1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Die Leihgeräte werden bald durch bei Vertragsabschluss 'geschenkte' Geräte ersetzt (wie in UK).

Die Leihgeräte werden nur verteilt um die Geschäftszahlen zu optimieren. Nach der vollständigen Übernahme (die sehr bald erfolgt) fällt der Grund weg und Sky kann die Receiver 'verschenken' und dabei ~188 Mill. € abschreiben.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Halt mal das Arbeitsrecht daraus, völlig andere Baustelle.

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

In meinen Augen müssen erst mal die ganzen "Keller-Receiver" zurück an Sky gesendet werden. Sky geht doch bisher davon aus, dass die Hardware auch verwendet wird und ist zu recht stolz darauf, belegen zu können, dass knapp 50% der Kundschaft schon einen Sky+ Receiver verwendet. Sky (und wir auch) kennen die Dunkelziffer nicht, d.h. wie viel Prozent der Kundschaft die Box eben gar nicht benutzt, weil die eigene Hardware Vorteile in der Bedienung oder Funktion aufweist. Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch die anstehende Preiserhöhung, gerade im Bezug auf die AGB Verweigerer, warte schon sehnsüchtig auf die nächsten Meldungen hier...

4. MarcBush

MarcBush Guest

Der Leihvertrag ist wie ein Abo einer Zweitkarte: Kann, muss aber nicht, geht aber nur, solange ein Sky-Abo besteht. Leihvertrag und Zweitkartenvertrag sind mit dem Hauptvertrag verbundene weitere Verträge, die man begrenzt selbständig betrachten kann, aber die vom Schicksal des Hauptvertrags abhängen. Kündigungsfristen sind dabei unterschiedlich, manches lässt sich monatlich kündigen (Film HD-Paket), manches nur zum Laufzeitende (Zweitkarte), all dies regeln die Zusatzverträge oder AGB, und wo keine konkrete Frist vereinbart ist, gilt...BGB.

BGB sagt zu Leihverträgen: jederzeit kündbar.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Du sprachst zuvor von der Beweislast allgemein im Zivilprozess.
    Arbeitsrecht ist Teil des Zivilrechts, hauptsächlich im BGB geregelt.

Allgemein bei fristlosen Kündigungen: Der Betroffene tritt den Behauptungen/Begründungen substantiiert entgegen, bestreitet entsprechend die Vorwürfe. Dann muss der Kündigende (Sky) die Tatsachen darlegen und beweisen, die seine fristlose Kündigung rechtfertigen. (abgestufte Beweislast)

Ich kann darlegen und belegen, dass Sky schon im Jahr 2013 von Problem CS und seinem Plan Pairing wusste, trotzdem die Kunden (bis heute!) nicht informierte, AGB nicht anpasste und weiter Verträge mit eigener alternativer Hardware zuließ. Und jetzt Sky...

Wann sollte Sky aufhören, Verträge mit alternativer Hardware der Kunden neu zuzulassen, um dann im Dezember 2015 seine Not begründen zu können gegenüber genau diesen Kunden? ;-) Im Oktober erst? Oder besser im Mai?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2015
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Paragraphen-Reiterrei hier lassen. Danke.
    - Moderation -

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du musst davon ausgehen das die absolute Mehrheit den Leihreceiver auch nutzt und gar sehr zufrienden ist.

In den sechs Fällen die ich persönlich kenne haben sich 2 für das Modul entschieden und 4 für den Receiver. Alle haben auch eine Platte dazubekommen.
    Sie alle sind zufrieden.
    Und Du glaubst es nicht, sie wollen mit dem Ding einfach fern sehen, mehr nicht, und freuen sich z.T. sogar über anytime, Timeshift und Aufzeichnungsmöglichkeit.
    So schlicht ist das.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Und wieso haben dann Hunderttausende den Leihreceiver bei Vertragsschluss nicht kostenlos mitgenommen? Wieso wollten so viele Kunden eine S02 haben?
    Ist die Nutzung ohne PIN nicht schon allein ein Grund für alternative Hardware und hat sich das nicht rumgesprochen, zumal 1 Mio. Alphacrypt verkauft wurden?
    (Nicht alle nur für Sky, aber immerhin...)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Waren es denn so viele? Ich kenne wirklich keine genauen Zahlen.
    Vier von den sechs Fällen die ich kenne hatten sogar noch einen Premiere-Vertrag.
    Bei vielen läuft seit Jahren das Abo so vor sich hin.
    Von daher habe ich meine Zweifel ob die Mehrheit wirklich jährlich kündigt. Ich mache es ja auch nicht.

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Quelle?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.