1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-AGB konforme Nutzung eines Samsung-D-Serie-Fernsehers

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berry2, 15. September 2011.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky-AGB konforme Nutzung eines Samsung-D-Serie-Fernsehers

    Grundsätzlich kann man Sky mit einem Samsung TV und CI Modul empfangen. Es ist aber leider so, das es derzeit, bei einigen Modellen, Probleme bei der Erkennung von CI Modulen gibt.

    Bei meinem Fernseher ist das leider der Fall.(Samsung UE37D5700) Es wird kein einziges Modul erkannt, weder ein Alphacrypt noch ein Original HD+ Modul. Da hilft nur noch der Support. Google mal nach Samsung TV und CI Module. Es gibt reichlich Probleme damit.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky-AGB konforme Nutzung eines Samsung-D-Serie-Fernsehers

    Danke für die Info, da hat sich was geändert.

    Wenn man diese Sender hat (wie auch bei den aktuellen Sky Receivern), dann ist es natürlich auch okay. Aber das es sich dabei nicht um Standard TV Kanäle handelt, findet dies auch nicht jedes Gerät.
    Zu allen zugelassenen Fernseher kann ich nichts sagen, aber z.B. bei Technisat ist die so.

    Genau über das CI+ Modul werden diese beiden Punkte sicher gestellt, dafür muss der Fernseher nicht Sky zertifiziert sein.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky-AGB konforme Nutzung eines Samsung-D-Serie-Fernsehers

    Hauptproblem dürfte hier ja sein, das das Sky zertifizierte CI+ Modul im nicht standardisierten CI+ Schacht von Samsung nicht ordnungsgemäß läuft.
    Siehe hierzu auch mein Post 2.
    Sonst hätte Sky diesen zertifiziert.
    Die zertifizieren ja sonst auch jeden Murx Receiver.
     
  4. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky-AGB konforme Nutzung eines Samsung-D-Serie-Fernsehers

    So sieht das aus.

    Und da gibt es 2 Möglichkeiten, an dieser Situation etwas zu verändert.

    Samsung passt die Firmware seines Fernseher an.

    und/oder

    Sky passt die Software seines CI+-Moduls an.

    Und wo ein Wille ist, sollte auch ein Weg gefunden werden. Und ich erkenne aktuell bei beiden Parteien eben diesen Willen nicht. Der eine zeigt mit dem Finger auf den anderen und umgekehrt. Und da würde mich interessieren, warum dieser Wille nicht vorhanden ist.

    Nach gesundem Menschenverstand müssten doch beide Parteien ein Interesse daran haben, dass das funktioniert.

    @Nelli: die anderen für das Modul von Sky freigegebenen Fernseher haben meines Wissens doch auch einen "nicht standardisierten CI+-Schacht", oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky-AGB konforme Nutzung eines Samsung-D-Serie-Fernsehers

    Ja, durften die haben.

    Das Problem was Sky mit seinen CI+ Modul hat, haben andere Anbieter aber auch.
    Das Kabel Deutschland CI+ Modul läuft auch nicht in allen CI+ Geräten.
    Genauso sieht es mit dem CI+ von Unity Media aus.
    Die TV Geräte wurden mit CI + Schächten ausgestattet, ehe es funktionierende CI+ Module auf dem Markt gab. Die Kompatibilität konnte daher nicht im Vorfeld abgestimmt werden.
    Der Dumme ist der, der ein CI+ Gerät kauft, in dem Glauben CI+ ist CI+.
    Dem ist aber nicht so.

    Hauptgrund liegt darin, das CI+ kein einheitlicher Standard ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky-AGB konforme Nutzung eines Samsung-D-Serie-Fernsehers

    Sky zertifiziert nur, wenn man Geld und Gerät vorbei bringt, dies galt zumindest für die Receiver.
     
  7. dygytal

    dygytal Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-AGB konforme Nutzung eines Samsung-D-Serie-Fernsehers

    CI-Plus ist ein einheitlicher Standard! Und zwar mit v1.2 und v1.3 ein Industrie-Standard eines Industrie-Konsortiums, so wie auch HDMI/HDCP. Dazuhin wird die Standardisierung seit Jahreswechsel 2010/2011 wieder bei der DVB-Organisation weitergeführt. Ein CI-Plus-CAM sollte in jedem CI-Plus-Endgerät funktionieren. Das CAM kann dabei den TV/STB-Hersteller oder -Typ nicht feststellen. Genau das ist in der Spezifikation beabsichtigt und ein Black- oder White-Listing von End-Geräten ist definitiv nicht möglich. Wurde zwar von Netzbetreibern/Inhalteanbietern stark gewünscht, wurde aber von CI Plus LLP im Interesse der Endkkunden strikt abgelehnt.
    Das stimmt nicht ganz. Ein CI-Plus Modul kann nur für bestimmte Pay-TV-Dienste bzw. CAS zertifiziert werden, nicht aber für bestimmte Endgeräte. Wie schon oben beschrieben, spielt das Endgerät (TV oder STB) bei der Zertifizierung durch Pay-TV-Anbieter keinerlei Rolle, es kann/darf vom CI-Plus-CAM nicht identifiziert werden.
    Falls das CI-Plus-CAM nicht funktioniert, liegt das am CAM oder an einem Endgerät, welches nicht CI-Plus konform ist und die nötige Authentifizierung zwischen Host und Modul scheitern lässt. Es gibt auch genügend CI-v1-Module, die in bestimmten CI-v1 Endgeräten nicht funktionieren. Falls ein bestimmtes CAM in anderen Geräten einwandfrei funktioniert, kann nur der Endgeräte-Hersteller durch Fehlerbehebung/Update Abhilfe schafffen. Am besten vor dem Kauf von TV/STB oder CAM/Abo die einwandfreie Funktion nachprüfen.

    Gruß von Dygital
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-AGB konforme Nutzung eines Samsung-D-Serie-Fernsehers

    Quelle? "Bin doch nicht blöd Markt" Fachverkäufer?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky-AGB konforme Nutzung eines Samsung-D-Serie-Fernsehers

    So ein Quatsch.
     
  10. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Sky-AGB konforme Nutzung eines Samsung-D-Serie-Fernsehers

    Vielleicht liegt es ja auch am der neuen Samsung App mit der man das Programm aufs Handy streamen kann <verschwör> :) da muss der Stream ja auch irgendwo abgegriffen werden....

    Nach HiFi Forum "geht" das Sky Modul mit einigen Samsungs doch. Ich würde einfach mal eins bestellen und testen. Wobei ich immer noch nicht verstehe warum Du kein normales Modul nimmst:)