1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-AGB konforme Nutzung eines Samsung-D-Serie-Fernsehers

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berry2, 15. September 2011.

  1. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky-AGB konforme Nutzung eines Samsung-D-Serie-Fernsehers

    1. Wenn du bei Sky wahrheitsgemäß angibst, dass du einen Samsung-TV hast, bekommst du es gar nicht.

    2. Wenn du nicht wahrheitsgemäß bei Sky angibst, dass du einen der in deren Liste genannten TVs mit CI+-Schacht hast und du dann feststellst, dass das Teil nicht funktioniert, kannst du es nicht zurückgeben. (und es ist ja auch möglich, dass es zuerst geht und dann bei einem späteren Softwareupdate anfängt, Probleme zu machen)

    Wenn dann, so wie es bei mir gerade passiert ist, die Sky-Karte kaputt geht, bekommst du keine neue zugeschickt. Ich kämpfe da jetzt seit über einem Monat um den Versand einer neuen Karte. (die an anderer Stelle genannte Taktik "immer wieder anrufen, irgendwann bekommst du eine", ist echt freizeit- und nervenraubend, da (alp)träumst du irgendwann von der Warteschleifenmusik). Und ich kaufe mir doch keine zertifizierte Hardware, die ich nur dann aus dem Schrank hole, wenn ich mal testen will, ob meine Karte ein Problem hat. So toll ist Sky dann auch wieder nicht. Da würde ich lieber auf die Bundesliga verzichten. Und Filme bekomme ich auch online oder in der Videothek.

    Aber ich wollte nicht vom eigentlichen Thema des Threads ablenken. Hier finde ich den Ansatz von Whitman interessant: "Sky zertifiziert nur, wenn man Geld und Gerät vorbei bringt, dies galt zumindest für die Receiver. "
     
  2. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Sky-AGB konforme Nutzung eines Samsung-D-Serie-Fernsehers

    @Berry2 Ja, verstehe, das ist dann nicht schön. Bestell doch eine Modul telefonisch und gebe ein TV auf der Liste an. Dann kannst Du es zurück schicken, wenn es nicht gehen sollte...
     
  3. MartinG

    MartinG Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-AGB konforme Nutzung eines Samsung-D-Serie-Fernsehers

    Ich hab mich gerade bewusst gegen eine integrierte CI+ Nutzung entschieden.
    Mein neuer Sony hat das zwar, aber die möglichen Beschränkungen brauch ich nicht.
    Ich hatte gefühlte Jahrhunderte einen Sat Receiver da stehen und hab den nun weiterhin.
    Im Prinzip kann der alles was der Fernseher heute können muss. (Schnick Schnack bewusst außen vor gelassen)
    Ich mache außer Fernsehgerät einschalten alles mit der SAT Fernbedienung, zur Not nimmt man sich die Mühe auf und kauft eine Universalbedienung.

    Jetzt kann ich alles ansehen und aufnehmen und hab ein gutes Bild.

    Auch wenn du kein 2. Kabel legen möchtest macht es durchaus Sinn es doch zu tun. Alleine um gleihczeitig schauen und was anderes aufnehmen zu können.
    Aber gut, musst Du entscheiden.

    Nicht alles was vordergründig angenehmer wirkt ist es am Ende auch. Die möglichen Restriktipnen bei Aufnahmen haben mir den Ausschlag gegeben.

    Gruß, Martin