1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Der Kunde SIIck hat doch gar kein Modell benannt, das er nutzt. Könnte auch das Vodafone TV Center sein oder der HD 1000. Ebenso der Ferguson Avira 102 oder BlackPanther, alle arbeiten ohne selbst aufgespielte Software mit der V14 zusammen.
    Sky erklärte ja bereits schriftlich, dass man (bei Neukunden) auch alternative Hardware neben iCord 250 und den Leihgeräten akzeptiert. Dass hier einige so verengt sind in der Argumentation, die schriftlichen Zugeständnisse von Sky nicht zu akzeptieren, die ja auch in der Realität für jeden sichtbar sind...

Brillo berichtete gerade erst gestern, dass man Sky Komplett HD mit eigenem Receiver buchen kann ohne Modell oder Seriennummer.

Bitte mal auf den Kern der Diskussion im Interesse der User kommen und nicht immer mit schon längst verlorenen Nebenkriegsschauplätzen (JS/NDS/Zertifizierung/Zulassung) ablenken...

2. oma

oma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo Pilot,

diese Schreiben von Sky sind nur Druck- und Angstschreiben.
    Damit sollen Kunden ohne technisches Verständnis genötigt werden einen Sky-Receiver zu nehmen.
    Natürlich wird die eigene Technik weiter funktionieren.
    Das Schreiben kannst du nehmen und in die Tonne schmeißen?

Grüße Andreas

3. *vfb*

*vfb* Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Guten Morgen,

ich habe auch am 13.04. das Schreiben der Technikumstellung erhalten.
    Nun habe ich am Samstag SKY angeschrieben, aber da ich bis heute nichts gehört habe, habe ich dort angerufen.
    Die Dame teilte mir mit, bei der Erstkarte bräuchte Sie nichts machen, das wäre ok, aber für die Zweitkarte müsse Sie unbedingt den Receiver und die Seriennummer wissen. Ich habe Ihr mal den Humax iCord mitgeteilt, jedoch wollte ich keine Seriennummer angeben. Man blieb derart hart ("Man könne nur durch Mitteilung der SNR dafür sorgen, dass auch die Zweitkarte hell bleibt, bzw. dann würde zwangsläufig ein Leihreceiver versandt").
    Werde das ganze nun schriftlich per FAX machen.

4. someone1981

someone1981 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn hier jemand immer und immer wieder auf Nebenkriegsschauplätze zurück kommt fällt mir nur einer ein !

5. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Falsch! Er darf mir sagen das ich Recht auf SoKü habe da SKY mir meine vertraglich zugesicherte Leistung verweigert!

6. oma

oma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo VfB;

nicht einschüchtern lassen. Da hat dich der Mitarbeiter belogen, muß ich mal so sagen. Das Fax brauchst du auch nicht senden, bekommst nur einen Textbaustein zurück der nicht auf dein Problem eingeht oder dieses beantwortet. Auf keinen Fall die Seriennummer mitteilen, die Nummer deines eigenen Receivers geht die nichts an und du bist auch nicht verpflichtet diese zu nennen. Du hast zertifizierte Technik und gut.

Grüße Andreas

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

nö...

8. oma

oma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Was Bei Sky aktuell alles möglich ist.

Chat mit Sara vor ca. 10 Minuten.

Sarah: Vielen Dank, dass Sie zu mir in den Chat gekommen sind. Haben Sie Fragen zur Bestellung?

Sie: möchte für Sky komplett, also inkl. HD einen eigenen Receiver nutzen?

Sarah: Nennen Sie mir mal kurz Ihre Empfangsart und ggf. Ihren Kabelnetzbetreiber.

Sie: Satempfang

Sarah: Ok, hat Ihr Receiver so einen CI+ Schacht?
    Sie: er hat nur 2 normale ci Steckplätze

Sarah: Hm... Ok, sagen Sie mir mal die genaue Modellbezeichnung des Receivers.

Sie: Humax PR 1000 HD, In diesem Receiver läuft ihre V14 Karte.

Sarah: Ja, klingt gut. Aber ich schaue noch einmal kurz nach, moment...

Sie: Die Karte läuft im seperaten Kartenschlitz.
    Sarah: Jepp, alles prima.

Sarah: Haben Sie das Bestellformular schon vor sich?

Sarah: Da können Sie bei der Receiverauswahl angeben, dass Sie einen eigenen Digitalreceiver verwenden möchten.

Sarah: Dann wird Ihnen kein Receiver von Sky zugeschickt.

Sarah: Hm... Sie buchen ja mit HD, oder?

Sie: Den eigenen Receiver kann ich leider nicht auswählen

wenn ich HD buchen möchte.

Sarah: Ja, genau.

Sarah: Kein Problem. Dann rufen Sie mal nach Bestellung bzw. Erhalt Ihrer Kundennummer einfach noch einmal kurz beim Kundenservice durch.

Sarah: So ca. 20-30 Minuten nach Bestellung erhalten Sie Ihre Kundennummer, mit der Sie sich dann an meine Kollegen vom Kundenservice wenden können.

Sie: Vielen Dank für die Hilfe
    Sarah: Ja, gerne!

Grüße Andreas

9. MarcBush

MarcBush Guest

Telefonieren in dieser Frage gilt meist nur als sinnlos und produziert nur Frust und den Versuch von Sky, dich einzuschüchtern und einzuwickeln.
    Mach es per mail oder Fax, aber ohne SN. Schick doch den Brief mit von gestern, den SIIck einstellte, wenn du ihn ausdrucken kannst.
    Da hat Sky ja bestätigt, dass man eigene Hardware weiter nutzen darf.
    Nenn kein Modell oder Seriennummer, nur geeigneter Receiver für HD/V14.
    Nimm kein Paket an. Hast du schon eine V13/14 im Einsatz?
    Berichte bitte weiter, jetzt ist ja Raum für die sinnvollen Fragen.

10. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Ähhm, das was du machst ist nichts anderes. Das ist ebenso reine Interpretation. Das Einzige was für mich und in der Geschäftswelt als keine Interpretation gilt ist ein Schreiben welches mit den Worten: "Es ergeht im Namen des Volkes folgendes Urteil" startet. Naja und selbst da kann man noch Wortglauberei am Urteilsspruch durchführen.

Dein HD1000 geht doch? Mit dem notwendigen Sky-Modul gehts ungestört weiter.

Wieso Nötigung? Sky hat dir ihre Strategie im Brief angekündigt, du gehst in Widerspruch, Sky geht auf einen Kompromiss, dass du deine Receiver weiternutzt bis zum Ende und das wars. Ende, Tschüß, Auf Wiedersehen. Wenn du dann auf Rückholer reagierst und die neuen AGBs annehmen musst ist das dein Bier. Und selbst wenn du zu quengelich für Sky bist geben sie dir das Sonderkündigungsrecht.

Das ließt woraus? Da steht nirgends etwas davon. Oder meinst du den Absatz "Wenn Sie Empfangsprobleme..." ? Da steht nur, dass du dich bitte neben das Gerät stellen sollst, wenn man mit dir die Situation bespricht. Da steht nix von, "die Technikabteilung hilft ihnen bei Ihreme Receiver" oder "nutzen können Sie den darüber hinaus". Du kannst dich auch neben die Kaffeemaschine stellen wenn du willst, das steht dir mit dem Brief vollkommen frei, aber keine Ableitung dass du nach dem Telefonat weiterhin mit deinem Receiver schaust.

Aber gut, da wären wir wieder bei Interprationen, die du hier in den Ring wirfst. Und da wären wir bei deinen Worten vom Anfang des Posts.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.