1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Du willst mir aber nicht erzählen, daß ein Jobcenter die Leute zum Lügen zwingt, oder?

Zu mehr oder minder unmöglichen oder von der Qualifikation her unsinnigen Jobs / Jobangeboten, ja. Aber ganz sicher nicht zum Lügen.

2. The SphereX

The SphereX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Jetzt wird's ernst !!!

Hi Leute !!!

Also so wie's aussieht, hat meine Mail mit der Aufforderung, keine neue Empfangstechnik an mich zu verschicken, wohl doch etwas bewirkt, leider nichts Positives. Anstatt wie angekündigt am 24.04.2015, kommt der Mist jetzt nämlich ... Überraschung, Überraschung ... schon morgen :eek: ! Darüber wurde ich gerade per Mail mit dem Betreff "Ihre Bestellung von Sky ist unterwegs" informiert. Tja, jetzt wird's also ernst. Paket annehmen oder nicht? Anschließen würde ich das Teil wie gesagt sowieso nicht.

Wann darf ich nun mit der Abschaltung meiner S02 rechnen, also wie lange bleibt Sky noch hell? Und könnte es eventuell sogar sein, daß Sky eine Paketannahme mit einem Zurücknehmen meiner Kündigung gleichsetzt, so daß auf diese Weise quasi automatisch ein neuer Vertrag zustande kommt? Die Idee kam mir jetzt gerade so. Das ist vielleicht etwas zu viel Fantasie meinerseits, aber den Kollegen traue ich mittlerweile alles zu.

Grüße,
    The SphereX

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jetzt wird's ernst !!!

Wenn man nicht blockt wird die Karte meist in 1-2 Wochen Dunkel.
    Kommt darauf an wie viel Stress man sich antun will.

Kein Stress = Receiver annehmen und die letzten zwei Monate mit den Mist leben. (ist bestimmt nicht furchtbarer als die vegetarische Bratwurst die heute Mittag gegessen habe)

Ansonsten
    A. Vertrag mit Verbraucherzentrale/Anwalt vorzeitig beenden.
    A1. Sky mit Anwalt überzeugen die S02 wieder freizuschalten.

B. Receiver zurückschicken und die zuvor entnommene Karte mit Blocker im Unicam freischalten nachdem der Receiver ausgetragen wurde. Klappt nicht immer.

C. (nicht sinnvoll) Zahlung einstellen und sich evtl. jahrelang mit den Inkasso von Sky ärgern. Da Sky nicht fähig ist Briefe zu lesen (ausserordentliche Kündigung) wird man wie ein normaler Zahlungsverweigerer behandelt.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2015
  4. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Zwischen sofort und 3 Wochen, die S02 samt Receiver nicht vom Netz trennen rausziehen oder ähnliches.
    So habe ich meine sofort "verloren"

Es ist doch nur ein Techniktausch, also wäre eine Vertragsverlängerung abstrus.
    Ansonsten hast Du doch eine schriftliche Kündigungsbestätigung?!

Wie sieht Deine jetzige Technik aus?
    Kommst Du die 2 Monate mit dem SkyReceiver klar oder zumindest mit der V14?
    Dann würde ich mir den Streß nicht geben.

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache, aber rein aus Prinzip würde ich überhaupt nicht mehr mit Sky diskutieren und die Hardware komplett zurück gehen lassen. Sollte Sky dann die S02 vorzeitig "mutwillig" abschalten, würde ich persönlich die Zahlung einstellen und Sky per Email mitteilen, dass man das Abschalten als Leistungsverweigerung wertet. Es sollte doch möglich sein, diese 60 Tage noch in unveränderter Form abzugucken.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bewusstes Lügen ist ohnehin eine Unterstellung schwerlich nachweisbar.
    Solche Anschuldigungen haben hier nichts zu suchen, sind dem Thema nicht dienlich und sollten privat geklärt werden.

7. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Ich finde die Idee garnicht so schlecht, wenn...

...man die kommenden 2 Monate ohne BuLi überlebt.
    ...vielleicht sogar rechtsschutzversichert ist oder
    ...zumindest das Geld für eine anwaltliche Erstberatung auszugeben bereit ist.

Bevor man die Zahlung einstellt unbedingt Sky in Verzug setzen,
    das ist essentiell wichtig.

8. The SphereX

The SphereX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ onzlaught

" ... Wie sieht Deine jetzige Technik aus? ... Kommst Du die 2 Monate mit dem SkyReceiver klar oder zumindest mit der V14? ... "

Ich nutze die S02 im AlphaCrypt Light im CI-Slot vom Panasonic TV TX-P50GW10. Den Sky-Receiver in meine Anlage zu integrieren wäre ein ziemlicher Aufwand. Für nur zwei Monate möchte ich mir das nicht antun. Und für die Solo V14 müßte ich ja auch erst wieder ein entsprechendes Modul kaufen, das ich mir dann nach Vertragsende an die Wand nageln könnte. Das ist also auch keine Option.

" ... Ansonsten hast Du doch eine schriftliche Kündigungsbestätigung?! ... "

Nein, leider nicht! Ich habe DREIMAL gekündigt:

1. Versuch: 12.12.2014, schriftlich per Post (normaler Brief) --> Kein Reaktion!
    2. Versuch: 12.01.2015, Kundencenter --> Keine schriftliche Bestätigung!
    3. Versuch: EINSCHREIBEN MIT RÜCKSCHEIN --> Reaktion nur in Form einer "Es gibt einen Weg zurück" Mail

Grüße,
    The SphereX

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das hängt von Deinem Nervenkostüm ab.
    Ich behaupte das der Receiver-"pingpong" und die damit verbundenen Auseindersetzungen/Aufwendungen in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.

Bis zum Ende Vertagslaufzeit mit V14 zu Ende gucken, fertig.
    Ob Du dabei den Receiver anschließen musst oder nicht hängt vom Pairing via Freischaltung ab.

Viel zu "integrieren" gibts da auch nicht.... HDMI-Kabel zum TV, Optisches Kabel vom Receiver zur Audio-Anlage, fertig.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2015
  10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich sollte man Sky in Verzug setzen, auf Grund der kurzen Restlaufzeit, sollte auch eine knappe Frist zur Freischaltung der S02 reichen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.