1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wsieger

wsieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Email reicht. Wichtig ist das die Box nicht angenommen wird. Pairing Schutz ist ja aktiv.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe keine. Nur Du.

3. MarcBush

MarcBush Guest

Schreib per Mail an service@sky.de, dass du einem Leihvertrag für einen Sky-Receiver widersprichst und du bereits einen geeigneten eigenen Humax-Receiver für deine V14 in HD nutzt, wie es vertraglich vereinbart ist. Du bittest daher, von einem Versand eines Sky-Receivers oder Sky-Moduls abzusehen, da du diese Hardware nicht benötigst und sie auch nicht vertraglich vereinbart ist.
    Außerdem nutzt du ein Abo von MTV Unlimited, dazu ist ein Sky-Receiver nicht geeignet.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Dann solltest du nochmals lesen: von "geeignet" lese ich jedenfalls nichts.
    Ansonsten habe ich ein Vodafone TV Center auch in Reserve, das Gerät ist ja taufrisch und seit 09/2013 für Sky zertifiziert. Legal erworben und mein Eigentum. Mit strenger Achtung des Jugendschutzes leider. Nimmt V14 direkt im Kartenleser an. Pairingfähig. Seriennummer wollte Sky bei Vertragsschluss nicht wissen. Hab auch HD1000, da ich mehrere TV so nutzen könnte, abwechselnd und somit AGB-konform.

Und wenn du sagen willst (?), "von Sky zugelassen" ist ein zweifelsfreies Synonym für "sky-zertifiziert" nach Wortsinn und Bedeutung, dann solltest mal doch dein Post hinterfragen. Jeder Vertragspartner kann etwas zulassen für einen Vertrag, aber eine Zertifizierung ist keine beliebige Floskel, sondern ein teuer erkauftes Siegel eines Prüfinstituts oder Prüfverfahrens von Experten/Ingenieuren.

Zumindest scheinen Bundesverband VZ und Konsumentenschutz und diverse Anwälte mindestens Zweifel an der Darstellung von Sky zu spüren...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2015
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Welches Wort verstehst du bei "exemplarische Rechnung" nicht? ;)

Ich kann dir weder die Zahl der Abonnenten nennen, die noch umgestellt werden müssen, noch der Einkaufspreis der Receiver. Bei den Sky+-Receivern liegt er alleine schon wegen der Festplatte sicher höher.

Was ich dir aber sagen kann, ist, dass Sky im Frührjahr 2011, als der Nagravisionsvertrag zum ersten Mal für nur ein Jahr verlängert wurde, mitgeteilt hat, dass eine komplette Umstellung finanziell noch nicht möglich wäre, da noch weit über 10% der Kunden einen Nagra-Karte hätten. Das Interview hierzu stand in den DF-News, wurde hier auch schon mehrfach gepostet.

Wenn man den aktuellen Quartalsbericht liest, haben rund 42% der 4,123 Mio Kunden mittlerweile einen Sky+-Receiver. Das sind 1,732 Mio Kunden, wahrscheinlich vorwiegend Sat-Kunden. Dazu kommen dann noch die CI-Module und die normalen einfachen Leihreceiver.

Das ist zumindest ne stattliche Anzahl an Leihgeräten, die Sky in dieser Zeit angeschafft hat.

6. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm

Update von mir, Post von SKY :)
    Da SKY ab 1 April 2015 die Preise erhöht hätte ich ein Sonderkündigungsrecht steht da geschrieben :love:
    Na gut, mein gekündigtes Abo wäre noch bis 31.8.2015 gelaufen !
    SKY geht also das Risiko ein 5x 34,90 zu verlieren, nur um die Preiserhöhung von 1,09 durchzudrücken :eek:

7. MarcBush

MarcBush Guest

Du hattest auch den neuen AGB widersprochen?
    (Nutzt du noch eine ungepairte SC?)

8. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Also nochmal Info von meiner Seite.

Auftragsbestätigung ist bei Email nun da. Es steht nichts von einem Receiver oder einer neuen Smartcard, wie es eigentlich in der Verlängerung vereinbart worden war.

Ich halte euch auf dem laufenden und ja @medienmogul auch ein DXer wie ich, will ab und zu einfach nur mal Bundesliga sehen, ohne zwei einhalb stunden nach einem freien Feed gesucht zu haben ;)

9. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm

Nein, ich habe nie neue AGB erhalten, also konnte ich auch nicht widersprechen !
    Ich hatte im Jänner gekündigt und als Kündigungsgrund "Zwangsreceiver" angegeben, meine Karte läuft ungepairt in einer Linux Box !
    Den Receiver hatte ich umgehend zurückgesendet, die Heiratsanträge wurden alle abgelehnt und hörten nach Austragen der SKY Box auch auf !
    Ich denke die wollen mich einfach loswerden :( :D

10. Magnesium

Magnesium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde sie sowieso bzw. habe sie schon lange in meiner Kanalliste. Ich meine mich aber auch dran zu erinnern, dass mit einzelnen Geräten die Optionen nicht mal zu diesen Zeiten zu finden waren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.