1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Wieso leider ? Lies einfach die Garantie von Humax. Und worauf sich die unzweideutig (nicht) bezieht. Online einzusehen.

Außerdem HABE ich ja differenziert, während Crom ja den Unterschied gar nicht kennt. Wer hat denn die Gewährleistung genannt ? Ich.

Und ich habe auch nie von Schadenersatz gesprochen, das ist mir auch Wumpe. Aber wenn jemand (Crom) Begriffe wie Garantie benutzt wie ein Holzfäller und auch noch behauptet Sky hätte nie Geräte verkauft/abgegeben dann muss man das richtigstellen. Wenn jemand bspw. gegen Humax Ansprüche wegen Wegfall Skyzulassung stellen würde, kann er das NIE auf Basis der Humaxgarantie, weder vor noch nach zwei Jahren. Die deckt das schlichtweg nicht ab.

(Ob nun Schadenersatz berechtigt ja oder nein, spielt bei dieser Wortklauberei gar keine Rolle)

2. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Im September erfolgte die inhaltliche Abstimmung und Autorisierung der dann in diesem Forum vertretenenen Rechtsauffassung.

Im Dezember wurde der Bundesverband auf die Problematik aufmerksam gemacht, was zu einer Rückfrage im Frühjahr führte, die MB veranlasste, dazu aufzurufen, sich beim Bundesverband zu beschweren.

Aufgrund dieses Aufrufs liegt nun eine Vielzahl von Beschwerden vor.

B.

3. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das scheint falsch zu sein. Ich hab eben mal ein bisschen gelesen, wie das ECM-Pairing in UK läuft:

Quintessenz ist:
    - Die Box nimmt die NDS Daten aus dem Stream (ECM/EMM) und verschlüsselt sie vor dem Senden an die Karte.

- An NDS selbst wird nicht groß rumgeschraubt. Auf Firmware Ebene der Karte UND des Receivers wird diese Kapselung vorgenommen.

- Die Box wird über den Stream gesteuert, welche Kanäle betroffen sind und wo sie das Verfahren anwendet.

Die Box/Modul muss vorbereitet sein und das können. Die Karte alleine reicht nicht aus.

4. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

So richtig Sinn macht das ja so auch nicht. Warum das umständliche Pairing 1 einführen mit rumspielen an Aktivierungs EMMS usw? Warum nicht einfach alle Receiver austauschen und dann einschalten oder mit Pairing grundsätzlich beginnen? War das in UK auch so komisch? Warum werden nicht sämtliche Leihgeräte Pairing 1 mäßig gepaired?

5. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

es spricht eben manches dafür dass es eben in Germany etwas anderster einhergeht wie in ITA oder UK...
    wie und in welcher Form das wird man ja sehen..

mich würde interessieren, ob es in UK und ITA auch Karten gibt, nennen wir sie meinetwegen solo oder "sullivan"-Karten die in nem LinuxReceiver laufen würden....

6. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Frage ist doch eher wozu überhaupt noch eine Karte, wenn sie nur in genau einem zugeordneten Receiver läuft?

Ist doch reines Alibi, dass die Karte nicht im Receiver integriert ist.

7. MarcBush

MarcBush Guest

VZ M-V längeres, mehrstündiges Gespräch. Aktion startet, wenn pairing-Opfer aus M-V mitzieht, ist jetzt der Fall. Wenn passendes Ergebnis, dann Abstimmung mit anderen VZ der Bundesländer und eine Pressemeldung.

Dez.14 Bundesverband angeschrieben, Januar Rückmeldung, März umfangreiche Datensammlung, rechtliche Zusammenfassung, Ostern "Vielzahl" von Beschwerden, jetzt GUCKEN WAS KOMMT....

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Cool! Das freut mich zu hören!:love: Und es zeigt es doch, daß die Kunden eine gewisse Marktmacht haben! Weiter so, wer gegen Zwangshardware ist bitte den einzigen richtigen Schritt tun: kündigen! Man kann Kündigungen ja immer noch zurückziehen oder jederzeit wieder ein Abonnement abschließen.....:rolleyes:

9. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn man das mal gelernt hat, ist es eher kurzes querlesen, und beim BGB fang ich nicht bei Null an, keine Sorge. Aber auf Hinweis sollte man schon paar Kernsätze in den AGB zur Hardware, zum Verschlüsselungswechsel lesen.

Ich hatte sie heute nur nahezu wörtlich zusammengefasst, auch wenn Eike dies als Deutung sieht, keine Ahnung, was genau.

10. powerschwabe

powerschwabe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe aktuell noch eine S02 Karte in meinem Linux Receiver. Habe heute auch den Brief erhalten wegen Zwangsumtausch.

Wisst ihr wie viel der Festplatten Receiver oder das Modul beim Zwangsumtausch kostet?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.