1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Es wurde ja öfter diskutiert, dass es keine für V14/HD geeignete Hardware außer den Leihgeräten gäbe (und iCord 250/ Vodafone TV Center).

Die Ferguson-Receiver können aber mit Original-Firmware die V14 nutzen (noch), wenn auch nicht mit allem Umfang wie bei Nutzung mit besonderem Image, das man aufspielen könnte.

Ist so bei Amazon gelistet. Wie soll der durchschnittliche User als technischer Laie wissen, dass dieses Gerät nicht von Sky zugelassen ist, wenn er "Nutze eigenen Receiver" bei Vertragsschluss wählt und Sky keine Seriennummer fordert? Wo in AGB oder Bestellmaske oder Vertrag steht dazu etwas oder ein Link?

z.B. Ferguson
    http://www.amazon.de/Ferguson-103-D...qid=1429127157&sr=8-2&keywords=ferguson+ariva

z.B. BlackPanther
    http://www.amazon.de/Panther-Kartenleser-Digital-Receiver-Ethernet-oneColor/dp/B003X7MKGY

http://www.amazon.de/Ferguson-Ariva..._sim_ce_6?ie=UTF8&refRID=1W30YHXNWGV8QYDZ3HVS

Rezension:
    Bin mehr als begeistert !
    Sogar unser Techniker hatte gestaunt - das integrierte CA Modul unterstützt nicht nur Nagravision sondern auch NDS ohne jede Probleme. Das kannte er so auch nicht. Hat mir einen Kasten Bier eingebracht - die Wette hatte er verloren :)
    Mit angehängter externer Festplatte ist PVR machbar, auch Aufnehmen geht problemlos ohne Verschlüsselung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2015
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja genau. Man sollte dann auch nicht vergessen Sky eine Rechnung zu schreiben, wenn aufgrund irgendwelcher Veränderungen der Ferguson irgendwann nicht mehr die Karte lesen kann. :eek:

Kann man kaufen, was Du trinkst, oder gibst du was ab ? :eek: Hätte Interesse ! :winken:

Bin ja zu fast jeder geistigen Schandtat bereit, aber irgendwann muss doch auch dir einfallen, das nicht jede Gespinnst auch ein Argument wird.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2015
  3. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das glaubste doch selber net dass es so kommt.....

selbst den dümmsten deutschen Michel kennste da schlecht ( und Sky auch....)

ganz andere Unternehmen sind schon in Deutschland pleite gegangen..
    und wenn ich die letzten Jahre 2001....2008.....zusammenzähle ist die nächste wirtschachftskrise mehr als überfällig....
    die aktuelle "Blase" der Börsenkurse deutet doch schon draufhin....

:winken:

4. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kann dir ein paar gute Optionsscheine auf fallende Kurse von Sky empfehlen wennde willst ..lach

:winken:

5. MarcBush

MarcBush Guest

:confused:

Amazon ist ein seriöser Händler. Dort kauft man ein Gerät mit Original-Software. Ich führe es dem Gericht vor. Mich interessierte nur, woran man erkennen kann als Kunde, dass das Gerät nicht von Sky zugelassen ist?

Also ohne dieses immer hier nicht ausblendbare Wissen, was alles Sky nicht passt und dass man nur zertifizierte Receiver angeblich nutzen darf.

Gerät nimmt nur verschlüsselt auf, CS wird auch nicht gehen mit Original-Firmware, vermute ich, wo ist das Problem? Klingt vor Gericht zumindest besser als selbst bespielte Module wie Deltacam mit USB-Programmer und Software von xxxxx.to (dazu HD1000, Vodafone TV Center, Panasonic mit AC im Vorführ-Geräteturm...)

6. MarcBush

MarcBush Guest

Mit VZ geht es weiter, morgen wieder Termin weitere Absprache.
    Es gibt mehrere Kunden, die in längeren Gesprächen bestätigten, entweder mit VZ oder eigenem Anwalt (bei Streitwert weniger 600 EUR in der Regel nur eine Instanz möglich und Prozesskosten noch darunter bei Niederlage) schon aus sportlichem Ehrgeiz den Sachverhalt derzeit klären möchten. Also abwarten, was möglich ist.

Der Vorwand, wegen CS müsse ich ab heute ein Leihreceiver nutzten, aber morgen kann ein anderer Sky ohne Leihgerät buchen, ist ja nur noch lächerlich für einen massiven Vertragsbruch.

7. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Echt, habe ich in England bis heute nicht gefunden, ich arbeite sowieso nur mit den Kategorien und den dreistelligen Nummern. Und ja die Receiver sind besser.

8. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hmmm....aber bei amazon steht,
    der Ferguson hat offiziell einen Kartenleser für conax..
    :confused:

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich geb's auf :eek: Aber ich leihe dir gerne meinen Ferguson Ariva 102 zu Demozwecken vor Gericht. (Wird zwar frühestens beim Jüngsten Gericht passieren, aber die Geste zählt, oder ?)

10. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nee das wäre ja dann ein "Auswärtsspiel" im "Himmel" und somit unfair....

:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.