1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)


    Ich bin nicht mal sicher, wie lange es diese "Tunnelung" gab, die Du ansprichst. Mascom selber soll durch einen Firmenaufkauf jedenfalls zu einer Lizenz gekommen sein.
    https://www.mascom.de/uploads/tx_masdownload/featureliste_alphacrypt.pdf
     
  2. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Nur, damit nicht im luftleeren Raum diskuttiert wird:

    Die Jugendschutzsatzung der für Sky zuständigen Bayerischen Landeszentrale für neue Medien:

    http://www.blm.de/files/pdf1/JSS_Jan04.pdf

    Da ist das Technische recht genau geregelt.
     
  3. baltimore

    baltimore Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Bevor ich mir sagen lassen muss, dass ich, weil ich keinen Zwangsreceiver haben will, gegen den Vertrag mit Sky verstosse, werde ich alles tun, dass dem nicht so ist. Könnte ja sein dass der Richter oder Sky vor Gericht mir genau das vorwerfen würde. Also sichere ich mich doch vorher lieber ab, dass das nicht passiert.
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Ich lehne gar nichts ab, sondern lese den Vertrag und die AGB.
    Mit meiner Unterschrift habe ich nur bestätigt, "einen für die Sky Programmangebote und die Zusatzdienste zugelassenen, kompatiblen Digital-Receiver sowie die angegebene Smartcard ... zu verwenden".

    Einen Widerspruch worin? Wenn das Gesetz es von Sky verlangt (das müssen deren Anwälte und Lobbyisten checken), bestimmte Geräte zu nutzen, dann ist mir das doch egal, ich richte mich nach meinen Gesetzen und AGB, die mich verpflichten.
     
  5. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)


    Ich stelle mich ggf. gerne als Zeuge zur Verfügung, das Wort "Duldung" kam aus dem Mund einer Sky Mitarbeiterin.... Auch wenn man damit vielleicht keine Rechte ableiten kann, hat Sky die positiven Effekte gerne mitgenommen und davon logischerweise auch profitiert, also einen Vorteil gehabt. Ich als Kunde, aber natürlich auch, das bestreite ich gar nicht, ich sehe das eher als Win Win Situation an, die lange Zeit gut funktioniert hat.
     
  6. baltimore

    baltimore Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    -----------------

    Ist doch die gleiche wie von LfK, oder habe ich etwas übersehen?
     
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)


    Wenn Du Dich nicht ärgern und streiten möchtest, rufst Du da besser nicht an, sondern schickst etwas verzögert einfach eine Email hinterher, mit der Bitte der Austragung aus dem KC. Das ist stressfreier...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Die Tunnelung gibt es bis heute noch. Aber selbst wenn sie es auch als Nagra bezeichnen, Mascom hat auch niemals mit der Entschlüsselung von Sky (oder Kabeldeutschland) werben dürfen.
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    :eek:

    Das hatte Teoha doch neulich gepostet und gemeint, das Thema Sky würde dir wohl nicht so liegen...

    Jetzt steht unter FAQ Technik Nr.17 (zwei Klicks von der Homepage-Startseite aus):
    17. Kann ich Sky auch mit einem CI-Modul eines Fremdherstellers nutzen?
    Fremdprodukte werden nicht unterstützt und sind auch nicht zugelassen.


    Sehr eindeutig, oder?

    Vorher stand da kein NEIN oder NICHT, sonder (sinngemäß):
    "Empfang mit AC kann zu Problemen mit HD-Feeds und Freischaltung im Kabel führen. Empfang mit zertifiziertem Receiver bringt Sicherheit und Support. Daher unser Tipp: Nutzen Sie einen zertifizierten Receiver von Sky."

    Im Zweifel für den Verbraucher auslegen, fordert das Gesetz. Alte und neue Formulierung vergleichen. Sky-Receiver war nur ein TIPP.

    Also: AC war geduldet, war ja auch so erlebte Praxis der User hier.
    Nicht in jeder Phase von Sky, richtig, daher auch der hilfreiche Seriennummerngenerator.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Der Betacrypt-Tunnel ist immer noch vorhanden, genutzt wird er aber nur bei den SD-Sendern, nicht bei den HD-Sendern.

    Der Betacrypt-Tunnel ist deshalb noch "wichtig", weil es wohl immer noch alte Betacrypt-Receiver geben soll. dbox1/2 im Originalzustand, alte Technisat/Humaxe aus anno Dunnemal. Das können aber logischerweise nur SD-Receiver sein.

    Dei Betacrypt-Cams in diesen Receivern können nur die CAIDs 17XX rausfiltern nicht die 18XX (Nagra)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.