1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

MarcBush bitte mal jetzt außen vor lassen und sich auf das Thema konzentrieren.

- Moderation -

2. whocaresanyway

whocaresanyway Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn ich den Satz so lese, materialisiert sich vor meinem inneren Auge Marlon Brando als Don Vito Corleone, der einem im Namen von Sky ein Angebot unterbreitet, dem man nicht widerstehen kann... ;)

3. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ich gucke sogar - ganz ohne Anwalt - ganz entspannt mit meiner S02, AC-Light und meinem Digicorder.

Trotzdem finde ich den Umgang von Sky mit den Kunden, sagen wir mal, suboptimal.

4. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da bin ich ja froh, dass ich die "Wahl" hatte dass die von beiden Seiten akzeptieren AGB weiter gültig sind.
    Ich hoffe ich habe während der Restlaufzeit auch noch die Wahl welche Farbe mein Sessel haben darf. :eek:

Unglaublich...

5. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei zwei bekannten wurde vor ein paar Tagen gepairt.

Einer davon hatte im Juli 2014 ohne Rabatte verlängert und ca. 4 Wochen später die V14 mit Leihreceiver erhalten.
    Er hat sich allerdings nicht "getraut" den Receiver zurückzuschicken und hat ihn einfach in den Keller gestellt. (Glücklicherweise alles Alarmüberwacht ;))

Ende 2014 den AGB widersprochen.

Vor drei Tagen wurde die Karte gepairt. Schätze das hat auch was mit der Kündigungsfrist zu tun. Denke Sky schaut sich nun seine Reaktion an um zu entscheiden, ob Sky hier nun zu Juli 2015 ordentlich kündigen sollte.

6. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Wo du u. a. meinem Post Verallgemeinerungen und Allgemeingültigkeitserklärungen entnommen haben willst, entzieht sich meiner Kenntnis. Das mit dem "Schwachsinn" würde ich mir kneifen, es geht hier doch um den Austausch von Auffassungen und Erfahrungen. Jeder hat seine, und das ist auch gut so. "Bewertungen" sollten hierbei tunlichst unterbleiben, weil sie nur Schärfe in diesen Thread bringen. Sicher gibt es nicht SCHWARZ und WEISS (BL und FILM). Aber je nach dem, wo der jeweilige Schwerpunkt liegt, macht es es "leicht" oder "schwer", mit der aktuellen Entwicklung zu leben. Im Zweifelsfall sollte man, da hast du recht und durch mich ja auch vollzogen, kündigen. Bei der absehbaren Entwicklung sehenden Auges (Vertragsverlängerung) in eine Auseinandersetzung mit Sky schliddern macht für mich keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2015
  7. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Ist es einfach "dunkel" oder woran hat er erkannt, dass die Karte mit dem Receiver gepaart ist?

8. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Er hat bei der Hotline angerufen und die haben ihm gesagt, das Pairingsignale gesendet wurden.

Momentan scheint tatsächlich das Sicherste zu sein, den Receiver einfach zurückzusenden.
    Dann lassen die einen zumindest für einige Zeit in Ruhe.
    Ist der Receiver beim Kunden sieht Sky sich in der Lage wann immer sie es für strategisch richtig halten die Pairing Signale zu versenden.

9. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Dann hätte er wohl blocken sollen:) Karte in die Mikrowelle und als Defekt zurücksenden...Was passiert eigentlich, wenn er sich jetzt ein ci+ bestellt? Wäre mal spannend dann zu schauen was für EMMs kommen...ggf. einzeln schreiben? Mit was hat er die Karte genutzt?

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Für die Jugendschutzsperre kann Sky nichts und sie ist auch gut gedacht, aber absoluter Mist in der Umsetzung und letzlich so Bevormundung, noch dazu eine nicht effektive, ich habe schon x Haushalte gesehen, wo die Kinder den PIN schlicht und einfach kannten. :eek: Ganz abgesehen davon, daß es kinderlose Haushalte gibt, sei es man hat keine oder sie sind schon au0er Haus..:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.