1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

nein, hab ich ja nun lange genug gewusst, was kommt.
    Dann hätte ich es gar nicht erst gemacht.
    Und alle Zeichen deuten leider darauf hin, daß Sky die Daumenschrauben bei Verlängerungen und Neuabschlüssen anzieht, derart, daß sie V14 Erstaktivierungen nur noch mit Gerätenummer zulässt.

Meine Meinung ist, da komme ich nicht umhin. Und wie lange das mit Oscam etc. noch geht weiß ich nicht. Bin da auch kein Profi.

Ich hätte es auch lieber wie in alten Zeiten:wüt:

:winken:

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Doch, wenn Star Wars oder Star Trek usw kommt :D

3. proboszcz69

proboszcz69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist einer von euch bei Telecolumbus und hat seine V13 verlängert? Bin nämlich am 30.04. dran hab aber keine Lust auf die NextGen Hardware von Sky. Ich habe eine veraltete Duo2 und möchte nicht die Sky Technik nutzen.

Der 320GB Sky Receiver liegt im Schrank und wartet auf Rücksendung.

Ist man bei Kabel etwas länger vor dem Pairing sicher oder kann es auch jeden Tag kommen?

4. Magnesium

Magnesium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da du eine V13 hast, besteht bei dir auch die akute Gefahr des Pairing. Sicher ist man im Kabel zur Zeit wenn man bei Kabel Deutschland oder Kabel BW Unitymedia Kunde ist. Wobei es mindestens bei KDG auch Ausnahmen gibt, da es hier Netze gibt, die nicht am Backbone hängen und somit auch mit dem Satelliten-Signal versorgt werden, in diesem Fall hat man aber auch eine P02, V13 oder V14.

5. proboszcz69

Punkte für Erfolge:
    16

Dann werde ich wohl nicht verlängern. Möchte die gute und teure Technik der Pace Ingenieure nicht kaputt machen.

40 Euro ist mir das "Programm" von Sky wert aber nur auf Geräten meiner Wahl. Aber wenn Sky meine 40 Euro nicht will, dann kann ich auch nix für :)

6. Magnesium

Magnesium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es muss nicht sein, dass das Pairing bei dir durchgezogen wird, selbst wenn, kann es noch dauern nach deiner Verlängerung. Auch das bisher erfolgreiche Vorgehen (zurücksenden der Leihhardware und auf Austragung warten) könnte noch funktionieren, wobei es eben inzwischen auch Berichte gibt, dass die Austragung nur noch gegen Angabe einer Seriennummer eines Sky-genehmen Receivers erfolgt.

Ob du das letztlich riskieren willst, ist deine Entscheidung. Aber eine Gewähr, dass deine V13 ungepairt bleiben wird, kann dir leider keiner geben.

7. proboszcz69

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist es ja. Nicht, dass ich jetzt für 24 Monate verlängere und kurz nach der Widerrufsfrist gepairt werde. Denn den Sky "Receiver" würde ich nur bei einem Gratisabo nutzen (na sagen wir mal bis 5 Euro).

Mal sehen. Ist noch über einen Monat Zeit. Vielleicht weiss man bis dahin etwas genaures.

Danke

8. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

gib Dich keinen Illusionen hin, daß Du eine Gnadenfrist bekommst.
    bei mir hat es genau 1 Tag gedauert, bis ich die Mail von Brian bekam, in der mir die Technik-Innovationen angekündigt wurden:wüt:

sie machen leider jetzt ernst, die Schlupflöcher werden ausgetrocknet.
    Mußt Dich halt entscheiden, was Du willst:winken:

9. proboszcz69

Punkte für Erfolge:
    16

Ich warte bis Ende April und entscheide dann. Den Sky "Receiver" werde ich niemals im Leben nutzen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Da gucke ich halt kein Sky.

Von meinen 42 Jahren bin ich 40 Jahre ohne Sky ausgekommen also komme ich die letzten 30 bis 40 Jahre auch ohne dieses Quasi-Pay-TV aus :)

10. wsieger

wsieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt nur eine Sprache die sky versteht:

Kein Geld mehr zu bekommen, weil der Kunde kündigt.

• ich hatte Solo s02
    • sky hat mich ungefragt receiver zugesendet
    • 2 mal zurückgehen lassen
    • explizit Solo V14 bestellt
    • Karte kam mit Schrott. Schrott ging allein zurück
    • Karte ist aktiv
    • Kündigung zum 30.11.
    • seit der Umstellung keine kontaktversuche seitens sky. Gut geht nur noch per Mail und Post. Telefon ist gelöscht

Eine Verlängerung schließe ich aus. Vieleicht für 10 Euro komplett, aber da bin ich Realist, das Schmerzensgeld hat sky nicht!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.