1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Wer von den hier lesenden hat wohl für die Korrektur gesorgt? :D
     
  2. sumisu

    sumisu Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Dann frage ich halt auch nochmal anders: Kannst Du mir bitte Urteile zeigen, aus denen hervor geht, dass Sky oft vor Gericht verloren hat?

    Verstanden, wie es gemeint war?
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Hier wird sowieso vieles bei beschränkter Kommunikation falsch verstanden:
    "Man kann mit Sky+Receiver doch Sky gut nutzen."
    - Aber ich möchte auch Drehanlage steuern.
    "Dann nimm doch das Sky-Modul für deinen Receiver mit CI+, dann geht es doch."
    - Und ich hab Problem, die Serien aufzunehmen, wenn ich Fussball live gucke. Geht nicht. (er meint, weil er ja Sky-Modul nutzt wegen Drehanlage)
    "Wieso geht nicht, Sky+Receiver hat doch Twin-Tuner für Aufnahme"

    So redet man aneinander vorbei...
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)


    Den Begriff "lavieren" kennst Du ? :eek:
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

  6. sumisu

    sumisu Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Ach komm, echt jetzt? Irgendein Urteil googlen bei dem Sky gegen eine Abmahnung verloren hat, kann ich auch. Du hast das in einem ganz anderen Kontext gebraucht und dazu bitte ich Dich um konkrete Beispiele. Ansonsten lass halt derartige Aussagen, mit denen Du (bewusst oder unbewusst) falsche Fakten darlegst.

    Das, was Du da betreibst, ist Taschenspielerei. Wenn Du mir unterstellst, dass ich Dich nicht verstehe, dann unterstelle ich Dir, dass Du mich nicht verstehen willst.
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Natürlich - hier vollkommen unstreitig - geht Pairing auch mit den wenigen kundeneigenen Receivern, vor allem iCordf 250 HD, aber auch aktuellen Leihgeräten, die in Eigentum übergingen (über ebay oder Weihnachtslotterie oder Bundle).
    Bei Neukunden in Tausenden gerechnet muss allerdings ein Leihgerät regelmäßig sein, denn der Markt für kundeneigene pairingfähige Receiver ist praktisch leergefegt.

    Sonderstellung hat Vodafone TV Center. Für IPTV-Kunden von Vodafone mit schwacher DSL-Leitung gedacht. Hier ist Pairing möglich mit Seriennummer.
    Wer das Gerät bei Vodafone mietet, erwirbt auch Eigentum, wenn er es behalten möchte (gegen Zahlung), man konnte es auch schon frei kaufen bei Elektromärkten als Werbeaktion von Vodafone.
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Kannst du nicht lesen?
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6891474-post651.html
    Feller6098 sprach von Verhalten von Sky "in der Vergangenheit". Das zitierte ich. Insgesamt ein Satz von Feller6098 und ein Satz von mir direkt darauf.

    "Vergangenheit" / "künftig" und die Perspektive, dass ein Anwalt reichen wird, nicht reichte, um das Pairing anzugreifen..

    Lassen wir solchen Kram.
    In meinen Zitaten nannte ich mehrere interessante Urteile gegen Sky aus D und A. Ältere und aktuelle von 90er bis 2013, von VZ und Konsumentenschutz und Wettbewerbsrecht und Gastwirten.
    Eben kurz recherchiert, während ich anderen Termin vorbereite.

    Hier interessiert Rechtsprechung zu Receiverzwang/Pairing, aber da ist laut Passatmani ein Rechtsstreit erst noch kurz vor der Klageerhebung.

    Im BGH Urteil aber schon ein Verweis am Ende, dass ein Kunde (von premiere) Schadenersatz fordern kann, wenn er seine Hardware nicht wie geplant für die gesamte Vertragslaufzeit nutzen und "amortisieren" kann. Schön...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2015
  9. sumisu

    sumisu Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Ja, lassen wir das. Wir beide sprechen nämliche unterschiedliche Sprachen, die nicht miteinander kompatibel sind.

    Zudem solltest Du Dir vielleicht mal angewöhnen, erst zu posten, wenn Du alles beisammen hast anstatt immer zu antworten, um danach noch fröhlich editieren zu können. Ursprünglich war da nämlich exakt 1 Link enthalten und der war...

    Aber das ist wohl so Deine Art. Ich mach mir die Welt, widewidewitt...

    Ich werde Dich in Zukunft nicht mehr behelligen und auf Nachfragen verzichten. Die Zeit ist mir dann doch zu kostbar.
     
  10. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Wie lang braucht Sky um auf eine "Rebellmail" zu Antworten?
    Sicher das wenn ich auf die Infomail über den Leihreceiver direkt Antworte das auch jemand bekommt?

    Oder sollte die Mail an info@sky.de ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.