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Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

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  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

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  2. baltimore

    baltimore Senior Member

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Ich habe jetzt mal eine Mail an die LfK geschickt, mit der Bitte um Klärung, ob es rechtens ist dass Sky gegen §3 Absatz 2 Punkt 2 Jugendschutzsatzung zuwiderhandelt.
     
  3. AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)


    Bringt doch nichts! Marc Bush weis alles kann alles und überhaupt hat nur er recht! Er ist Praktisch der Luke Skywalker der Sky Rebellen.:winken:
     
  4. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Da fehlen mir die Worte. Unglaublich.
     
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    nein, aber man kann via Sky Kundencenter einen ausdrucken.
    Wobei Sky drum bittet, sich vorher telefonisch zu melden.
     
  6. Magnesium

    Magnesium Senior Member

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Das steht in dem AGB-Punkt, den du im alten Thread selber zitiert hast und den horud und ich hier im neuen Thread noch mal zitiert haben.

    Auch wenn in den AGB ggf. zertifizierte Receiver wirklich nicht bzw. nicht wasserdicht vereinbart sind, ist dort glasklar vereinbart, dass die Jugendschutz-Vorsperre nicht durch unzulässige Maßnahmen aufgehoben werden darf. Jede Maßnahme neben Eingabe der Juschu-PIN ist aber unzulässig. Faktisch stellt nur zertifizierte Hardware die Jugendschutz-Vorsperre sicher, somit verpflichtet sich der Kunde faktisch nur diese Hardware zu nutzen.
     
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Ich bin immer noch der Meinung, dass man sich hier nicht zu lange am Jugendschutz aufhalten sollte. Das Sky das Thema Jugendschutz etwas gelockert hat, dient doch wohl nur dem Kunden, Sky hat nichts davon, außer das die Kunden insgesamt zufriedener sind. Und sollten, wie vom User Magnesium hier dargelegt, bestehende Gesetze mit anderen Gesetzen nicht im Einklang stehen, oder unerwünschte "Nebeneffekte" bringen, dann ist halt der Gesetzgeber gefordert, hier nachzubessern. Sky kann ja gerne dieses Argument als Verteidigung bringen, damit die Probleme gleich mit angepackt werden können. Sky hat das Thema sicherlich bewusst erst gar nicht in den "Mund" genommen, sondern eben andere Gründe vorgeschoben.
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Diese AGB-Klausel hatte ich neulich auch schon gepostet. Der Kunde muss Sorge tragen, dass die digitale Vorsperre nicht aufgehoben wird.
    Wird sie doch durch das Modul gar nicht, erst durch Abschalten der PIN-Eingabe.
    Also die AGB lauten nicht: "...hierzu sicherzustellen, dass die digitale Vorsperre nicht durch unzulässige Maßnahmen aufgehoben werden kann."

    Es geht nicht um Möglichkeiten, sondern um konkretes Handeln gegen den Jugendschutz. Auch AC war auf sky.de deshalb geduldet worden, denn nicht jeder Nutzer des AC hebt den Jugendschutz auf. Er könnte, aber muss es ja nicht tun, er kann ja auch die AGB beachten mit AC.

    In meinem Vertrag hab ich unterschrieben:
    HINWEIS ZU DIGITAL-RECEIVER + SMARTCARD
    "Mit meiner Unterschrift unter diesen Vertrag bestätige ich, zum Empfang des abonnierten Programms aus jugendschutzrechtlichen Gründen ausschließlich einen für die Sky-Programmangebote und die Zusatzdienste jeweils zugelassenen, kompatiblen Digital-Receiver sowie die angegebene Smartcard, an welcher ich kein Eigentum erwerbe, zu verwenden."
     
  9. Magnesium

    Magnesium Senior Member

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Natürlich, darum geht es ja auch nicht. Aber ich verlange hier nicht von Sky den Vertrag einzuhalten und mir die Leihhardware vom Hals zu halten, weil diese nicht vereinbart ist, um mich auf anderer Seite selber nicht an den Vertrag zu halten, in dem nämlich vereinbart ist nur Hardware zu nutzen, die die Jugendschutz-Vorsperre nicht deaktiviert.
     
  10. BA1968

    BA1968 Senior Member

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Danke - habe ich gefunden. Macht das vorher telefonisch melden Sinn? Die Hotline hat mir ja schon telefonisch verweigert, nur eine Karte zu versenden. Wieso sollten sie zustimmen, dass ich ihnen den Receiver zurücksende.
     
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