1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Das waren noch Zeiten.

2. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Genauso normal wie die Smartcard only user :winken:

3. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz und gar nicht grundlos. Woher nimmst du dir das Recht, mir das einfach abzusprechen?

Zur Sache: Wird die Kommunikation mit Sky schriftlich geführt, kann man keine Festplatte "herausschlagen". DAS ist der NORMALFALL: Servicepauschale 148 oder 318 Euro.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Falls Du persönlich betroffen sein solltest, würde ich mir jemanden suchen der für Dich spricht.... Das sollte nicht das ganz große Problem sein.
    Auch für solche Tipps ist das Forum da.

Hier in diesem Forum wird doch vieles durchgesetzt. Einige ihre Smartcard only, einige die Festplatten etc.pp.

Sorry dieses Thema hast Du jetzt so ins Spiel gebracht. Und zwar wirklich konstruiert. Mein Vater war übrigens, bis er verstarb, blind. Ich weiß wie man die Interessen Behinderte durchboxen musste....:mad:
    Ich habe da keinerlei Nachholebedarf....

Von den 6 Tauschern in meinem Freundeskreis haben ja 4 den Receiver genommen und alle eine 2TB-Festplatte erhalten. Nur mal so. Sicherlich habe ich Ihnen den Tipp gegeben hart zu verhandeln am Telefon, aber das konnte alle... Und auch ohne sensationellen Widerstand. Sind ja auch alles langjährige Kunden.

@horud kennen wir ja hier auch der die Keller 2TB bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2015
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jep. Und das rein schriftlich per E-Mail verhandelt :D

6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das sehe ich auch so. Vieles ist bei Sky verhandelbar. Es gibt Rabatte, es gibt Vollzahler, es gibt Receiver für lau, es gibt HDDs für lau, für 89-149 Euro... Wer da als Kunde (der bleiben möchte) nicht selber aktiv feilscht, ist in meinen Augen selber schuld.

7. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja ... richtig interessant wird das mit den "geliehenen" Geräten, die abhanden gekommen sind, sammt HDD ja erst dann, wenn wirklich das ABO beendet wird oder mit diesen Geräten die Karte verheiratet wird...

Die Frage ist ja was dann auf die Kunden zukommt.

Abo dann beenden? Hardware dann als gestohlen melden? Will man dann eine Anzeige bei der Polizei von vor x Jahren heraus geben.
    Was passiert mit den Kunden die die Hardware verkauft haben.

Das könnte noch sehr interessant werden, aber natürlich erst ab Oktober 2015...

Spätestens dann muss man sich natürlich auch an dem Messen lassen was man vorher selber so für Argumente ausgeteilt hat!

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Interessant ist halt doch das recht ambitionierte Datum, denn ab dann will man auf DVB-S2/MPEG 4 auch für SD-Sender umstellen. Bis dahin muss also Hardware-Tausch über die Bühne gegangen sein.
    Ob dann gleich aktives Pairing kommt steht noch auf einem anderem Blatt, aber formal könnte man dann....

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das hängt sicherlich auch maßgeblich davon ab, ob man Kunde bleibt oder nicht. Wenn man Kunde bleibt, hat man sicherlich bessere Verhandlungsmöglichkeiten, denn der "Restwert" sinkt ja mit zunehmendem Alter des Receivers. Wenn man aber weg will, hat Sky einen in der Hand, die können den Preis ziemlich frei gestalten...

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im letzten Jahr hat man über eine halbe Million Sky+ Receiver ausgereicht. Und wie man ja sieht, hat Sky zu Beginn 2015 den Sky+ Turbo gezündet und nervt nun selbst die Solo Leute bzw. die Ablehner erneut, obwohl die erst 2 Monate oder nur wenige Wochen vorher widersprochen haben. Mittlerweile liegt man Stand 31.12.2014 bei knapp 1,8 Millionen Sky+ Receivern. Da gut 50% der Sky Kunden im Kabel hocken und dort meiner Schätzung nach mind. 40% bei den Großen, dürfte die Zahl der noch "Bedürftigen" über SAT und PKN überschaubar sein und Sky das locker bis Herbst schaffen, über SAT und PKN allen zumindest einen Receiver zugeschickt zu haben ;). Wer ihn dann nicht nutzt, hat eben ggf. dunkel Ende 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.