1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Das ist doch nur Frage der Interpretation und Formulierung, inhaltlich ja beide Anfragen gleich: Einmaliges Entsperren für den Abend okay?

Glaube nicht, dass wegen einer einzelnen Mail einem Beamten bei der Landesmedienanstalt ein Zacken aus der Krone fällt, zumal mehrere von denen auch Sky-Receiver privat nutzen, oder?

2. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

1998 gab es keine CI Module :D und das die Dbox1/2 einen CI Schacht hatte glaube ich auch nicht :p genau so wie der "Streamhack" eine Luftblase war *lol*

Aber gut was soll es ! Die Zeit ist reif für "grundlegende" Veränderungen auf dem PayTV Markt !

Dank CI+ und Sky Europe :winken:

Bis dato freut euch einfach das Ihr alle den "Bonus" nutzen könnt !

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2015
  3. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

oh Matrix...
    willst du uns wieder indirekt damit mitteilen dass es nonpublic schon wieder ausgehebelt ist das Pairing....??

schön...aber da können die nonpublic-Leuts auch net mehr Kanäle schauen als der von Sky über den Tisch gezogene Empfänger eines Leihreceivers.....

4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es gibt für alles eine "Lösung" wie sie für die "allgemeinheit" aussieht sei mal dahin gestellt :winken:

Und was "non Public" geht oder nicht geht, steht gar nicht zur Sache ! Da diesen Board nicht zu diesem "Umfang" der Scene gehört!

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weis jetzt nicht, wann und welches CI Modul das erste auf dem Markt war, wenn ich mich aber richtig erinnere wurde dieser Standard bereits 1997 verabschiedet.

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Tut doch nichts zur Sache: Zwangsreceiver gab es seitdem es Analog PayTV oder Digital Paytv gab :winken:

Man konnte die letzten 20 Jahre alles nett nutzen mit Hilfe der Provider die es teilweise gedultet haben und nun ist es dann auch erstmal gut damit :D

Bis dato weiß keiner wie Sky DE sein NDS System wirklich in DE nutzt bzw einsetzen wird, doch klar sollte sein das es die nächsten Jahre nicht mehr so weitergeht wie bislang !

7. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie ging es denn bislang ??
    Nagrakarten die in ner Linuxbox laufen..
    NDS-Karten die in ner Linuxbox laufen...

und wie soll es weitergehen??
    bisjetzt laufen immer noch beide in ner Dreambox; auch in ITA und ENG laufen NDS in einer Dream beispielsweise...

traust du der Premiere-Superschlau-Hotline Sippschaft allerernstes zu alsbald alle Abonnenten mit ner V14 zu versorgen die an ein bestimmtes Leihgerät gepairt sind??
    ich nicht ehrlich gesagt,,,

8. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Genau das kreide ich an:

Vorhandene Techologien nicht richtig einzusetzen ! Die Nagravision/Betacrypt Kartengeneration hätte sehr wohl auch schon Paring erlauben können. Bei Einführung der V13 also NDS hätte man ab dem Punkt sofort einen Riegel vorsetzen können was auch die Kartengeneration beherrscht hat :winken: -> und was macht man ? -> NICHTS :D

Naja, Sky ITA oder UK sind auch ganz andere Kartengenerationen :D und nutzbar für 90 % sind eh nur die SD Programme -> NAJA :D

Es muss ja nicht "pairen" es reicht wie bei anderen System den ECM Strom zu verändern, dass nurnoch Zertifizierte Receiver damit umgehen !

Ich bin zumindest gespannt ob Sky nun endlich mal lernt Ihr System richtig anzuwenden, doch mein Bauchgefühl sagt, Sie haben es nicht verstanden ! *lol*

9. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich denke ebenso nicht....

seit aus Premiere DF1 wurde, wurde aus der einstmals technisch und kundenfreundlich wirklich guten und symathischen Premiere-Technik.und.Kundenservice-Hotline ein Chaos-Haufen, der über Premiere World bis zum heutigen Sky sein Dasein auf konstantem untersten Niveau pflegt....

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, Du hast es in meinen Augen leider nicht verstanden. Damals war keine Marktmacht da, damals wurde sehr teure Hardware ausgerollt, weil es einen Anreiz geben musste, damit man das System überhaupt etablieren konnte. Diese Verluste wurden bewusst in Kauf genommen. Wer hätte schon 1500 DM investiert, nur um einen PayTV Sender gucken zu können. Damals waren die ganzen Bemühungen von "Leo" auch noch keine Technikbremse, sondern haben das ganze beschleunigt und im Rückblick erst den notwendigen Durchbruch verschafft, den "Leo" ja leider nicht mehr richtig miterleben konnte. Heute ist das anders, die Marktmacht ist da, die Technik ist billig und verschiedene Technologien verschmelzen immer mehr miteinander. Es muss einen anderen Weg geben die nötige Sicherheit herzustellen. Es kann nicht sein, dass Standards geschaffen werden, aber nun Sicherheitsgründe herhalten müssen, um wieder eine Abschottung mit proprietären Techniken herzustellen. So was darf man nicht zulassen, ich hoffe, dass das auch die richten Stellen erkennen und verhindern werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.