1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Adventskalender

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 1. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Adventskalender

Das ist Quatsch! In meinen Augen herrscht absolutes Chaos da.
    Ich habe ja am Advendskalendergewinnspiel am 08.12.2011 teilgenommen. Ich war einer der Glücklichen, die einen weißen Receiver ergattert haben. Nun hatte ich aber diese Bestellung die der Gewinn war widerrufen.
    Bei insgesamt gut 10 Telefonaten mit der Zusage dass es geändert wird ist esnun passiert.
    Mein nie aktiviertes Zweitabo wurde mir anteilig berechnet (wie denn, OHNE Aktivierung der Karte??)und für diesen Monat ebenso voll berechnet. Die Karte ist ausgetragen, der Receiver steht auch nicht mehr im System.Aber statt 34.90€ soll ich nun 65,20€ bezahlen...wofür genau?
    Also Anruf.
    Der erste in 2012...
    Eine sehr nette CCA hat sich den Fall angesehen und Rücksprache gehalten.
    Sie will das KC berichtigen und alle zusätzlichen Buchungen rückrechnen...
    Man hat wohl einen Fehler bei mir gemacht. Gut, kann sie jetzt nichts für. Mal sehen ob es nun passt...

2. skypc

skypc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Meine These bezieht sich nicht auf die "Preise", die eigentlich keine waren, sondern verkappte Angebote im Sinne von Upselling (Sky+). Deine Schilderungen haben ja nur am Rande mit dem Adventskalender zu tun, weil es de facto ja einfach nur eine Aboerweiterung /-umstellung war, natürlich aber getriggert durch das Gewinnspiel.

Mir geht es um die Gewinne (iPads, TVs, X-Boxen), die Sky ja erst beschaffen muss, bevor sie an die Glücklichen verschickt werden. Hier läuft es schleppend, wahrscheinlich aus den o.g. Gründen.

3. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also meine Schilderungen gehören hier schon her. Ohne diese Tricks wäre das nicht passiert. Schon deshalb werde ich dazu solange diesen Tread nutzen weils dazu gehört.

Und nun zu meiner Äußerung.
    Ob sky diese Preise auf Halde hat oder nicht ist nur ein Teil der Frage. Im Regelfall dauert es ja auch wenn zB. Preise für die Freundschaftswerbung verschickt werden. Da hat das auch damit zu tun, dass der Neukunde ja nicht widerruft. Erst dann kommt der Preis. Insofern hast du Recht, dass sky jetzt auf die Freigabe der Preise der Lieferanten. Nur muss das auch alles abgearbeitet werden. Und da scheint es tatsächlich Chaos zu geben. Sonst wäre es bei mir nicht so gelaufen, dass trotz mehrerer Telefonate dennoch die nie aktivierte Karte berechnet wurde und somit meine Abrechnung Kopf steht. Immer hieß es, dass die zuständigen Abteilungen das eben eintragen müssen (Widerruf, Rücksendung der Ware usw.) Am Ende hat man mein Abo ins neue Jahr gezogen und doch alles verpennt.
    Nun frag ich mich wieviele Mitarbeiter da was falsch machen können? Soviele sind es nicht und haben dementsprechend viel zu tun. Auf meine Mail vom 22.12.11 habe ich noch nicht einmal eine Antwort. Also haben die voll zu tun. Und nicht wenig mit den ganzen Widerrufen.

Und zur Info: sky hat ein Lager in Feucht, denn der an die HH Adresse zurückgesandte Receiver hat in Feucht in die vereinfachte Firmenzustellung gewechselt. Was nichts weiter bedeutet, dass es dort ein sky Lager geben muss. Ob nun nur für Receiver oder für mehr sei dahingestellt. Denkbar wäre das dort eben sky alles mögliche lagert.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich auch so.

Nein, vermutlich nicht, da muss nichts beschafft werden. Einfach nur normales Chaos bei Sky......

Da Sky ja diese Gewinne nicht selber verschickt, sondern ähnlich wie bei den Freundschaftswerbungs-Prämien vermutlich auch beim Adventskalender mit der Firma Prämie direkt GmbH in Hamburg-Wedel zusammenarbeitet, sollte "Logistik" nicht das Problem sein.

www.prämie-direkt.de

Und hat auch nichts mit der Receiver-Geschichte zu tun.

Gruß

5. Halslos

Halslos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kurze Ergänzung zu @Bärchens Beitrag bezuglich der hohen Abbuchung im Januar. Wir hatten ebenfalls am 8.12. am "Gewinnspiel" teilgenommen und mussten nach Erhalt des Paketes und kurzer Recherche hier im Forum feststellen was da gelaufen ist. Schmunzelnd über unsere Blödheit haben wir das Paket am Tag des Erhalts zurückgeschickt und mehrfach widerrufen. Dennoch wurde bei uns wie auch bei Bärchen 65,xx€ abgebucht. Telefonisch grad alles geklärt und wir erhalten ne Gutschrift, bis auf den Versand natürlich.

Interessant an dem Telefonat war, dass die Widerruf erst am 29.12.2011 im System eingetragen und bearbeitet wurde! Über die Gründe kann man nun frei spekulieren ...

gruss halslos

6. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für die Rückmeldung!
    Also läufts so wie vermutet. Damit wird der Monat Dezember geschönt. 2 Zweitabos, zwar unterschiedlich schnell widerrufen (bei mir war es bereits am Tag der Bestellung; Halslos etwas später bei Erhalt der Ware), aber dennoch rechtlich korrekt. Beide Abos wurden nun dermaßen verzögert bearbeitet, das es über den Monat gezogen wurde. Für die Bilanz des Monats Dezember ist das gut. Und erst Recht für das Jahr 2011.
    Nun darf jeder selbst denken.
    Na egal. Mein Kundencenter ist inzwischen wieder zu 99% okay. Die Dame hat das Datum korrekt eingetragen, aber beim Jahr sich vertan. Gut, so kurz nach Jahreswechsel kann das vorkommen, erfordert aber nochmal einen Anruf zur Sicherheit. Ansonsten bin ich ab sofort Vollzahler und muss vielleicht für Dezember und Januar den Vollpreis nachzahlen. Nicht jetzt- irgendwann...

7. Holger aus PB

Holger aus PB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)

Mann, Mann, Mann - wir haben den 04.01.12 und die Liste der Gewinner ist noch immer nicht komplett...

Vielleicht haben wir ja Glück und zum Start des neuen Kalenders am 01.12.12 steht hinter dem ersten Fenster: "Hier die Gewinner aus dem letzen Jahr"...

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nicht das ich glaube den Fernseher gewonnen zu haben, aber ich kann jetzt nicht nen neuen bestellen da die Chance besteht das es so ist. Das wäre dann irgendwie blöd. Hoffe ja mal das die nächsten Tage mal neue Gewinner kommen.

9. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich muss mal was positives schreiben.
    Wir hatten heute eine email von KiKa. Da hat der Sohnemann auch was gewonnen und die haben mich als Erziehungsberechtigten halt gefragt ob er seine Adresse für den Versand des Gewinns hergeben darf.
    Nur war das auch am 14. oder so im Adevendskalender. Also arbeiten die ÖR Sender auch nicht viel schneller...

@ satman
    Verhandle doch im Laden wo du ihn kaufts ein Rückgaberecht...wenn du von sky deinen TV bekommst gibste den gekauften einfach zurück... ;-)

10. boehmer_dce

boehmer_dce Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

So, auch bei mir kam inzwischen die Bestätigung des Widerrufs per Post. Am 02.01.12! Widerrufen hatte ich bereits ca. 15.12.2011..

Natürlich hab ich für den Monat Januar auch eine erhöhte Rechnung. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist, dass mir für den Monat Dezember 2011 die Zweitkarte anteilig berechnet wurde. Ich hatte die Karte natürlich nie aktiviert! Laut AGB's wird die Smartcard spätestens 4 Wochen nach Vertragsabschluss aktiviert. Ich verstehe das eigentlich so, dass die Widerrufsfrist abgewartet wird, um danach die Karte rechtens zu aktivieren. Sky scheint das anders auszulegen. Vorsichtig ausgedrückt...

Im Kundencenter erscheint bei mir ja logischerweise nur eine Smartcard....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.