1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Oh Mann, kaum ist man mal für 4 Tage weg, schon ist der Thread wieder um mehr als 40 Beiträge erweitert. ;) Ich bin ja seit Ende Oktober'14 weg von Sky. Ich hatte Sky Welt/Film/HD nebst Zweitkarte für ca. 60 € pro Monat mit eigenem Receiver. Meine Kündigung hat Sky sicher weh getan (habe nie um Rabatte gefeilscht). Heute zurückgekommen finde ich ein neues Angebot von Sky vor, an dem sie sicher zumindest innerhalb des ersten Jahres nichts verdienen können. Ich vermute schon, dass ihnen so langsam das Wasser bis zum Hals steht. Warten wir's ab...

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Ich war auch viele Jahre bei Sky - und staune, wie wenig mir das deutsche Bezahlfernsehen fehlt.

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als RTL und Sky Deutschland. Hast du eine Vorstellung, wie das Fernsehen in den benachbarten Alpenrepubliken abläuft?

Ich erzähle eine wahre Geschichte: die Schwester meiner Urgroßmutter hat einen Schweizer geheiratet. Als ich zwölf Jahre alt war, hat mein Onkel mich ins Auto gepackt und ist mit mir in die Schweiz gefahren, weil er dort bei seinem Onkel zweiten Grades freie Kost und Logie hatte.

Ich habe eine weit verzweigte Verwandschaft in der Schweiz. Auf Hot Bird gibt es sechs Fernsehprogramme in HD-Qualität, die man ohne weitere Kosten sehen kann, wenn man aus einem Schweiz-Urlaub eine geeignete Smart Card mitbringt.

Wozu brauche ich Sky, wenn ich sechs Schweizer TV-Programme in HD und mindestens 15 Radioprogramme in ausgezeichneter Stereo-Qualität habe?

Wie ein Gast heute früh schrieb: die Zeit mit Sky war ganz nett, aber sie geht zuende bzw. ist vorbei.

Gestern habe ich die erste Folge der neuen Staffel von NCIS LA gesehen. Die hat Sky Deutschland nicht im Angebot - das englische BSkyB dagegen schonn

Diese Folge einer beliebten US-Serie ist inzwischen auf drei verschiedenen TV-Sendern gelaufen, die ich alle sehen und aufnehmen kann: 1 x SD, 2 x HD.

Dabei habe ich Sat 1 nicht mitgezählt. Ob die Folge auf Sat 1 schon gelaufen ist, weiß ich nicht. Ich gucke Serien gerne im Originalton. Da ist die Pro 7 Gruppe außen vor.

Die Sache ist doch ganz einfach: wenn Sky mir die Aufnahme-Funktionalität wegnimmt, katapultiert Sky sich selbst ins Abseits.

Sky steht im Wettbewerb mit anderen Anbietern aus dem In- und Ausland.

Ein Sky, was ich aufnehmen und archivieren kann, kann ich gebrauchen.

Ohne diese Funktionen ist Sky für mich uninteressant und überflüssig. :cool:

Die Musikindustrie hat gelernt, dass ein Kopierschutz auf Audio CDs nicht geht. Das kaufen die Leute nicht.

Und ein DRM-vernageltes Sky kaufe ich auch nicht. Punkt. End of Story.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2015
  3. strandgut

strandgut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Super danke.. dann bin ich erstmal beruhigt

4. MarcBush

MarcBush Guest

Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen bei Sky Österreich gemäß 9.2/9.4 der AGB dort.
    In D wäre es logisch bei Kunden, die den neuen AGB widersprachen, weil dort zuvor eine rechtssichere Preisanpassungsklausel fehlte, aber ob Sky hier auch von sich aus das SoKü-Recht einräumt?

5. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

was manch einer sich hier trotz längst vollzogener und bestätigter Kündigung noch so sehr mit dem Vergangenen beschäftigt, nächtelang ellenlange Post`s hier reinhämmert etc. erschließt sich mir gar nicht.

Ihr seid doch raus, so what:winken::winken:

Mich regt Sky auch sowas von auf:(

ABER ICH WILL NUR EINS: BUNDESLIGA GUCKEN

und die kommt zur Zeit nur bei SKY:eek:

deshalb werde ich auf jeden Fall irgendwie dabei bleiben müssen,
    so schwer das auch fällt:wüt:

6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich vermute, dass Sky diese Preiserhöhungen individuell zum Ende der jeweiligen Restlaufzeit legen wird um so faktisch die Sonderkündigungsmöglichkeit in eine "fristgerechte" Kündigungsmöglichkeit wandelt. Ausnahmen kann es natürlich geben, z. B. bei sehr guten Angeboten, wo Sky sich sehr sicher ist, dass der Kunde nicht kündigen wird, weil dieser so ein Angebot so schnell nicht noch einmal bekommen wird.

7. MarcBush

MarcBush Guest

bei medienmogul und mir sind ja rechtliche Auseinandersetzungen schon absehbar. Wird sicher vor Gericht landen. Da ist hier ein Erfahrungsaustausch hilfreich und interessant. Und auch ein sportlicher Anreiz, wenn man so mies behandelt wird, einfach die Karte deaktiviert wird von einem Engländer :)

Bei wem ist denn schon Kündigung vollzogen? Ist doch umstritten..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2015
  8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht schlimm. Es können nicht immer alle alles verstehen oder nachvollziehen.

9. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

erstens kommt die Bundesliga nicht nur bei Sky....via Satellit....und um Sat bzw die Sat-Kunden die gepairt werden sollen mit Skys Dreck, geht es ja schliesslich...

und zweitens kann man schon nachvollziehen dass manch einer der seit 20 Jahren dabei ist mit eigenem Receiver angefangen bei ner eigenen DBox, nun nicht nachvollziehen kann warum die jetzt so eine ******* bauen??

Klar gibt es genug ahnungslose die begeistert sind einen kostenlosen Receiver zugeschickt bekommen, aber auch die merken irgendwann dass die Leihhardware abgrundtiefer Schrott und Gängelei ist, nur haben die dann leider bereits ihren 24-Monats-VErtrag abgeschlossen..

deswegen finde ich jede Vorgehensweise vor allem Intentionen mit dem Verbaucherschutz dagegen vorzugehen absolut okay...

10. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

für mich als Kabelkunde kommt die Bundesliga nur auf SKY.....

und: Kabelkunden werden auch auf NDS umgestellt, also bitte, keinen Müll erzählen:winken:

PS, bin übrigens Premiere Kunde der ersten Stunde, bis heute ohne Unterbrechung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.