1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Er hat dem CCA eine Falle gestellt und dieser ist voll rein gelaufen, so sehe ich das. Nur dumm wäre ja, wenn der CCA da persönlich nichts von hätte...

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, kenne ich nicht. Nur den, wo gar nichts vom Modul steht und das Email, wo das Modul im PS oder so erwähnt wird glaube ich.
    http://www.spinnes-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=17696&d=1391059388

Das Interview kennt kein Kunde......

Aber egal, in der Regel (ja, Baltimore) bekommt jeder (!) Tauschkunde das Modul kostenlos. Und das darf man (Eike) dann auch so schreiben. Auch wenn es zwei Ausnahmen von tausend Fällen gibt.

Oder darf man auch nicht sagen das ein 20 gramm Brief 62 Cent kostet, weil irgendwann irgendeine Tussi bei der Post 90 Cent verlangt hat weil ihr Finger noch auf der Waage lag ?

3. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu deiner Info.
    Die Frage von mir war in etwa "Und wie ist das, wenn ich mich für das Modul statt des Receiver entscheiden würde. Ich hätte dann ja die Möglichkeit das Modul direkt am Fernsehgerät zu nutzen.

Antwort des CCA (in etwa): Ja das geht am Fernseher wenn ihr Fernseher CI+ kann. Sie haben dann aber kein Anytime und Aufnahmen sind auch nicht möglich. Und der nächste Nachteil für sie ist, dass der Receiver kostenlos ist und das Modul € 99,- Leihgebühr kostet.

So in etwa lief das Gespräch (weiss auch nicht mehr alles wortwörtlich)

4. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es hat niemand irgendwem eine Falle gestellt. Die Art der Fragestellung und der Antwort kannst du ja etwas vor diesem Post lesen.

5. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

doch, das wissen die ganz genau;)
    man bekommt aber im Leben nicht immer alles in den Mund gelegt...
    jeder wie er es verdient oder eben sich bemüht und engagiert:winken:

6. MarcBush

MarcBush Guest

Hab auch gerade mit Sky telefoniert (sollte man nur unter bestimmten Voraussetzungen und als Masochist).

Die Dame im Callcenter meinte, die angekündigte Hardware sei nicht zu stoppen. Leihreceiver müsse ich nutzen. Meine Frage, was denn zugelassene Geräte seien, die zertifizierten? beantwortete sie mit: "Nein, die zertifizierten Receiver sind nicht die zugelassenen Receiver, sondern die Leihreceiver." Schön :)

Der Herr im Callcenter meinte dann, es sei bei mir in den Daten keine Hardware zugeordnet und auch kein Versandauftrag hinterlegt...

Zu den Sky-Modulen meinte er, sie seien beim Hardwaretausch kostenlos, aber wenn der Kunde zu spät, nach paar Wochen erst anruft, dann kostet es Geld. Genaue Grenze gibt es da nicht..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2015
  7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ich weiss, dass etwas kostenlos ist, und ich dann trotzdem nach einem Preis frage...

8. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

wann schalten die denn nun alle ausgeteilten Rec./ Module auf Pairing?
    gibt es einen Stichtag?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also meine Freunde mit Sky Abo sind ja mittlerweile alle getauscht und die hatten das im Brief. Ich habe den jetzt nicht hier.... Ich habe ja nie einen Brief bekommen.

Kann sein das das hinter einem P.S. stand, aber eben deutlich mit Hotline und so das eigentlich jeder davon ausgegangen ist das das kostenfrei ist.

10. MarcBush

MarcBush Guest

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-meinsky-receivertausch.jsp

Aus den genannten Gründen stellt Sky auf die neueste Technologie um.

In Kürze erhalten einige Kunden gratis eine neue passende Hardware-Ausstattung, damit sie Sky auch weiterhin über Kabel* und Satellit empfangen können.

Auf Wunsch kann ein anderer Receiver zu attraktiven Konditionen geliehen oder ein CI Plus-Modul zur Verfügung gestellt werden.

...

Ich nutze derzeit ein CI-Modul. Was kann ich künftig tun?
    Wenn Sie derzeit ein CI-Modul zum Empfang von Sky nutzen, setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung. Bitte prüfen Sie im Vorfeld, ob ihr Fernseher für CI Plus geeignet ist. Ob Ihr Empfangsgerät CI Plus unterstützt, erfahren Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Empfangsgeräts. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Im Anschreiben bei mir:
    "Übrigens: Möchten Sie statt des neuen kostenfreien HD-Leihreceivers lieber einen Sky+HD-Festplattenreceiver zu attraktiven Konditionen oder ein CI Plus-Modul? Dann gleich anrufen unter 0180 6120000 oder auf sky.de/uptodate informieren."

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.