1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Adventskalender

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 1. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Adventskalender

@newyork

Schon richtig. Nur warum löscht man wegen des Widerrufs nicht einfach die Bestellung und gut. In jedes System kann man eingreifen. Zumal ich am 12. mit sky deswegen telefoniert hatte und der CCA diesen Widerruf vom 8. im System gesehen hat. Und am Abend des gleichen Tages wird mein Paket rausgeschickt. Entweder eine Logistik, die nix mit Logik zu tun hat, oder Absicht.
    Vielleicht überlegt es sich der Kunde ja nochmal, wenn der schneeweiße limitierte Receiver vor ihm steht...

2. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Also das mit dem sogenannten Eingreifen in das system stimmt nur soweit, isoliert für sich, also den einzelnen, betrachtet - sobald ein dritter sei es Empfänger oder Absender bzw. Auftraggeber damit zu tun - entstehen Prozesse mehrfach die wenn sie einmal konvergent in Bewegung gesetzt wurden , schwer wieder umkehrbar sind. Denn nicht jeder hat auf des anderen seiner Ablauf-Prozesse zugriff. Darum werden Aufträge in solchen Versandprozessen immer vollständig abgewickelt, denn ein Storno im Ablauf hätte mehr Folgen für das Unternehmen wenn es das als eventuelle Unwägbarkeiten berücksichten müsste, das wären viel zu immense Kosten und separate Abläufe dafür. Dann doch lieber zum Kunden und wieder zurück - die Last auf alle verteilt ist dann doch leichter - als wenn geballt das separiert und aussortiert werden müsste.

insofern war der Ablauf wie bei dir schon richtig - auch wenn es aus Kundensicht (eher) unverständlich ist.

3. skyfreak2

skyfreak2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube Sky will uns verarschen mit ihrem Adventskalender ich bin schon Sky Komplett was will ich da noch dazu Buchen und einen Sky+ Receiver hab ich auch man man man. Sky ihr macht euch meiner Meinung nach lächerlich.

4. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht will sky sich dadurch auch NeuKunden gewinnen.

Könnte doch sein, oder :winken:

5. skyfreak2

skyfreak2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da hast du schon Recht aber was haben die Bestandskunden die Sky Komplett haben davon genau NICHTS. Aber recht hast du schon.

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja so ne Mischung aus Gewinnspiel und Aboerweiterungen ist ja schon ein wenig kritisch.

7. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das sehe ich auch so. Zumal es fröhlich wechselt...
    Naja, seriös ist was Anderes. Man könnte auch aus sowas ein Geschenk machen.

8. hecka

hecka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky Welt, Extra, Film, Sport, Buli, HD

Der Sky- Adventskalender ist wie der DAX....:mad:

9. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Echt ärgerlich und das obwohl im Grundgesetz doch verankert ist, dass Sky täglich in ihrem Adventskalender ein Geschenk für alle Abonnenten drin haben muss.

10. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Ich finde den diesjährigen "Adventskalender" ehrlich gesagt auch mehr als mies.

Aber man kann Sky nicht wirklich unfaires Arbeiten unterstellen. Bevor man auf den Adventskalender klickt bekommt man bereits im Ankündigungstext eigentlich alles erklärt. Also erst lesen, dann klicken.
    Schauen wir uns den Text von Sky doch mal an:
    Alles klar? Es gibt also Überraschungen: Also kann durchaus auch mal eine Abobestellung überraschend passieren.
    Naja und nur mit etwas Glück versteckt sich hinter einem Türchen einer von "vielen tollen Preisen". Wer behauptet also, dass jeden Tag ein Preis dahinter stecken muss?
    Also danke Sky, für diese transparenten Erläuterungen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.