1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Das Risiko von Pairing im Laufe der nächsten Wochen und Monate ist sehr hoch.
    Erste Frage ist: Willst du unbedingt das Abo fortsetzen? Manche sind als Fussballfans unbedingt gewillt, Abo zu verlängern. Zum Beispiel.

FALLS Du unbedingt Abo verlängern möchtest zu günstigen Rabatten, dann ist natürlich trotzdem das Interesse an pairingfreiem Gucken gegeben. Sinnvoll wären dann nur 12 Monate Laufzeit, damit man nicht ewig sich ärgert später.

Nach bisherigen Erfahrungen solltes du im Telefonat (?) zur Verlängerung mit Sky das Thema Pairing nicht ansprechen, auch nicht das Thema Smartcard oder Receiver. Einfach wie bisher verlängern.

Wenn dann (meist bisher so nach drei Wochen) ein Paket von Sky angekündigt wird, kannst du anrufen und auf Sky-Modul statt Sky-Receiver wechseln oder eine Festplatte raushandeln zum Leihreceiver, je nach Wunsch.

Die mitgesandte V14 dem Paket dann entnehmen und unter OSCAM freischalten, aber nicht überstürzt, sondern nach dann aktuellen Hinweisen in den passenden Unterforen wie auch bei DEB. Manche loggen dort 2-3 Tage die EMM und schreiben die richtigen dann auf die V14, um sie ohne Pairing freizuschalten, aber das kann auch schiefgehen - gerade als Anfänger.

(Zuvor die S02 noch vor Eintreffen des Sky-Pakets verlängern und dann blocken.)

Wenn es doch zu Pairing kommt, kann nur der Leihreceiver oder das Leihmodul mit der V14 genutzt werden. In der Widerrufsfrist 14 Tage kannst du Vertragsverlängerung noch widerrufen und den ganzen Mist zurückschicken.

Bequemer ist es, Vertrag nicht zu verlängern. Das vorher Gesagte gilt, wenn du unbedingt Sky behalten möchtest. Versuch, Pairing zu verhindern, kostet nichts. Im Gespräch mit Sky bringt Diskussion wenig. Widerspruch usw. nur mit VZ oder Anwalt, um dann aus dem Vertrag herauszukommen, wenn es zum Pairing kommt und du das nicht mitmachen willst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2015
  2. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Klare Entscheidung treffen, nicht verlängern, CI+ Modul oder Sky+.

3. MarcBush

MarcBush Guest

V14 kommt eher blank und wird erst bei Dir freigeschaltet, daher aufpassen wegen Pairing. Nutzt du pairing-Schutz-Software?
    Kommt die V14 ohne Sky-Receiver, oder hast du schon einen Sat-Leihreceiver zu stehen?

4. stefan_wm

stefan_wm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Jetzt hat es mich auch erwischt :wüt: (gekündigter Vertrag mit S02 ohne Receiver).

Neue V14 und Receiver sind bei mir angekommen, hab dann die V14 entnommen und den Receiver zurück geschickt. Zusätzlich schicke ich ein Fax zur Vertragserfüllung morgen nach.

Eine Mail an die Verbraucherzentrale habe ich ebenfalls gesendet.

5. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und wie bekommst Du die V14 nun hell?

6. stefan_wm

stefan_wm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Die V14 ist schon hell, das hab ich schon erledigt (natürlich nicht im Sky Receiver).

Mir geht es nur darum, das noch bis November durchzuhalten und dann ist eh Schluss.
    Oder aber Sie lassen mich vorher raus, dann wäre früher Schluss.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Und wie hast du das gefürchtete neue Pairing bei Freischaltung einer neuen V14 umgangen? Mit Linuxreceiver oder mit einem CI Modul?

8. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

... weil ich Sky dazu bringen werde,das Pairing habe ich ja auch vor einigen Jahren so vorgeschlagen,... und nun setzt es Sky endlich um !

Warte nur bis Sky Stufe 2 startet,dann platzt dieser Bereich aus sämtlichen Näthen,und es gibt hier noch viel viel mehr Beiträge,garantiert :D:D:) !

:):)

9. ProG

ProG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das habe ich auch gerade hinter mir, ich wette die schicken uns einfach nochmal so ein innovatives Stück Technik :D
    Aktivieren geht übrigens immer noch, dauert allerdings mehrere Tage bis die richtigen EMM kommen.

10. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Mmmmhhhh, ich hatte am 03.01.2015 eine Mail von Sky bezüglich der Technikumstellung erhalten. In dieser Mail wurde mir mitgeteilt, dass ich zum 26.01.2015 zwei HD-Leihreceiver oder alternativ, falls gewünscht, zwei CI+ Module für meine beiden V14 Karten (Erst- und Zweitkarte) erhalten solle.

Nun ja, bis heute habe ich nichts mehr von Sky gehört oder gelesen, geschweige hier ist irgendein Paket angekommen. Der Vertrag war zu dem Zeitpunkt noch ungekündigt, dass habe ich erst Anfang Februar erledigt.

Vielleicht bin ich fürs erste vom Tisch gefallen oder wer weiss was .... von mir aus kanns bis 31.08.2015 (Vertragsende) so bleiben.

Momentan laufen beide V14 in zwei AC Classic problemlos und auch die Verlängerungssignale kommen brav durch, aktuell bis 29.05.2015

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.