1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magnesium

Magnesium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Richtig, ich habe es im alten Thread ja auch schon mal ausführlich erläutert: Zur Durchsetzung der Jugendschutzsatzung, ist Pairing schlicht und ergreifend nicht erforderlich. Pairing ist ggf. nur ein Hilfsmittel um die formalen Bedingungen auf technischer Ebene auch durchzusetzen, aber das machen aber eben auch andere Plattformen nicht, die generell strenger agieren als Sky, daher ist das nicht zwingend. Zu den zertifizierten Receivern/Modulen: Siehe oben, mangels Vereinbarung hätte Sky z.B. gegenüber Mascom nie Software-Updates durchsetzen können, die z.B. die Abschaltbarkeit der Vorsperre entfernt hätten. Die Anbieter des Verschlüsselungssystems haben in der Regel auch keinen direkten Durchgriff auf die Geräte-Firmware, dies haben nur die Hersteller, die eine Lizenz von Kudelski, Cisco/NDS oder anderen haben, um das Verschlüsselungssystem selber zu implementieren.

Sky ist – allerspätestens seit man zur NewsCorp bzw. BSkyB gehört – unter Garantie vieles, aber kein mittelständisches Unternehmen mehr. Mehrere Hundert Millionen sind zur Durchsetzung ja gar nicht erforderlich.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2015
  2. MarcBush

MarcBush Guest

Weil niemand Schaden nimmt, solange keine Kleinkinder allein Sky Action einschalten.
    Wie früher schon geschrieben, jeder Mensch verletzt täglich mehrfach irgendwelche AGB, vermutlich. Oft unwissend.
    Wer seine neue Telefonnummer nicht umgehend Sky mitteilt, bumm!, schon AGB verletzt.
    Wenn Sky aber mich zu Pairing zwingen will und mir Mehrkosten und 1000 Nachteile entstehen, das aber unter Verletzung der AGB macht, dann sind AGB-Verstöße natürlich als Argumentationsstütze relevant, weil man als normal Sterblicher ohne Rechtsanwalt mit Sky nicht aus der Textbaustein-Suppe kommt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2015
  3. digitaltivi

digitaltivi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was Du alles weißt! Woher stammt Deine Erkenntnis?

Ich z.B. verwende (neuerdings) alternative Hardware, um mit dem mausgrauen / rattenscharfen Modul meine beiden Pioneer-Plasmas mit CI-Schnittstelle nutzen zu können, ohne irgendwelche Schrottreceiver zusätzlich nutzen zu müssen. Weil ein CI+ Modul in meinem Fall auch nicht helfen würde.

4. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Lasst uns das Thema Jugendschutz doch abschließen, das bringt uns und auch Sky nicht wirklich weiter. Es hat auch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, sondern ist eigentlich nur ein weiteres Ärgernis, wo sich der Kunde unnötig aufregt. Der aktuelle Gesetzentwurf (Zwangsrouter) spricht ja eine deutliche Sprache, wo die Reise hin zu gehen hat. Da verschiedene Technologien immer mehr verschmelzen, kann man das eigentlich auch sehr gut auf PayTV und somit auch Sky übertragen. Es dauert halt aktuell nur noch ein bisschen, bis das mal alles geklärt ist...

5. MarcBush

MarcBush Guest

Vielleicht erfahren wir bald mehr, was in Österreich konkret verhandelt werden soll? Gibt es eine Quelle?
    Der Verein für Konsumentenschutz VKI hat in Österreich in der Justiz ja einen guten Stand und wird ernst genommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2015
  6. Magnesium

Magnesium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe nie behauptet, dass jeder aus diesem Grund alternative Hardware nutzt. Aber aus diversen Diskussionen, in diversen Foren, hab ich heraus gelesen, dass gerade die Jugendschutz-PIN viele Nutzer schlicht und ergreifend nervt. Und ich bin mir sicher, dass du bei deinen Graumodulen auch nicht traurig bist, weil du die PIN nicht mehr eingeben musst.

Bei mir ist selber ist es auch ein Argument für die Nutzung von Alternativhardware, aber ich gebe zu es ist nicht der Einzige. Und mir ist bewusst, dass es vielfältige Gründe für alternative Hardware gibt.

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Magnesium

Es war ein "Bonus" den man gerne mitgenommen hat, mehr aber auch nicht.

8. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das der "Bonus" seit 1998 immer wieder besteht bzw bestand Thema "Receiver Software", fragt man sich das es bis 2015 gedauert hat es mal wirklich umzusetzten ! Zeigt aber auch das die Zahl der "" bis dato als sehr gering angesehen wird ! Und für den Provider verschmerzlich ist ! Den Marschplan weiter so zu gehen !

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ach, auf einmal nun sowas ? Das hier las sich ursprünglich ganz anders:

Also postest Du bewusst Unwahrheiten, nur um zu provozieren ?:confused:
    Ein ganz toller Kerl bist Du......:(

@Eike
    Gibts hier keinen Kot z-Smilie ?

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, es zeigt in meinen Augen einfach nur, dass die Gesetzgebung keine Handhabe hat (te), das aktiv anzupacken. Es scheint gereicht zu haben, dass Mascom und Co. das "vorgesperrt" ausgeliefert hat. Die Anbieter profitieren doch von diesen "Lücken", macht es die Kunden doch sicherlich zufriedener.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.