1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nischel

nischel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Die VZ werden zum großen Teil durch Steuermittel finanziert. Also ist Geld erstmal vorhanden. Sonst würde eine Beratung bei denn auch nicht so preiswert sein.
    Natürlich ist jeder Gerichtsgang risikobehaftet. Aber die Richter sind doch keine blöden Menschen und das vorgehen von Sky sollte jeder "normaldenkende" Mensch als "sehr merkwürdig" erkennen. Einerseits Verträge als only Card abschließen lassen und nach Widerspruchsfrist sagen, April April geht doch nicht....

2. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Trotzdem, hätte, wäre, wenn. Alles Theorie. Es ist noch kein Fall bekannt, wo ein Solo V14 Inhaber mit einem Receiver gepaired wurde, den er nicht hat. Und wenn Sky das bei mir versucht, bin ich raus, aber ganz schnell. :winken:
    SKY braucht mich als Kunden. Ich brauche SKY nicht unbedingt. Vielleicht braucht SKY mich aber auch nicht, wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2015
  3. Laura S.

Laura S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung NU8009 55"
    Technisat Digicorder isio S

Wie kann man sich nur so reinsteigern .. Sky Modul rein und gut ist, man hat weiterhin seine gewohnte Hardware, Sport u. Buli sieht man ja ohnehin live und Filme werden laufend wiederholt, da reichen mir die 90 min Timeshift. Bei Vertragsverlängerung dann halt ohne Filmpaket, dafür gibt es genügend Alternativen !

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Pragmatismus bringt Dir hier wenig Beifall. ;)

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Aus persönlicher Sicht Recht haben und letztendlich Recht bekommen, sind immer noch zwei Paar Schuhe. Das Gesetz ist maßgebend, nicht persönliche Wünsche und Meinungen von Forenuser ;)

So dolle ist das Geld nicht, was die vom Staat bekommen, die müssen schon kalkulieren.

Mir ging es auch nur um das grundsätzliche Prozedere, unabhängig von Sky.

Darauf weisen übrigens die einzelnen Verbraucherschutzverbände auf ihren Homepages hin. Ebenso verlangen die von dir ne eidesstattliche Versicherung, wenn sie für dich tätig werden, dass du auch nicht gelogen hast, was den Sachverhalt betrifft. Rein aus Regressgründen an dich. Bist du nicht ehrlich, erfindest du Sachverhalte, hältst welche zurück, hält sich die VSZ an dir schadlos, wenn der Prozess verloren geht.

Hier vor allem nochmal der Hinweis auf illegale Softcams.

6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also die Zweitkarte habe ich schon eine ganze Weile. Nur habe ich bis jetzt eben nur einen Receiver von sky zum Vollstrauben in der Ecke stehen der aber auf der Hauptkarte eingetragen ist. Meine Karten laufen beide in Maxcam Modulen, beides V14. Darf ich die Karten nicht in einen sky Receiver/Modul stecken oder werden diese auch in den Maxcams gepaird ?

Diese Maxcams sind schon klasse ich habe im Dezember einem Kumpel ein Abo bestellt mit Sky+ Receiver und CI+ Modul. Die Karten waren schon vorher gepaird bei der Auslieferung würde ich sagen. Die Hauptkarte wurde im sky+ freigeschaltet aber die ZK wollte sich im CI+ ohne Anruf bei sky nicht freischalten lassen. Diese steckte ich dann in das ULTRA HD Modul von Maxcam und sie war hell.

Ich würde erstmal bei sky anrufen und dem zweiten Receiver wiedersprechen.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2015
  7. Laura S.

Laura S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung NU8009 55"
    Technisat Digicorder isio S

Gegen Wände laufen bringt aber auch nichts und kostet nur unnötig Nerven. Man akzeptiert die neue Strategie von Sky, oder kündigt.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wenn sie im Maxicam läuft, ist sie nicht gepairt.

9. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welche Wände? Kunden haben sich erfolgreich gegen Skys Vorgehen gewehrt.

...und bleibt möglicherweise länger als 12 Monate in einem Vertrag, in dem einem Rechte beschnitten wurden oder mögliche Zussatzkosten entstanden sind oder man sich generell bei jedem Einschalten über den Schrottreceiver (oder CI mit fehlende Aufnahmemöglichkeit) ärgern muss... ja klar... ist viel besser.

10. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wer kauft dann die Zweitkarte?
    Sky braucht Geld, aber bestimmt keine Kunden die zufrieden und/oder mit so einer Lösung leben könnten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.