1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kandetvara

kandetvara Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Nein die schicken ganz bestimmt nicht immer das gleiche Gerät zurück. Das ist jedes mal ein anderes - kann denen aber auch egal sein, da die Seriennummer in der Logistik immer Deiner Smart Card Nummer zugeordnet wird. Wäre ja Wahnsinn wenn die tausende Kisten für individuelle Kunden reservieren würden.

Die legen keine neue V 14 bei. Die die Du hast wirst Du ab jetzt immer haben (es sei denn defekt) Eine Zuordnung zwischen Seriennummer und Receiver kann jederzeit aufgehoben werden und neu eingestellt werden.

Leider sieht man die Seriennummer nicht im Kundencenter.

VG

kandetvara

2. MarcBush

MarcBush Guest

V14 wird in 2015 mit Sky-Modul gepaired. Sky-Modul und V14 können trotzdem in verschiedenen CI+ von TV oder Receivern abwechselnd genutzt werden. Aufnahme von Pay-TV aber mit Sky-Modul gesperrt, außer in Receivern mit besonderer Software wie Unicam eco+.

Verhindern kann man Pairing mit dem Sky-Modul, indem man V14 in dem Unicam 4.0 mit Pairing-Schutz nutzt.

oder/zusätzlich: das Sky-Modul dankend an Sky zurückschickt, weil man eigene geeignete Hardware für V14 nutzt. (Ohne Leihgerät 2015 kein Pairing.)

Ob 2016 das Unicam 4.0 Modul weiterhin mit der ungepairten V14 läuft, ist ungewiss, Gerüchte fürchten eine Verschärfung des Sendesignals, dann könnte das Ende drohen, aber meiner Meinung nach unwahrscheinlich für 2016.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2015
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wird "irgendwann" gepaired. Morgen, nächste Woche, nächsten Monat......wann Genua kann dir niemand sagen.

4. kandetvara

kandetvara Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja ganz so kompliziert ist es nicht - aber schon eher was für Bastler. Wenn Du keinen Spaß am Basteln hast und nur plug and Play willst gib ich Dir recht - dann sollte man es lassen, dann ist es zu kompliziert.

Wenn es einen interessiert und das auch in besagten Foren rüberkommt sind die Kollegen aus meiner Sicht immer mehr als hilfreich gewesen. Was in den Foren nervt ist Leuten zu helfen, die sich nicht mal 5 Minuten eingelesen haben - das frustriert....

5. kandetvara

kandetvara Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Verstehe ich das richtig?

Du läßt Dein Abo auslaufen/kündigst. Schickst sowohl Receiver als auch Smartcard zurück. Du schliesst Monate später z.B im Media Markt ein neues Abo ab. Dort bekommst Du im Idealfall Smart Crad Only. Wär doch gut. Im schlechtesten Fall bekommst Du im MM ne neue Karte und nen neuen Receiver. Die Karte blockst Du und läßt nur die Aktivierungs EMMs durch. Dann ist doch alles gut?

Das sollte gehen - oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

VG

kandetvara

6. pool1959

pool1959 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke für die schnelle Antwort. Ein zurück senden des sky-cam ist aber nicht zwingend nötig.Oder?Kann ich es auch gaaanz weit hinten im Schrank vergraben ohne das mein Unicam Stress macht?Zumindest 2015. Entschuldigt meine Unwissenheit.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn es ein Unicam 4.0 ist und die entsprechenden EMM immer geblockt werden ? Ja, dann reicht auch vorne im Schrank.

8. patrick91184

patrick91184 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Fast. Ich habe bereits gekündigt und schicke den Receiver zurück sobald ich ein Rückholerangebot bekomme. Dann nehme ich das Angebot an und hoffe das sky mir was neues zurück schickt. Dann kommt die neue Karte und der Receiver geht zurück an sky. Ich hoffe das Sky das dabei belässt wenn ich eig. kompatibele Hardware angebe. Dann sollten hoffentlich auch ohne Sky Receiver die Aktivierungs Emm ankommen. Dann muss alles geblocked werden was ankommt und nur die Emm's schreiben die zur Verlängerung gebraucht werden.

Und wer sich einmal mit einem Linux Receiver beschäftigt hat, der will nie wieder einen anderen haben.

9. MarcBush

MarcBush Guest

---
    schon geklärt...

10. pool1959

pool1959 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.