1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dann hast du ja dasselbe Gerät wie ich. Wie hast du es bisher genutzt, mit einer V 13 Karte? Diese benutze ich, ein Modul wurde mir bisher nicht zugeschickt. Ich meine mich erinneren zu können, das meine Receiver-Nummer bei SKY hinterlegt ist. Aus einem Antwortschreiben von SKY an einen Forumsteilnehmer, ging hervor, dass SKY mit einem PDR auch weiterhin nutzbar sein soll. Hoffentlich stimmt das. Gruss hdtv 4 me

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na klar, Sky sagt:

Welche Geräte sind für den Empfang von Sky geeignet?
    Sky möchte seinen Kunden innovatives Digitalfernsehen auf dem allerneuesten Stand bieten. Daher werden für den Empfang von Sky-Programmen über Kabel* oder Satellit nur Receiver zugelassen, die mit aktuell für den Empfang von Sky-Programmen zugelassener Technik ausgestattet sind, und das CI Plus-Modul von Sky.
    Informationen zu allen Sky-Receivern, die für die jeweils entsprechende Empfangsart zugelassen sind, finden Sie hier. Als weiterer Satelliten-Receiver ist der Humax PDR iCord® HD zugelassen

3. shingo

shingo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ hdtv 4 ja ich nutze auch die V13 Karte. Die Frage zu dem Humax kam auch durch Zufall auf. Ich habe noch eine Zweitkarte mit einem Leihreceiver von Sky. Darüber bekam ich jetzt Bescheid das ich ein neues Gerät bekäme und das alte nicht mehr funktionieren würde. Von daher fragte ich mich was mit der Hauptkarte ist und dem Humax. Ich rief bei Sky an und sie schickten mir heute das CI+ Modul.

Gruß
    Ingo

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist allerdings nicht Gegenstand des Vertrages. Sky versteckt hinter dieser Möchtegern-Formulierung eine wesentliche Verschlechterung der Vertragssache. In Wirklichkeit möchte Sky eine kundenfeindliche Gängeltechnik einführen, die Kunden enger an sich binden, Mitbewerber aussperren und mit personalisierter Werbung zusätzliches Geld verdienen.

Das braucht kein Kunde hinzunehmen, so dass zumindest ein Sonderkündigungsrecht besteht.

Nach über einem Jahr hat Sky keinen einzigen Fall gerichtlich durchgesetzt, wo die Kunden-seitig ausgesprochene Sonderkündigung tatsächlich unwirksam gewesen wäre.

Ich frage mich weiterhin, warum einzelne Foren-User Sky-Wunschvorstellungen und die von Sky subjektiv geäußerte Rechtsposition völlig unkritisch übernehmen und hier im Forum in epischer Breite wiederholen. :confused:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In epischer Breite bist nur Du hier präsent...

Der User fragte ob er sein Gerät nutzen kann, ich habe es im eindeutig beantwortet und begründet.
    Was muß man da mehr zu sagen? Nichts.

Der iCord PDR ist explizit in den FAQ erwähnt.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das OK der Wehrmacht gibt bekannt:".................."

=> SO kann man es natürlich auch formulieren. Der Sieg ist nah !!! :winken:

7. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD

Das doch alles Mist mit den Pairing seitens Sky.
    Damals alles perfekt gewesen, ein AlphaCrypt Modul bei Amazon gekauft, und rein mit der S02 Karte im Humax Icord HD (nicht zertifiziert). Alles Top!

- Keine vorgeschriebene KanalListe, welche man erst ab Kanal 100+ editieren kann.
    - Immer und immer wieder den Sky JugendPin eingeben beim Zapping, alles Geschichte.
    - Aufnehmen was immer man möchte bei Sky, ohne irgendwelche FehlerMeldungen auf den Bildschirm
    - Und und und...

Und das alles heutzutage nicht mehr möglich, wenn man Sky mit eigener HardWare gucken will?

Finde dies eine Bodenlose Frechheit von denen, man will doch legal Gucken und zahlt doch auch jeden Monat Betrag X an Sky.
    Also wo ist das Problem?!

Erinnert mich nen bissel an die DDR, da hat auch jeder gesagt was Du wie und wo machen darfst, und was nicht...

Dann hat sich das also erledigt mit meinen IcordHD & DeltaCam Modul für die V14 Karte...

Danke für euer FeedBack erstmal noch, seitens meiner Frage gestern. Doch dies mir alles zu Unsicher, was mach i wenn nach 5 Wochen alles Dunkel bleibt.

Frage:
    Heute mit den Sky Receivern, kann ich an der Kanlliste auch nichts mehr ändern ab Kanal 1 oder?

Danke für´s Lesen meines (frust) Posts, & Euch ´nen schönen Tag noch.

Beste Grüsse
    thomas
    :)

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe es dir schon mal gesagt. Da du bisher nicht reagiert hast, formuliere ich es deutlicher:

Dies ist deine persönliche Meinung. Eine gerichtliche Klärung steht aber noch aus.

Sky beruft sich bei der Technik-Umstellung gerne auf den logistischen Aufwand. Es ist eine unbestreitbare Tatsache, dass es den geringsten logistischen Aufwand bedeutet, eine vorhandene S02 Karte gar nicht zu tauschen, sondern auslaufen zu lassen.

Du verwechselst berechtigte Interessen von Sky mit eigenwirtschaftlichen Interessen.

Sky hat ein eigenwirtschaftliches Interesse, die vorhandenen Nagravisions-Karten zu tauschen, weil diese zu einem späteren, weiterhin in der Zukunft liegenden Datum nicht mehr funktionieren werden. Läßt Sky die Karten auslaufen, sind die Kunden definitiv weg. Das ist schlecht für Sky.

Du läßt dich (vielleicht unbewusst) vor den Sky-Karren spannen, wenn du Sky in dieser Sache ein berechtigtes Interesse attestierst.

Was genau ist denn das berechtigte Interesse? Gegenfrage:

Was spricht dagegen, Nagravisions-Karten auslaufen zu lassen?

Ich sage, Sky hat ein berechtigtes Interesse, von Schadensersatzansprüchen freigestellt zu werden, wenn Kunden angesichts der tatsächlichen Nagra-Abschaltung plötzlich kein Bild mehr haben.

Fakt ist, dass die tatsächliche Nagra-Abschaltung bisher nicht passiert ist. Es wurde bisher immer noch kein konkreter Abschalttermin kommuniziert, außer dass die gesamte Technik-Umstellung bis Ende 2015 abgeschlossen sein soll.

Bei gekündigten Verträgen sehe ich keinerlei berechtigtes Interesse auf Seiten von Sky, die Nagravisions-Karten unnötig früh aus dem Verkehr zu ziehen.

Meiner Meinung nach hätte Sky hier ein Sonderkündigungsrecht anbieten müssen.

Aber dass Sky in der ersten Jahreshälfte 2014 Nagra-Karten abgeschaltet hat, die bis heute weiter funktionieren würde, wenn Sky sie nicht mutwillig gesperrt hätte - darin sehe ich ein grob treuewidriges Verhalten von Sky.

Kennzeichne diesen Abschnitt in deiner FAQ bitte als deine persönliche Meinung und weise darauf hin, dass es abweichende Meinungen gibt und dass dieser Punkt rechtlich nicht geklärt ist

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Doch 1-99 kannst Du mit Deinen Favoriten belegen.
    Ab 100 feste Liste.
    JS kann von 20 - 6 Uhr deaktiviert werden, allerding jeden Tag neu.

Das war mit den alten Premiere zertifizierten Receivern auch schon so.

10. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD

Danke Dir Eike...
    Also kann ich von 1-99 die Senderreihenfolge selbst bestimmen via Editor im SkyReceiver Menü, wenn und wie ich mag?

Das schon langer her wo noch mit den Humax IPDR9800 mit zertifizierter Technik geguckt habe.

Damals von 2002-2011 NUR mit zertifizierter Technik, und die letzten 2 Jahre 2011-2013 mit eigner Hardware.

Damals noch jung an Jahren, und mir ist es egal gewesen, kannte es ja auch nicht anders. Alles Top!
    So wie jeden Sky Laien halt auch, welcher sich nicht groß damit beschäftigt, wie es auch anders geht/ging.

Bis i dann auf dieses Forum aufmerksam geworden bin, seitdem stiller Leser & nun auch mal Schreiber ab und an...

:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.