1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

- Anmerkung der Moderation -

Gestern Abend mussten über 20 Posts, an der auch MarcBush sich mit OT beteiligte, gelöscht werden. MarcBush selbst hat eine Schreibpause bekommen weil seine Posts immer anmaßender wurden.

Wer nun meint diesen Thread sprengen zu wollen um die Entscheidungen der Moderation zu diskutieren, der kann sofort mit einer ähnlichen Handhabe rechnen, dass wird nicht geduldet.

Konzentriert Euch hier um den technischen Aspekt des Hardware und Verschlüsselungswechsels.

Darüber wollen sich hier die Leute informieren.
    Danke.

2. nischel

nischel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich glaube den BL Managern gehts um das Geld und nicht was mit einem Unternehmen passiert, wenn es die Kohle nicht mehr hat. Die BL ist hartes Geschäft und wer nicht mitzieht hat verloren. Viel schlimmer ist aber, das jeder Kunde bei Sky die BL mitfinanziert auch ohne BL Abo.
    Irgendwie würde es mich freuen wenn Sky die exklusiv Rechte verlieren würde und der Markt etwas Konkurenz bekäme. Da könnte Sky sich dieses Pairing da hinschieben wo keine Sonne scheint. So aber wird jeder BL Süchtige das Altmetall bei sich stehen haben und Sky fühlt sich bestätigt in Ihrem Vertragswirdrigen Handlung.

3. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@ nischel

Man muss aber auch sehen das nicht alle Handlungen bei Sky wie du schreibst " Vertragswidrig" sind.

Es werden bei Sky mehr Abo's neu abgeschlossen wo der Kunde den angebotenen Receiver ausdrücklich haben möchte.

Was meint ihr wieviele Kunden gar nicht wissen was Pairing überhaupt ist weil sie halte gerne den Sky Receiver nutzen und es sie deshalb nicht interessiert? Diese Zahl ist weitaus größer als derjenigen die eigene Receiver weiter nutzen wollen.

Und viele die ein Abo abschliessen und bei der Bestellung "eigenen Receiver" anklicken und dann das Feld mit der Receivernummer auslassen wissen genau das Sky später die Leihhardware nachschickt.

Sky wäre gut beraten einen Abschluss mit eigenem Receiver ohne angeben einer Seriennummer erst gar nicht mehr zuzulassen.

Aber denen gehen halt die Abos vor und passieren kann ihnen auch nichts.

Von Verbraucherzentrale ist bisher rein gar nichts offiziell gemacht worden und wird es meiner Meinung nach auch nicht.

Und die anderen die mit Anwalt kommen sind für Sky zu vernachlässigen das interessiert die nicht wirklich.

Nur bei vielen Beschwerden und extrem vielen Kündigungen wegen dem Geschäftsgebahren und Pairing könnte zum Umdenken führen.

Aber solange die Leute nur ihr Abo runterfahren und die Rückholangebote so gut angenommen werden wird alles seinen Weg gehen.:winken:

4. rehgrabler

rehgrabler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hab heute ein interessantes Gespräch mit dem VKI Österreich gehabt.

Sky-Österreich Kunden, welche sich mit dem Zwangsreceiver bzw. mit der einseitigen Vertragsänderung konfrontiert sehen, mögen sich bitte mit dem VKI Österreich, Tel.: 01 588 77328 in Verbindung setzen und dort auch seine Daten bekanntgeben (zwecks Zeugenaussage usw.).
    Der Fall Sky ist dzt dort in Bearbeitung - und wird "durchjudiziert".

Ich rate aber trotzdem (und zusätzlich) zu einer Kontaktaufnahme mit seinem Rechtsschutz/Anwalt - falls vorhanden!

5. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Hi!

Ich hab ne SKY V14 im VU+ laufen, gestern habe ich noch Formel1 geschaut, heute morgen ist alles SKY/HD+ schwarz.
    Haben die ernst gemacht und mich gesperrt? Ich hab noch nicht mal einen Receiver von denen bekommen, ich habe nur einen Smart Card Only Vertrag...

Schöne Scheisse, ich hab gerade das Freischaltsignal angefordert, mal schauen was passiert.

Grüße
    tv_noir

6. David17

David17 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab in letzten Wochen vor allem bei DEB und NF angefangen zu lesen, versteh das mit EMM usw. nicht so 100 %, aber dort wurde gestern auch wieder berichtet, dass die neue V14 im Deltacam doch hell wurde.
    Also eine komplette Veränderung der Verschlüsselung/Pairing denke ich nicht. Und ohne Leihreceiver von Sky kann ja die Karte nicht dicht gemacht werden.
    Hattest du denn Receiver schon gehabt, Paket abgelehnt?

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2015
  7. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Also bei mir ist noch alles i.O.. Habe CCCam 2.3.0 laufen, werde aber auf Oscam ändern wenn ich im Aprill in D bin.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2015
  8. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Ne, ich habe nur den SC Vertrag und heute morgen ist alles schwarz, außer die ÖR.
    Ich habe auch nie ein Paket erhalten oder nicht angenommen... Sehr sehr merkwürdig...
    Ich weiß nicht ob ich anrufen soll oder einfach mal ein paar Stunden warten soll, vielleicht gibts ja irgendein technisches Problem?

Grüße
    tv_noir

9. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Beziehungsweise wieviele Kunden oder Ottonormalverbraucher glauben wohl, die Karte würde eh' nur in ihrem SKY Receiver funktionieren?

10. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Würde darauf tippen, dass der Fehler bei Dir liegt.
    Deine Infos über die verwendete Technik sind aber auch arg dürftig, außer VU+ ist da nichts rauszulesen. Ggfs. mal im VU-Board melden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.