1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cqd501

cqd501 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Meine Wasserstandsmeldung :

V14 Solo bekommen
    3 Wochen später Email bekommen mit ankündigung der neuen HW
    Neue HW bei lieferung abgelehnt
    Angerufen, HW aus Kundencenter austragen lassen
    Wieder ein schreiben .... wegen nicht angenommene HW und sollte mich melden zwecks neuer Zustellung, angerufen gefragt was das soll !
    Antwort ... oh ich sehe das war ein Fehler ... er werde das Stonieren und wollte noch die SN meines Humax, geht gar nicht weil Datenschutz und nicht AGB konform.
    Mal schauen wie es weiter geht !!

2. MarcBush

MarcBush Guest

2 Monate komplett frei wurden schon vor 6 Wochen einem Kunden angeboten, wenn er den Leihreceiver nach Rücksendung doch noch annimmt.
    Sky will es irgendwie schaffen, dass jeder den Receiver freiwillig annimmt, aber gleichzeitig machen sie noch neue Verträge ohne Leihgerät, verlängern auch ohne Leihreceiverpflicht. Irrer Iwan!

Hätten alle Kunden, die den Leihreceiver sinnlos lagern, am 01.03.2015 gleichzeitig das Gerät Sullivan zurückgeschickt, hätte Sky das Pairing-Projekt schon beerdigt.

Das Bild hätte ich gern gesehen: 67.000 Pakete oder mehr an einem Tag auf die grüne Wiese vor dem Firmensitz in Unterführung... (okay Hamburg)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2015
  3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das Angebot 1 Premiumpaket + HD für 19,90 im Monat und die ersten 2 Monate frei hatte ich gestern auch im Briefkasten, dabei bin ich schon seit mehreren Monaten gar kein Sky-Kunde mehr.

4. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dito bei mir, obwohl ich mich mit Sky wegen des Zeitpunkts der rückwirkenden Vertragsauflösung noch in der Diskussion befinde und mich von der VZ vertreten lasse. :eek:

Tja, die rechte Hand verteilt Ohrfeigen und die linke Hand will locken. Übrigens zu annähernd einem Drittel des Preises wie noch vor einem Jahr von mir bezahlt. Ich kann darüber nur noch den Kopf schütteln. :eek:

5. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn die klug wären würden sie den Abonnenten schriftlich gegen Aufpreis anbieten sie nicht zu pairen bzw. die Karte in einem Receiver des Abonnenten Wahl ( natürlich zertifiziert aber ohne erforderliche Angabe einer SN :D) weiterhin betreiben zu "dürfen"....

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Freunde, wenn es hier nicht mehr um die Technikumstellung geht sondern nur um Small-Talk, hat sich dieser Thread überlebt.
    Wenn es nichts zu berichten gibt kann dieses Thema auch mal nach unten fallen.

Ob ihr Euch Zeitschriften kauft oder ihr Angeboten von Sky anguckt, hat hier nichts zu suchen. Wirklich nichts.

- Moderation -

7. bugs0r

bugs0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo zusammen,

ich habe jetzt tagelang gelesen und hoffe ich bin nicht gänzlich unwissend.

Mein Anliegen: Durch einen Umzug werde ich meine Empfangsart von Kabel auf Sat umstellen. Diesen Wechsel würde ich gerne dazu nutzen, einen (bzw. zwei) eigenen Receiver ohne Pairing anzuschaffen (hatte an PDR iCord HD 250GB gedacht). Mein erster Anruf mit der Aussage ich könne den Receiver vom Vorbesitzer übernehmen und brauche nur die Karte wurde mit "Das geht nicht, ein passender Leih-Reciever ist notwendig" beantwortet (war mir auch eigentlich klar, dass das kommt, aber ich wollte es mal versuchen). Es wurde mir also gesagt, dass ich dann Karte + Leihreceiver (ohne Leihgebühr) für eine Pauschale von 19,99€ zugeschickt bekomme. Da stellt sich schon die Frage, wieso 9,99€ bei denen auf der Homepage angegeben wird, wenn man nur die Karte tauscht, was man aber sowieso nicht darf???
    Das führt auch zu meinen Fragen: Sind die Karte und der Receiver dann bei Auslierferung schon gepairt oder kann ich den wegstellen und die iCords nutzen? Wie ihr euch denken könnt, habe ich halt vor mir zwei iCords anzuschaffen, um auf zwei Geräten (natürlich nicht parallel) gucken zu können. Jedesmal den Receiver zwischen Couch und Bet hin- und her zu tragen wäre mir dann echt zu anstrengend :rolleyes:

Ich hoffe ich habe jetzt keine dummen Fragen gestellt. Habe versucht alles weitgehend herauszufinden, aber bevor ich für zwei Receiver jetzt im Vorfeld Geld ausgebe wollte ich hier mal die Profis fragen ;)

MfG bugs0r

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zunächst wäre erst mal wichtig zu welchem Netzbetreiber Du wechselst.
    Bei den großen Netzbetreibern droht erstmal kein Pairing da man dort auch andere Karten und Verschlüsselungen nutzt.

Bei Privaten Kabelnetzen oder bei primacom, TeleColumbus und Co die ihr Signal vom Sat beziehen droht Pairing theoretisch genauso wie via Sat.
    Die Karte erhält (derzeit wenn überhaupt) erst nach Aktivierung ihre Pairingsignale.

9. nischel

nischel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo bugs0r,
    die karte ist anfangs noch nicht gepairt, erst bei erster kontaktaufnahme wird gepairt. Hier kann man nur mit entsprechender Hardware das signal blockieren. Dein iCord ist nicht in der lage dieses signal zu blockieren sodass du kein Sky darauf schauen kannst. Die kosten für den zweiten iCord kannst du dir sparen.
    Wie man dieses Pairing umgehen kann findest du bei den Tipps von MarcBush. Brauchst aber Nervenstärke und Durchsetzungsvermögen, am besten auch gleich nen Anwalt oder kontakt zur vz.

10. nischel

nischel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eike, er wechselt von Kabel zu Sat, so habe ich den ersten Satz verstanden. Somit Pairing.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.