1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Richtig

2. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

danke, schade

3. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Leider hat MB mit seinem Bericht über sein Gespräch mit der VZ Rostock mehr Verwirrung gestiftet als neue Erkenntnisse geliefert.

Insbesondere der Hinweis, dass Rostock nur wenige Beschwerden vorliegen, war wenig hilfreich, weil es hierauf nicht ankommt, wenn im Sinne einer Arbeitsteilung Rostock nur Einzelfälle verfolgt und es Berlin überlasst, das ganz dicke Brett zu bohren.

Nach meiner Erinnerung hat sich die VZ Rostock in Bezug auf Sky nicht besonders hervorgetan, das war eher Bayern.

B.

4. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soweit ich dies in meinen Vertragsdaten erkennen kann, ist dort kein Receiver hinterlegt. Allerdings hatte ich vor etwa 3 Jahren mein Abo umgestellt und bei der Umstellung eine Dreambox 8000 (V13, Sat) angegeben. Eine andere Information über einen Receiver hat Sky von mir nie bekommen.

Nachdem man mir vor etwa zwei Monaten netterweise einen Leihreceiver zur Verfügung stellen wollte, habe ich das Teil zurückgeschickt und mein Abo zum 30.09. diesen Jahres gekündigt.

Am Montag habe ich dann das besagte Schreiben von Sky erhalten, in dem man es fürchterlich bedauert, mich als Kunden zu verlieren und mich darum bittet, doch mal wegen einem richtig tollen Angebot anzurufen. Als "PS" dieses Schreibens ist der von mir zitierte Satz zu lesen.

Im Zusammenhang sagt mir Sky, dass sie offensichtlich auch dann ein richtig tolles Angebot für mich haben, wenn ich meine bisherige Hardware, also meine Dreambox, auch weiterhin nutzen möchte.

Und wenn sie dies ernst meinen, dann bieten sie mir an, dass alles beim alten bleibt, es sei denn, sie möchten meine Dreambox mit meiner V13 pairen, wobei ich ihnen viel viel Glück und gutes Gelingen wünsche.

5. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Stand: Herbst letzten Jahres. Es ist nichts geschehen.

6. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

da hat sich keine VZ besonders hervorgetan. Einzelfälle zu betreuen, ist nichts besonderes.

7. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das habe ich dir vorletzte Woche schon beantwortet und wurde deshalb von einem User angegangen. Hast du meine Antwort nicht gelesen?

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2015
  8. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es ging nicht um Einzelfälle sondern u. a. um das Verbot unlauterer Werbung und um eine fehlende Abwahlmöglichkeit hinsichtlich der Verwendung von persönlichen Daten für Werbung.

Die Gerichte haben gegen Sky entschieden.

B.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, es ist doch wie immer mit diesen Foren. Viel Gerede und Gezeter, aber letztendlich nichts dahinter. Nur heiße Luft.

Für ne Handvoll Abonnenten, die wahrscheinlich auch haargenau den selben vorgekauten Text per Mail geschickt haben, macht sich niemand die Arbeit beim VZ.

Wenn man das Forum hier genau betrachtet, sind es neben MarcBush vielleicht noch fünf-sechs Leute, die sich wirklich noch dahinterklemmen (reine vorgekaute Protestmail an die VZ mal ausgeklammert). Das kann man dann mal auf einige einschlägige Foren potenzieren, dann sind es wohl immer noch viel zu wenige, als dass die VZ da ein größeres Problem erkennt.

Mit dem ganzen Receiver-Quatsch, zugelassen oder nicht, beschäftigen die sich sowieso nicht. Linux-Receiver, graue Module und illegale Softcams sind denen sowieso zu heiß, um damit gegen Sky vorzugehen.

10. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Sollte man mal in die Plugin Fachforen bringen,
    vielleicht kann da wer was basteln :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.