1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dann solltest Du besser Beweise in Form von interner Dokumentation o.ä. vorzeigen.

Das Gleiche gilt für die Lügentheorie.

Sky denkt wohl tatsächlich sich vollumfänglich im Rahmen der VertragsAGBs und der gesetzlichen Rahmenbedingungen zu agieren.

2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wir wissen nicht, was Sky wirklich denkt. Wir sehen nur, dass Sky sich so verhält, als wäre alles "rechtens" bei der Technikumstellung.

3. EinBenutzerName

EinBenutzerName Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

"Absurd"? Okay, lass mich mal überlegen:
    Es gibt kein automatisches Auslaufen eines Mobilfunkvertrages.
    Auch ein Mobilfunkanbieter hätte das Recht, dass Einbuchen in sein Netz "effektiv zu sichern wenn diese für den Kunden vertretbar zugänglich bleiben".

Es existiert nicht ein Unterschied zwischen einem Dauerschuldverhältnis bei der Telekom für einen Mobikfunkvertrag oder bei Sky für PayTV.

Das Beispiel, dass aus einem "Sim-Karten only" Vertrag plötzlich einer mit einem Zwangshandy werden könnte, hat die Sache perfekt getroffen.

Absurd ist da irgendwie nur dein Versuch die Abstrusität von Sky zu rechtfertigen.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

In meinen Augen nicht identisch:
    - CI+Modul: kann alles entschlüsseln, aber Empfang, Wiedergabe etc. hängt vom Receiver/TV ab (logisch)
    - AC-Modul: Ob auch alles entschlüsselt werden kann, wird nicht garantiert.

Im Grunde macht Sky beim CI+Modul nur deutlich, dass wie jedes andere Modul auch eben nur Aussagen zur Entschlüsselung und nicht zum Empfang getroffen werden können. Beim AC-Modul hat man aber zusätzlich noch betont, dass es auch bei der Entschlüsselung zu Problemen kommen kann.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß nicht was Du bei Deinem Handyanbieter so unterschrieben hast. bei Sky/Premiere habe ich unterschrieben spezielle Receiver zu nutzen, spätestens beim Jugendschutz.

Und machen wir uns doch nichts vor, jeder wusste das auch das Pay-TV restriktiv ist seit dem es auf dem Markt ist.

6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Du scheinst meinen Beitrag gar nicht gelesen zu haben.
    Statt dessen polterst Du erstmal los, ohne den Inhalt verstanden zu haben.

7. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und mein Mobilfunkanbieter hat mir auch nie zugesichert mein Iphone die ganze lange Vertragslaufzeit nutzen zu dürfen. :eek:
    Nun bekomme ich Angst.

8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@EinBenutzerName

Die Telekommunikationsriesen kleben aber auch an Ihren Kunden, oder wie ist es sonst zu verstehen, dass bisher keine Einigkeit erzielt wurde, diese lästigen Simmkarten endlich abzuschaffen und diese per Software direkt ins Gerät zu verfrachten. Nein, der Kunde könnte ja viel einfacher und bequemer den Anbieter wechseln...

9. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Der ganze Mobilfunkvergleich bringt doch nichts. Da werden doch keine urheberrechtlich relevanten Inhalte übertragen, die der Rechteinhaber geschützt haben will.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Zum AC / Sky -Modul:
    Das AC entschlüsselt laut sky.de auch alles so gut wie das Sky-Modul, aber bei AC stand 2014, dass es bei der Freischaltung (insbesondere im Kabel) angeblich zu Problemen kommen kann.
    Entscheidend hier: Probleme mit Feeds usw. hängen beim AC ja auch vom Receiver ab, logisch, aber aus der Formulierung: "Empfehlung des Leihreceivers" hatte einige Experten abgeleitet, damit sei AC nicht zugelassen.
    Nun wissen wir es besser, alles identisch, und Probleme mit Freischaltung hatte man 2014 mit AC nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.