1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Ein sehr schöner Beitrag. Volle Zustimmung, nur bei der Zahlung unter Vorbehalt kann ich dir nicht folgen. Deine diplomatische Formulierung über bdroege gefällt mir.

Nach der Werbepause geht's weiter mit meiner Antwort.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Bitte verunsichere doch nicht die Leute.

Nimmt Sky bereits zum jetzigen Zeitpunkt einem Bestandskunden die Empfangsberechtigung weg und macht die erneute Freischaltung von der Annahme der neuen Technik abhängig, so liegen nach meiner Einschätzung die Erfolgschancen für eine formgerechte außerordentliche Kündigung bei 95%.

Ob Sky diese Kündigung anerkennt, ist völlig uninteressant. Der Vertrag endet mit Zugang der Kündigung.

Behauptet Sky etwas anderes, müssen sie dich verklagen. Das Inkassobüro ist eine reine Drohkulisse und hat keinerlei reale Macht.

Eine Rechtsberatung bei einem Anwalt der Verbraucherzentrale kostet 30 Euro.

Sky läßt ein halbes Jahr zwischen Sonderkündigung und Inkassobüro verstreichen. Die weit überwiegende Mehrheit der Sonderkündiger hat diese Zeit genutzt, per Anwaltsschreiben oder per Verbraucherzentrale an Sky heranzutreten und eine Kulanzregelung auszuhandeln.

Deine Behauptung, dann kommt das Inkassobüro, ist in dieser Form schlichtweg falsch, weil eine Vielzahl von Kulanzregelungen ausgehandelt wurden, wo selbstverständlich kein Inkassobüro kommt.

Ich habe bisher keine Kulanzregelung bekommen, weil Sky offenbar in der Eingangspost amtliche Briefe von Rechtsanwaltskanzleien aussortiert und bevorzugt behandelt.

Wer meine Beiträge in Internet-Foren liest, weiß, dass ich nicht schreibfaul bin. Dass Sky mich als Kunden nicht ernst nimmt und mich schlechter stellt als solche, die einen Rechtsanwalt vorschicken, ist eine bodenlose Frechheit. :mad:

Bei diesem Unternehmen möchte ich nie wieder Kunde werden.

Meine persönliche Situation ist so, dass mich ein paar Drohbriefe vom Inkassobüro überhaupt nicht stören.

Das muss jeder selber wissen. Heute hat mir ein erfahrener Geschäftsmann gesagt, dass es völlig lächerlich ist, wegen 300 € so einen Aufstand zu machen. Das zahlt man, damit man seine Ruhe hat, und fertig.

Was du, Kollege bdroege, hier vorschlägst, wäre, Unrecht zu akzeptieren.

Sky begeht skrupellosen Vertragsbruch.

Das soll ich akzeptieren?

Die Menschen sind unterschiedlich. Ich habe mich entschlossen, dass Sky kein Geld mehr von mir bekommt.

Nie wieder. Das ist ein echter Nachteil: erkennt Sky die Kündigung nicht an, kann man da nie wieder Kunde werden.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich die nächsten 20 Jahre auf Sky verzichten kann. Wie viele von diesen 20 Jahren hingegen unser Sky Deutschland überlebt, bleibt abzuwarten.

Heute stand ein Artikel in der Washington Post, dass viele kleine TV-Sender aus den Kabelnetzen fliegen und ums Überleben kämpfen, weil die Online-Dienste auf dem Vormarsch sind.

Herrn Sullivan kann das alles egal sein. Der hat sein Schäfchen im Trockenen und fliegt in die USA zurück.

Über was reden wir hier eigentlich? Brauche ich Sky oder braucht Sky Kunden wie uns, die wir dieses Forum besuchen? :confused:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2015
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja aber in der Regel nicht mit AC Modulen sondern mit AC Pro Modulen! die gibt im Handel nicht zu kaufen.
    Normale AC Module lassen sich in diesem Fall nicht für jeden Sender nutzen!

4. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn es aber hier so breitgetreten wird und Skymitarbeiter gezielt mitlesen werden die den Fehler vielleicht aber schnell beheben (Ende 2017) :winken:

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sky Hotel hat eigene CAIDs, so dass man die normalen CAIDs für die Abonnenten getrost abschalten kann.

Gepairt sind die Hotelkarten sowieso schon immer, damit bspw. kein Mitarbeiter die mopsen kann. Nagra-Karten können ja auch gepairt werden.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2015
  6. EinBenutzerName

EinBenutzerName Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Erfolgsaussicht liegt bei 0%.
    Aber, durch deine Kündigung vor der Ankündigung der Technikumstellung und der Mitteilung von Sky, dass diese weit bis nach deinem Ende der Laufzeit vollzogen wird, hast du die besseren Karten. Immerhin argumentiert Sky ja mit der Wirtschaftlichkeit dieser häppchenweisen Umstellung. Da ist es für die natürlich sinnvoller dich nicht umzustellen.
    Des Weiteren kannst du anbringen, da durch die 2-Monatige Laufzeit die Kosten für einen Festplattenreceiver in keinem Verhältnis mehr zu den Kosten des Abos stehen und du deswegen wirtschaftlich schlechter gestellt wirst.

Am Ende musst du überlegen, ob du mit CI+ Modul, NixFestplattenReceiver oder MehrkostenFestplattenreceiver die letzten 2 Monate überleben willst.

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn man aktiv handelt und anruft bekommt man den HDD-Receiver mit kleiner HDD gratis. Dazu muss man Sky mitteilen das man einen HDD-Receiver verwendet.

Ist zwar für die zwei Monate praktisch sinnlos, aber man kann die Kosten für Sky etwas erhöhen.

8. EinBenutzerName

EinBenutzerName Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nur wenn Sky das auch will. Die könnten dreist auf deren 99€/~300€ bestehen und dann verdoppeln oder vervierfachen sich die Kosten schlagartig - inkl. der kompletten Haftung durch den Kunden und keiner Haftung von Sky...

9. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Hierauf die Antwort von @globalsky:

( DVB-C Kabelempfang )

Also, auf den mir zugeschickten Modulen prangt ein Aufkleber mit dem Logo von "Sky". Es sind keine "Pro Module" und nach dem Auslesen konnte ich auch von der Software keine Unterschiede zu einem Alphacrypt-Modul ohne "sky"-Aufkleber feststellen. Ich reiche gerne ein Bild der Module nach, sobald ich wieder an einer der Anlagen vor Ort bin.

10. pulse

pulse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Heute ist meine neue V14 mit sky CI+ Modul gekommen.

Auf mein Unicam 4.0 die neuste Software drauf gemacht, Pairing in den
    Einstellungen verhindert und Karte war nach ca. 30 Minuten hell.

Heisst das jetzt, dass meine Karte "noch" nicht gepaired ist ?
    Wie kann ich dies auf Dauer verhindern ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.