert worden, dass man das dauerhaft abschalten kann.
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Warte ab, man erhält rechtzeitig eine Mail, dann kann man immer noch anrufen und das Sky-Modul wählen. Selbst wenn der Receiver im Paket eintrifft, kannst du noch telefonisch den kostenlosen Tausch in das Sky-Modul realisieren.
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Lass es gut sein.
    Bleib bei deiner Meinung, dass Sky Deutschland nicht an dem Deal in der Schweiz beteiligt war, die S02 kommt ja von Kudelski aus der Schweizer Produktion :)
    Sky D ahnt nicht, was Sky Schweiz AG (Phantom-Unternehmen bisher, jetzt aufgedeckt ;) ) da macht. Und zu Empfangsgeräten war bisher nichts vereinbart, aber plötzlich muss Teleclub alle Kunden in der Schweiz informieren, dass Sky ihnen eine neue Karte und Leihreceiver zuschickt. Jo.

    Wenn in der Kooperationsvereinbarung zw. Sky D und Teleclub zur Vermarktung von Sky Deutschland in der Schweiz nichts zum Empfangsgerät steht, hättest du Recht. Aber Teleclub sagt, die Empfangstechnik und die Verschlüsselung bestimmt allein Sky. Daher kann Sky ja auch Nagra abschalten, obwohl dann auch Sky-Kunden in der Schweiz betroffen sind.


    Und Jugendschutz. Einfach nur lesen. Die Satzung gilt für alle deutschen Pay-TV gleichermaßen. AC erfüllt Jugendschutz-Auflagen der Landesmedienanstalten, wie oft noch? Man muss nicht immer das selbe wiederholen: "AC ist aber nicht offiziell", wenn es offiziell den Jugendschutz erfüllt laut Landesmedienanstalt Rheinland/Pf. und von Sky als Empfangsgerät auf sky.de benannt wird und hunderttausendfach über viele Jahre zugelassen wurde. Mir ist vollkommen egal, ob es offiziell oder inoffiziell 100 Jahre lang akzeptiert wurde zum Empfang von Sky. Es wurde auf der Homepage erst im November für unzulässig erklärt (also für Verträge ab 11/2014). Bis dahin durfte man es einsetzen, also waren von Sky auch Receiver mit AC zugelassen worden, offiziell oder inoffiziell zugelassen interessiert juristisch 0. Zugelassen wurden sie und werden alternative Empfangsgeräte auch heute noch, weil ich immer noch Sky buchen kann ohne Leihgerät.
    Und komm nicht wieder mit "zertifiziert", wo steht das in den AGB oder Vertrag? Bei mir kommt das Wort "zertifiziert" nicht vor. Frage ist, was Sky in der Schweiz, bei Vodafone, bei Entertain, über ASTRA als Empfangsgerät zugelassen hat und weiterhin zulässt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2015
  9. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    UM Patal bist du es?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Kaum ist er freigelassen, postet er im 3min Takt die selben immer gleichen Postes ohne Erkenntnisgewinn wie vor der Sperre...
    Also ich will ein ruhiges Ostern. Es liegt bei MarcBush wie ich das erleben werde.

    - Moderation -
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.