1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Nö, das ist nicht dramatisch. Sky hat meine außerordentliche Kündigung im letzten Sommer auch nicht anerkannt. Schließlich (unter Hinzuziehung der VZ) Anfang Dezember rückwirkend auf Juli "aus Kulanz" die Vertragsauflösung angeboten. Noch Ende Dezember unterbreitete Sky mir ein Angebot für ein neues Abo. Konditionen: ca. 1/3 des Preises, den ich vorher jahrelang zahlte bei gleichem Leistungsumfang.

Aber Sky ist für mich für immer erledigt, da ich mit einem solchen kundenfeindlichen Unternehmen kein vertrauensvolles Verhältnis mehr bilden kann.

Deshalb verstehe ich auch nicht, warum das für dich ein Nachteil ist? Du willst doch ohnehin nie wieder Kunde werden.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Deine V14 ist noch nicht gepaired. Glückwunsch! Für das Unicam gibt es seit Mitte März eine Datei (modBox), die du in einschlägigen Foren suchen solltest für deine Zwecke, falls noch nicht aufgespielt. Stört eigentlich bei der Freischaltung, hilft aber bei den notwendigen Verlängerungen alle paar Wochen.
    Mit Verlängerungen nicht bis Ultimo warten wie früher empfohlen wurde, sonst deaktiviert sich die V14. Dann wieder das Freischaltproblem, da mal im Forum Unicam bei DEB usw. 20 min. einlesen.. (oder PN, hier ist das nicht so das Thema)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2015
  3. MarcBush

MarcBush Guest

Und nur nach kostenpflichtigem Rückruf bekommt man die kleine Festplatte evt. ohne "Servicegebühr", aber nicht jeder Kunde, wie schon berichtet wurde.
    Standard bei vielen wird sein, erst einmal den nackten Leihreceiver zu nutzen und nach Wochen sich zu beschweren, dass man nichts aufnehmen kann.
    Ich bezweifle, dass man dann auch noch mit Diskussion die FP kostenlos bekommt. Das ist alles im freien Belieben von Geldkrake Sky.

4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist mehr wie ein Zertifikat im Umaluf. ich denke, beim CI+ Konsortium rauchen derzeit ein paar Köpfe.

Genau das ist das Problem, an dem CI+ derzeit kaut. Es ist ja zum Teil auch so, das die Kunden ihre Geräte nicht ans Internet anschließen, bzw. ältere Geräte mit CI+ gar keinen Netzwerkanschluss haben. Die Kunden erreicht man fast gar nicht für ein Update des Zertifikats.

Interessant. Mein Vertrag läuft auch bis zum 30.06. mit S02. Ich habe allerdings von sky nichts mehr gehört.

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Warum sollte man sich für max. 160€ (2 Mon VollAbo) den Stress mit Inkasso antun?

MEINE (nicht deine) Freizeit wäre viel zu wertvoll um mir den Stress mit Inkasso anzutun. Lieber die zwei Monatsgebühren als Lehrgeld abschreiben.

6. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Solche Kunden sind Sky am liebsten.

7. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Beschäftigt mich auch.

Wie dringlich sieht Fa. CIplus diese Sicherheitslücke?
    Wie dringlich sieht Fa. Sky diese Sicherheitslücke?

Ist es eine Randerscheinung die nicht interessiert,
    oder wird schon mit Hochdruck dran gearbeitet?

Also wenn überhaupt nur noch im Jahresrhythmus verlängern.

8. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Bei anderen geht es ja auch um andere Laufzeiten & Summen und den Streß kann man ja minimieren,
    in dem man das Inkassounternehmen ignoriert.
    Sky auf die Schadensminimierungspflicht hinweisen und mitteilen,
    dass man die Gründe für den Widerspruch ausschliesslich via Anwalt mit dem Richter im Mahnverfahren erörtert.

9. wsieger

wsieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hab ich mit sky so gemacht. V14 Solo gefordert und über Umwege bekommen. Am ende ist so eine Schrott Kiste nicht das Problem, sondern das der Kunde nicht mehr zahlt und geht. Ich freu mich auf den 30.11. Dann bin ich weg von Sky. Sollte es bis dahin nicht sowieso canal plus heißen .....

10. cqd501

cqd501 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe auch eine V14 Solo bekommen ... danach haben die mir unaufgefordert Ihre Schrott HW zu geschickt was ich mit verlaub echt unverschämt war, annahme verweigert und seitdem ist ruhe.

Das mit Canal+ war wohl ne Ente ! Auf Bloomberg war das zu lesen.

Einde September ist bei mir auch endgültig schluss ! Sky war und ist für mich ein nice to have, von daher ! Bye Bye !!!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.