1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Belanglos. Das Gerät hat Dir Sky sicher nicht angeboten. Vergiss es also.

2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Für uns hier ja, aber für technisch Unbedarfte (wohl Die Mehrheit bei Skykunden)
    ist ein "geschenkter" HD Recorder ein echter Fortschritt und uns
    wird dadurch ja auch Argumentationshilfe geliefert, die Geräte nicht einsetzen zu können.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2015
  3. Mama007

Mama007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Technisch unbedarft, gelogen.... Ihr seid wirklich nett und pflegt einen hervorragendem Stil. Glückwunsch.

Danke aber, ich habe alle Infos die ich brauchte.

4. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hier wieder ein kleines Beispiel aus dem Sky&friends Forum, wo sich ein Abonnent beklagt mit der innovativen Technik einige ausländische Free-TV Sender nicht sehen zu können. Das nenne ich "Kundenservice".Es sollte sich jeder genau überlegen, ob er mit diesem Laden eine Geschäftsbeziehung eingeht, und sich damit den Schrott ins Haus holt. Hier die Antwort eines Moderators von Sky dazu:

https://community.sky.de/message/13578#13578

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2015
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ja auch Sinn des Tausches der Receiver. Abschotten nach aussen. Wer weitere Sender will, braucht neuen Receiver + Karte und da überlegt sich mancher doch, ob er sich Receivertürme wie in den Neunzigern hinstellt oder nicht doch bei Sky bleibt. Den Wechsel oder Zubuchung so unattraktiv wie möglich und sich selber mittels Bundesliga unentbehrlich machen. Advantage Sky :love:

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2015
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Anmerkung der Moderation,
    16 Posts mussten gelöscht werden die beleidigend oder OT waren.

@MarcBush, mäßige die Anzahl Deiner Posts und Teile Deines Schreibstils im Umgang mit anderen Usern und Meinungen, denn beim nächsten Mal wirst Du auch nicht mehr freigelassen.

- Moderation -

7. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Bei BuLi hast Du Recht, ohne Frage. Aber der Rest wird doch eher unattraktiv bei solchen angeboten wie dem hier: BILD Movies - Unterhaltung - Bild.de

8. ReV1

ReV1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe erneut Antwort auf meinen Widerspruch erhalten. Da diese einige interessante Aspekte enthält, will ich sie euch nicht vorenthalten:

„vielen Dank für Ihre Rückmeldung vom 2. April 2015. Für die erneut späte Antwort entschuldige ich mich.

Ich bedauere sehr, dass Sie sich weiterhin mit der Technikumstellung nicht anfreunden können.

Es ist richtig, dass zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung nur eine Smartcard nutzten und keinen Leihreceiver. Zum Zeitpunkt Ihrer Verlängerung im Januar 2014 war uns der kommende Techniktausch noch nicht bekannt.

Um aber weiterhin unser Programm schauen zu können, brauchen Sie nun Gerätschaften von Sky. Mit diesen gehen Sie kein anderes Leihverhältnis als wie mit Ihrer Smartcard ein. Diese wurde Ihnen auch nur zur Leihe überlassen. Dementsprechend ergeben sich für Sie auch keine neuen Rechte und Pflichten, die Sie nicht schon bezüglich der Karte tragen würden. Wir gehen außerdem davon aus, dass Sie nach dem Grundsatz von „Treu und Glauben“ § 242 BGB auch angehalten sind, bei der Vertragserfüllung mitzuwirken.

Wir nehmen in der Regel keine Neuaufnahmen mit eigenen Geräten vor. Falls dies doch geschieht, werden die Gerätschaften getauscht, da diese meist nicht für Sky zertifiziert oder veraltet sind.

In unserem Kundenverwaltungssystem ist Ihr alter Kabelreceiver hinterlegt. Lediglich in Ihrer E-Mail vom 27. August 2014 finde ich Ihren Hinweis auf die Nutzung des Humax PR-HD1000. Der Empfang ist künftig mit einem Fremdreceiver beziehungsweise Altreceiver – außer Sie betreiben einen Festplattenreceiver Humax PDR iCord HD - geeignet für Sky – nicht mehr möglich. Den Service für alle älteren Geräte – unter anderem auch bei Ihrem Modell – stellen wir ein. Aufgrund dessen nehmen wir derzeit auch bei den Kunden einen Austausch vor, die Ihr Programm noch über diese Receiver empfangen.

Hinsichtlich der Haftung kann ich Ihnen folgendes mitteilen. Mit unseren Leihgeräten gehen Sie kein anderes Leihverhältnis ein, als wie mit Ihrer Smartcard. Diese wurde Ihnen auch nur leihweise überlassen. Dementsprechend ergeben sich für Sie auch keine neuen Rechte und Pflichten, die Sie nicht schon bezüglich der Karte tragen würden.

Gern stelle ich Ihnen zu unserem HD-Receiver eine kleine Festplatte kostenlos zur Verfügung. Wünschen Sie eine 2-Terabyte-Festplatte, berechnen wir eine einmalige Geräte- und Servicepauschale über 248 Euro. Als Entschädigung komme ich Ihnen preislich entgegen und Sie brauchen nur einmal 99 Euro zahlen. Auch die 12,90 Euro Logistikpauschale erlasse ich Ihnen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Annahmeverweigerung keine Aussetzung der Technikumstellung zur Folge hat. Die von Ihnen bisher betriebenen Gerätschaften werden in kurzer Zeit nicht mehr nutzbar sein. Ein Sonderkündigungsrecht räumen wir nach wie vor nicht ein, da wir Ihnen die notwendige Hardware zum weiteren Empfang zur Verfügung stellen.

Ich wünsche Ihnen sonnige Frühlingstage.“

An Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.
    Mittlerweile weiß ich nicht mehr, was ich noch schreiben soll um die Zusendung der neuen Hardware zu verhindern. Soll ich den Receiver annehmen, Karte raus und Receiver zurückschicken? Ich glaube, die wollen das so haben.
    Vielleicht ist das Schreiben noch Futter für die Verbraucherzentrale (Marc)?
    Vielleicht jetzt schon einen Anwalt konsultieren und eine außerordentliche Kündigung erwirken (@Optimizer)?

9. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nö, Karte nicht, nur nen anständigen Free TV Receiver, das ist es ja....:cool:

10. srumb

srumb Guest

Versuche es mit einer außerordentlichen Kündigung und verabschiede dich von diesem Laden!
    VZ kannst Du vergessen, da wird dir auf Garantie nicht in der kurzen Zeitspanne geholfen, wie es ein Anwalt deiner Wahl erreichen kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.