1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Meistens hängt ja an einer Steckdosenleiste mit Schalter nicht nur ein Gerät sondern wie bei uns 8 Stück und die lass ich nicht nur weil Sky das will alle an.
    Am Ende bleibt zu sagen wer die ganze Zeit das Sky Ding anlässt kommt zurecht.
    Wer aber wie viele seine Geräte vom Strom trennt und das vielleicht mehrmals am Tag für den ist das Gerät fast unbenutzbar.

Ich bin echt fassungslos hab ja schon einiges von Sky gelesen aber das sie so eine Schrott Software haben die einem nicht erlaubt das Gerät normal zu benutzen wenn man es vom Strom trennt.
    Es würden selbst nicht so begabte Programmierer hinbekommen eine Auswahlmöglichkeit für Manuele Updates und abschaltbaren EPG einzubauen.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt, wobei man jetzt müssig über die Sinnhaftigkeit des multiplen Stromtrennes diskutieren kann.

Den Satz habe ich mehrfach gelesen und muss sagen: Gar nicht undumm. ;)

3. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Ich sitze auch im Büro, kann aber auf das EPG meines E2 Receivers von hier aus zugreifen:winken:

4. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Da war ich nun mal einen halben Tag nicht dabei und dachte, bei sovielen neuen Seiten ist was passiert - dabei driftet das alles wieder ins Nebensächliche ab.
    Dass der Sky Receiver aufgrund seiner Mängel ein Grund ist, warum sich so viele gegen Pairing wehren ist doch bekannt (würde Sky nen VU oder eine Reelbox o.ä. zur Verfügung stellen bliebe kaum noch ein Kritikpunkt übrig).
    Quintessenz ist und bleibt doch aber, dass (m.E. - und damit stehe ich nicht allein) Sky eben nicht nach derzeitiger Lage einen Receiver aufzwingen und dadurch pairen darf.
    Nur darum geht es.
    Und dass Sky natürlich keine Entschädigung für eigene Hardware leisten muß - da gehe ich sogar 100%ig konform mit Crom - ist doch klar.
    Ansonsten müßten ja auch alle DVBT Receiverbesitzer demnächst Ansprüche anmelden können...
    Zurück zum Thema:
    Ich habe die Rückmeldung (PN) erhalten, dass Sky (derzeit?) nicht mehr sofort auf ein Anwaltsschreiben reagiert.
    Das ist scheinbar schlecht für die Betroffenen, andererseits wird dies nun ggf dazu führen, dass es endlich auf eine rechtliche Klärung hinauslaufen wird...

5. MarcBush

MarcBush Guest

Ich denke auch, dass jetzt mehrere Betroffene diese Klärung herbeiführen wollen, hab auch entsprechende Rückmeldung. Morgen hab ich telefonische Absprache mit VZ Rostock verabredet, in welche Richtung es konkret weitergeht, also Bundesverband oder VZ M-V und welche Forderungen konkret.
    Mehrere User haben Anwälte informiert, nun denke ich, dass hier auch mal ein Betroffener konkret Klageschrift zur Vertragserfüllung (solo V14 freischalten) einlegt mit Rechtsschutzversicherung.
    Bei mir alles hell, angekündigter Receiver nicht gekommen oder gleich von Postboten ohne Nachricht wieder mitgenommen, weil Schild am Haus: "Kein Sky-Paket"..

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kann ich auch, hab ich aber für Dich mein Schätzchen nicht gemacht. ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2015
  7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Also ich habe bei dem Sky+ Receiver bei allen Sendern einen EPG außer Servus TV HD und CNN.

8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Auf das EPG von Trips E2-Receiver zugreifen? :eek:
    Auf das des Sky-Receivers geht ja schließlich nicht.

Ach ja, wenn ich recht gelesen habe, hast du noch eine Dreambox. Gib es zu, die wird dir in Bedienung und Funktionsumfang deutlich lieber sein als dieses Sky-Ding.

9. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Herrlich.
    Sky zu August 2015 wegen Pairing gekündigt.
    Erster Rückholer Anruf soeben im April. Das geht ja dieses mal richtig zeitig los...

10. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du hättest ganz schnell ein Betroffener sein können, wenn du das Paket nicht abgelehnt hättest.
    Du hättest es annehmen und Sky mitteilen können das nichts bestellt wurde und diese abhol bereit ist. Dann wärst du ganz schnell gepaired gewesen und hättest Vollgas geben können. :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.