1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

zu deinem P.S., weisst du, ich habe deshalb kopiert damit man auch das Datum sieht, geht ja bei der Technik von DF nicht wenn man zitiert. Falls dies doch anderweitig möglich ist, kannst du es mir ja bitte erklären

2. MarcBush

MarcBush Guest

@ Eike

Dass Gorcon Moderator ist, war mir nicht sichtbar, seine Posts sind aber manchmal nicht zu übersehen:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6886187-post31.html

Auch da lag er übrigens in der Sache selbst auch falsch.
    Und hier Leuten Sucht vorzuwerfen u.ä. erwarte ich nicht von der Moderation...

Hoffe, wir können lieber Fragen der User zum Zwangsreceiver beantworten.
    Zu grauen Modulen gibt es hier nun weit gefächerte Informationen in den einzelnen Foren, auch im Thread für nichtzertifizierte Hardware und bei Common Interface. Sky selbst hatte ja auf das AC auf seiner Homepage verwiesen bis 11/2014.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2015
  3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Also Eike, wenn man es nicht weiß, ist es nicht ganz so einfach zu erkennen, da der Zusatz "Moderator" nur im Zuständigkeitsbereich angezeigt wird.

In anderen Bereichen des Forums habt ihr nur euren ganz normalen Nutzertitel.

Aber das wäre eher mal ein Thema in "Lob, Kritik und Anregungen"

4. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Als erfahrener Forianer kann ich versichern, dass solche Threads
    in anderen Foren schon laaaaange dicht wären und auch nur der kleinste
    Angriff auf Mods weit drastischere Maßnahmen mit sich bringt.

Der thread ist schon so lange OT, dass es weh tut.
    Ich für meinen Teil lese nur noch sporadisch mit.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist richtig, und Moderatoren treten auch als User auf.

Die Maßregelungen von MarcBush nehmen aber Züge an die ich nicht mehr dulden kann. Insbesondere dann, wenn es gegen ein Mitglied geht der sich Verdienste als Fachmann hier erworben hat.

Ein MarcBush hat jedenfalls dieses Verdienst in meinen Augen nicht erworben was seinen Auftritt so in der Art rechtfertigt wie er es teils tut.

Es ist ein Fakt das MarcBush diesen Thread überrepräsentiert in ständigen Wiederholungen die uns Inhaltlich jedenfalls keine neuen Erkenntnisse bringen.

Im Moderatoren-Team im unserem Unterforum sind wir uns jedenfalls einig das Neu-User und andere Tipp jenseits von MB gar keine Chance mehr haben können.
    Es melden sich ja auch hier immer mehr genervte Nutzer die kaum noch mitlesen.

Schon im Ur-Thema habe ich MarcBush gebeten sich etwas zurückzunehmen da seine Ansicht klar zur Geltung kam.

Es sollte doch möglich sein das wir Phasenweise und Tageweise mal keine MB-Wiederholungen lesen und auch mal andere Fragen und andere, auch technische, Tipps zu lesen bekommen.
    Dann bin ich ganz ruhig und lese interessiert mit.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2015
  6. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Da bin ich aber mal gespannt. Musst Du den Rec. Aktiv anfordern? Mal sehen ob sich diese Briefe jetzt häufen. Das könnte darauf hindeuten, das der Großteil der S02 getauscht sind und jetzt angefangen wird, die Solokarten zu eliminieren. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich kann Eike auf der einen Seite verstehen, ihn interessiert das Thema (wie bspw. auch mich). Aber ich gebe dir Recht, in anderen Foren würde da nicht lange rumdiskutiert, wenn jemand da Thema zur Selbstdarstellung missbraucht oder wenn Mods angegangen werden. Hier dagegen eskaliert das Thema ständig, Eike als Mod soll sich entweder gefälligst ganz aus diesem angeblichen "Antipairingthread" raushalten (was für ne Farce an sich, dies zu fordern) oder seine Beiträge als Mod bzw. Privatperson markieren. Alternativ soll er einen nach Nutzungsbedingungen verbotenen Zweitnick nutzen. :eek:

Leider nutzen einige die "Gutmütigkeit" von Eike schamlos aus. Das führt dazu, dass wir mittlerweile in einem Jahr bereits den fünften (!) Thread zu diesem Thema haben. Aber nicht deswegen, weil sich hier tausende User hierzu austauschen, sondern weil eine Handvoll User sich ständig im Kreis drehen.

8. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Es wird bemängelt das einige immer nur das gleiche schreiben - ich will mich da nicht ausnehmen - aber, ohne @ Marc wüssten die meisten nicht das sie nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte haben.

9. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei anderen Foren treten Mods aber auch nicht in der Funktion auf, einmal Privat, einmal Mod und dann auch noch so dass es stellenweise gar nicht zu erkennen ist, als was er jetzt kommentiert. Wenn ich nicht genau erkennbar kommentiere (als Mod od. Privat) kann ich solch einen Thread auch so lenken wie man es für nötig hält (Info´s, Provokationen, etc.)

Und wenn du schon Sachen von mir zitierst dann bitte komplett und reisse den Kommentar nicht auch noch auseinander. Der Zusammenhang ist nämlich nicht mehr richtig zu ersehen.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Zum Thema:
    Ich will gar nichts von Sky, hab eine solo Smartcard abonniert und gut ist. Welches Gerät ich nutze, war Sky egal. Keine Seriennummer gefordert. Kundeneigenes Gerät war Vertragsbedingung für mich, Sky hat zugestimmt. Alternative wäre Leihgerät gewesen.

2014 will Sky etwas von mir, etwas, was nicht vereinbart worden war: die Pflicht zur Nutzung eines Leihgeräts.

Das ist der ganze Streit in diesem Thread: Muss ich plötzlich - überraschend - im laufenden Vertrag ein Leihgerät nutzen.
    (Sky interessiert gar nicht, was ich sonst nutze derzeit: Dreambox oder Panasonic oder Technisat.)
    Hier wird jedoch das Argument benannt, im Vertrag (oder AGB) war schon damals angeblich die Nutzung eines Leihreceivers oder eines zertifizierten Receivers festgelegt worden. Meine Meinung: Nö.

Und wer kein Leihgerät hat, kann nicht gepaired werden. Das ist der Bogen zu unserem Sachthema. Über die Beleidigungen der Moderatoren
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6886187-post31.html kann ich hinwegsehen, meine Welt sind die sachlichen Argumente.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.